Forum durchsuchen

Was noch von Comme des Garçons

Was noch von Comme des Garçons vor 7 Jahren
Luxusproblem. Ich möchte meine Comme des Garçons Sammlung ergänzen. Man 2, 2, Black Pepper gibts schon. Gefallen mir auch alle sehr gut. Was fällt euch als Ergänzung ein?
vor 7 Jahren
Teste dich mal die (Weihrauch-) Serie 3 ... von "Series 3: Incense - Kyoto" bis "Series 3: Incense - Avignon", eindrückliche Düfte, die den Zentren der Religionen gewidmet sind.
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 12.02.2017, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn ich mir die Bilder so anschaue: soll der Duft auch in diesen flachen Kieselsteinflakons sein oder egal, Hauptsache Comme de Garçons?
vor 7 Jahren
Comme hat viele Düfte ausserhalb des "normalen" Sortiments und leider nicht überall erhältlich ...
noch ein paar ... vor 7 Jahren
1/ "Black Comme des Garçons", ein toller harziger Rauch.
2/ "Serpentine", grün, holzig, wacholdrig
3/ "8 88 ", Lorbeer, Gewürze, Weihrauch

und aber noch 10 andere interessante Vertreter ... Wink
vor 7 Jahren
"Blue Invasion - Blue Encens" wird dir dann wohl auch gut gefallen Wink

..."Wonderwood" auch..
Kieselsteine vor 7 Jahren
Ja - irgendwie fände ich es optisch nett, wenn es noch so ein flacher Stein wird.
Ich hab neulich mal Floriental und Amazing Green getestet. Hat mich jetzt aber nicht so wirklich begeister. Am ehesten noch Floriental - war das so ein synthetischer Oud Flash, den ich aber ganz gut finde?

Bezüglich Weihrauch. Das mag ich schon sehr bei CdG. Das deckt aber doch M2 ganz gut ab. Eigentlich suche ich eher was, was "ganz anders" ist, als die drei, die ich schon habe.

Übrigens zum Thema ganz anders. Ich finde Buxton und Schön von der Renegades Serie immer noch absolut wunderbar und anders. Wenn die leer sind werde ich sie mir wohl wiederkaufen. Sehr speziell. Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wenn ich sie aufsprühe. Fast meine Lieblingsdüfte geworden. Halten auch viel länger als die CdGs.

Grüsse
AV
Re: Kieselsteine vor 7 Jahren
Avichr:
(...)Am ehesten noch Floriental - war das so ein synthetischer Oud Flash, den ich aber ganz gut finde?(...)
Arrow "Wonderoud" (ich mag den nun gar nicht, weil Synthieoud nicht so meins ist, aber einen Test ist der schon wert).
Avichr:
(...)Bezüglich Weihrauch. Das mag ich schon sehr bei CdG. Das deckt aber doch M2 ganz gut ab. Eigentlich suche ich eher was, was "ganz anders" ist, als die drei, die ich schon habe.(...)
Wie wäre es mit Big Red Kaugummi? "White"

"Comme 3" hatte das Pech, das er für mich irgendwie zwischen den Stühlen "Comme des Garçons 2" und "Devil in Disguise" Platz nehmen musste und da ich diese beiden bereits besitze, wurde das nichts aus uns. Laut Mark Buxton vielleicht sein CdG-Duft, für das das Attribut "ausgefallen" am meisten zutrifft.
vor 7 Jahren
Soll es CdG sein, muss es ein Kieselstein sein?

Für deine Kieselsteinsammlung lege ich dir "Comme 3" und "White" ans Herz. Die sind prima und bieten dir noch mehr Abwechslung. Wenn du ab und an einen weihnachtlichen Zimtflash brauchst, dann brauchst du unbedingt "Comme des Garçons Eau de Parfum"

"Black Comme des Garçons" ist schon der Hammer, stellt sich nur die Frage, wann und wie oft man den wirklich tragen kann. Da ist "Dover Street Market" schon wesentlich alltagstauglicher.
In die gleiche Richtung geht "Play Red", wenn du eine süssliche Kirschnote magst und mit deinem Duft für etwas Verwirrung sorgen möchtest.
"Odeur 53" solltest du auch mal gerochen haben, sehr synthetisch mit einer grünen Anmutung.

Es ist jetzt nicht CdG, aber ähnlich synthetisch und auch sehr lecker und angenehm sind "Cyber Garden" und "21" von Costume National.
vor 7 Jahren
kein kieselstein aber fuer mich einer der besten CdG:

Hinoki

LG,
Joe
vor 7 Jahren
Die aus meiner Sicht besten hast du bereits (2er, Black-Pepper)

Eventuell der 3er könnte den Frühling einläuten. (Dann hast du Frühling, Herbst und Winter abgedeckt)

Im Sommer vielleicht ein Cologne von CdG? Was wiederum ein Fall für: "Vettiveru" wäre. Wink
vor 7 Jahren
ich bin ein großer fan von blue escens von comme de garcons
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Das 'Comme des Garçons' (2011) fand ich zuletzt der Marke würdig. Habe ich glaube ich 'kommentiert'. Die Pulle stellt allerdings ausgelaufenen Haushaltskleber nach ...
'Safraleine' ist ein Molekül, das scheints immer mehr verwendet wird, um einen anders-Effekt zu erzielen. Dort ist es wie ich finde sehr geschmackvoll herausgestellt.
vor 7 Jahren
Danke für die ganzen Tips. Ja, an den allerersten CdG hatte ich auch schon gedacht.
Und was hab ich mir gerade eben vorhin gekauft?
For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez. Ich finde den Flakon SOWAS von toll - den würde ich mir wohl auch kaufen, wenn ich den Duft überhaupt nicht mag. Ob ich ihn überhaupt mag, weiss ich noch gar nicht - haha. Jetzt weiss ich wenigsten wie eine gute Moschus und Patchouli Kombi riechen kann. Noch etwas ungewohnt. Zu pudrig? Jedenfalls das krasse Gegenteil zu meinen CdG Kieselsteinen. Bei den drei belasse ich es jetzt auch wohl.
Zuletzt bearbeitet von Avichr am 19.02.2017, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Avichr:
... auf dem Rückflug von LPA nach MUC ...Wenn Ihr jetzt 4 für 3 aussuchen müsstet hier de.airshoppen.com/produkte/parfuems-cremes-und -make-ups#categories=3010 was wäre das?

Wenn LPA Las Palmas ist, dann geh' alternativ in die dortigen Parfümerien. Kauf dich 'Rive Gauche' zum steuerfrei (Kanarenstatus) 0,3-fachen Preis, und beglücke dein weibliches Umfeld spottbillig mit schnieken 50ml-Buddeln. CdG-Markenware bekommst du bei 'Sacha' nachgeworfen. Bei 'Dahlia' hatten sie neulich Nasomatto im Sondergebot. Sorry für die Einmischung ... vieleicht interessiert es aber auch andere.
vor 7 Jahren
Kauft hier einer nach Flakons! Dann nimm doch erst die grüne, dann die rote und vor allem die schwarze Serie. Da hast du mindestens einen Treffer in jeder. Und 888 solltest du sowieso haben.
vor 7 Jahren
Ja. Ist Las Palmas. Hmm. Guter Tipp. Latsch immer nur in der P Abteilung im El Cortes Inglés rum, bisher...
vor 7 Jahren
Avichr:
Ja. Ist Las Palmas. Hmm. Guter Tipp. Latsch immer nur in der P Abteilung im El Cortes Inglés rum, bisher...

War nur ein paar Tage in LP city, aber eben da hatte ich eine unglaubliche Auswahl. Hätte ich mich nur mit den damals verramschten Klassikern eingedeckt: Carven, Etro, Guerlain, Rabanne ... . 'Rive Gauche', meine Empfehlung. Hat neulich sogar (wieder?) bei einer 20+jährigen gefunkt. Happy landings!
vor 7 Jahren
Hab heute eine schöne Ergänzung gefunden. Gourmandig, eher süß, auch rauchig. Sehr speziell. Gummiflakon...

Pure Havane.

Irgendwie erinnert mich der (entfernt?) an Black Amber von Agonist. Nicht ganz so infernalisch. Eher lecker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was noch von Comme des Garçons
Gehe zu