Forum durchsuchen

Erste Orientierung gesucht? Parfumberatung.de fragen!

51 - 61 von 61
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Gerry:

Mache doch mit einfach mal die Gegenprobe im Forum.

Ich weiß, was Du meinst Wink
Wäre es vielleicht möglich, den Duft-Berater so zu ergänzen, dass man bestimmte Noten ausschließen kann? Ich habe einige "Lieblingsnoten" (die bereits erwähnten Maiglöckchen, z.B.), die ich sofort in jedem Duft rieche und die mir jeden Duft verleiden.

Nun bin ich nicht derjenige hier, der das programmiert hat und ich verstehe nur wenig davon.
Soweit ich die Funktion des Duftberaters richtig verstanden habe, wird er aus den Dufteinordnung der Mitglieder zu jedem Duft gespeist. Also, wenn Du einen überwiegend femininen, frischen Sommerduft suchst, werden Dir Düfte empfohlen, die überwiegend so eingeordnet/bewertet worden sind.
Da man nun auch einzelnen Duftnoten der Pyramide auf Übereinstimmung bezüglich Vorhandensein und Wahrnehmbarkeit/Dominanz beurteilen kann, müsste das auch für die Empfehlungen herangezogen werden können. Ob das aber auch mit einem Ausschlusskriterium funktioniert? Wie gesagt, alles Spekulation von meiner Seite. Ich bin kein Programmierer.
vor 7 Jahren
Hmm...laut der Duftberatung sollte ich das nächste mal beim Ausgehen "Déclaration d'Un Soir Intense" tragen, um gottes Willen. EmbarassedVery HappyCool
vor 7 Jahren
Hihi, ich habe jetzt spaßeshalber auch mal den Parfümberater getestet, und gleich ein paar Durchläufe gemacht. Die interessantesten Ergebnisse kamen, wenn ich mich zwanzig Jahre jünger, und zum Augehen bereit erklärte. Da waren zumindest ein paar nett-süsse dabei, aber die meisten mit Jasmin, was ich nicht mag.
Bei meinem realen Alter gingen die Düfte zur Richtung Patchouli über, was ich absolut gar nicht leiden kann, und bei einem Alter ab 60 sollte man offenbar zu Weihrauchnuancen tendieren, wohl, um sich bereits rechtzeitig mit dem Jenseitigen zu befassen und vertraut zu machen... Wink

Ganz witzig, aber nicht ernstzunehmen.
vor 7 Jahren
Auch mal ausprobiert. Das ergibt ja lustige bis interessante Ergebnisse.
Aber wirklich weiterhelfen kann die Beratung leider nicht. Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Erstaunlich ist, dass mir wenn ich von 19-29 angebe nur richtig großer Mist angegeben wird. Wenn ich Alter von 30-39 angebe, dann erscheint da schon eher brauchbares. Bei 40-50 sind die Düfte interessanterweise fast die Gleichen wie bei 30-39.

Also sollen die jungen Leute stinken und ab einem gewissen Alter darf man gut riechen Very Happy ?

Oder haben die jungen Leute hier im Schnitt einfach nur die schlechteren Düfte, wenn die Beratung auf den Düften der Parfumos beruht?
vor 7 Jahren
Terra:
Oder haben die jungen Leute hier im Schnitt einfach nur die schlechteren Düfte, wenn die Beratung auf den Düften der Parfumos beruht?

Welche meinst du denn mit "schlecht"?
vor 7 Jahren
Das sage ich lieber nicht öffentlich Very Happy
vor 7 Jahren
Ich finde den Parfumberater absolut unbrauchbar. Mir werden Düfte außerhalb meines Interessensegmentes angeboten, die nichts mit meinen Vorlieben zu tun haben.
Da läuft´s besser über the Scentist, zumindest wenn ich die "Zutaten" für meinen perfekten Duft haben möchte. Danach ist allerdings auch bloß der Ofen aus.

Gibt´s nicht ein System, das anhand der bereits vorhandenen Düfte, die man mag, andere aussucht, die ähnlich sind?
vor 6 Jahren
Die Funktion "User, die XY haben, mögen auch..." oder wie auch immer, die es hier am rechten Rand bei jedem angezeigten Parfum gibt, geht ja in die Richtung.
Douglas hatte oder hat auch eine Funktion auf seiner Seite, wo man ein Parfum eingeben kann, das man hatte oder hat und dann ein neues vorgeschlagen bekommt. Leider kann man als sein bisheriges Parfum aber nur Düfte auswählen, die Douglas noch im Sortiment hat. Wenn man also ein neues Parfum sucht, gerade WEIL das alte Signaturparfum eingestellt wurde, ist die Funktion leider sinnlos wie ein Eiterpickel...
vor 6 Jahren
Der Berater taugt gar nichts. Nachdem ich ehrliche Eingaben gemacht habe, kamen zu 75% schlimme Düfte dabei raus, die ich nie tragen würde.
Das liegt daran, dass überhaupt nicht nach Vorlieben und Abneigungen gefragt wird. Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Is das Parfumberaterdingens hier nicht eher sowas wie eine Werbeplattform in der Art einer Preis-/Shoppingplatform?
Absolut unnütz, zumindest für den Nutzer Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erste Orientierung gesucht? Parfumberatung.de fragen!
51 - 61 von 61
Gehe zu