Forum durchsuchen

Boadicea welcher?

Boadicea welcher? vor 7 Jahren
Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Boadicea bei Schnitzler getestet, der mir sehr gut gefallen hat, aber damals nicht das war was ich suche.
Und jetzt passt er total in mein Beuteschema nur kann ich mich leider nicht mehr erinnern welcher es war.

Der Duft war hauptsächlich fougerig, grün, auch frisch, aber auch mit viel Tiefgang. Oudbasis?
Ich empfand ihn damals als mehr maskulin.

Nach den Noten und Bekanntheit der Namen für mich, könnte es Energizer oder Imperial gewesen sein.

Bevor ich jetzt anfange endlos Proben zu bestellen, kann mir vielleicht hier jemand helfen?!

Danke!
vor 7 Jahren
hmmm immer schwer zu sagen, vielleicht kann ich die Energizer und
Imperial nochmal Testen aber ich dachte an Provocative
Die ist am anfang sehr Grun und Frisch (Mint) , aber entwickelt sich
mit viel Tiefgang zum Krautiger Oud, in mein Augen bestimmt Maskulin.
Joe
vor 7 Jahren
Klingt für mich nach "Spirit Collection - Ablaze". Den Provocative kenne ich nicht, könnte aber auch gut passen.

Energizer glaube ich nicht.
Re: Boadicea welcher? vor 7 Jahren
Sumi:
[...] hauptsächlich fougerig, grün, auch frisch, aber auch mit viel Tiefgang. Oudbasis?
[...] mehr maskulin.

Nach der Beschreibung zu urteilen, kannst Du "Vigour Collection - Energizer" meines Erachtens definitiv ausschließen.
vor 7 Jahren
Der Energizer riecht eigentlich nur zietrisch.
Grün ist der für mich auch gar nicht und hat auch nichts von Lavendel oder krautigen und moosigen Noten.

Im Imperial kann ich auch keinen Lavendel ausmachen, wenn der für Dich klar zum fougerigen gehört.
Und grün ist der für mich auch eher nicht.
Eher sauer-fruchtig mit Leder, Birke, Harz, Oud.
Blumen sind nicht rauszuriechen, sondern wirken eher fruchtig-zitrisch.
vor 7 Jahren
Zod:
Der Energizer riecht eigentlich nur zietrisch.
Grün ist der für mich auch gar nicht und hat auch nichts von Lavendel oder krautigen und moosigen Noten.

Im Imperial kann ich auch keinen Lavendel ausmachen, wenn der für Dich klar zum fougerigen gehört.
Und grün ist der für mich auch eher nicht.
Eher sauer-fruchtig mit Leder, Birke, Harz, Oud.
Blumen sind nicht rauszuriechen, sondern wirken eher fruchtig-zitrisch.

+ 1 - Imperial ist alles, nur nicht fougerig.
Complex, Provocative...?
vor 7 Jahren
Vielen Dank Euch allen! Jetzt kommt schon mehr Klarheit in die Sache! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Boadicea welcher?
Gehe zu