Forum durchsuchen

Patchouli pur

Patchouli pur vor 7 Jahren
Hallo,
ich suche einen Duft für meine Nachbarin. Sie hat früher gern Patchouli Duftöl benutzt und stand diese Woche mal in der Parfümerie und wurde nicht so recht fündig. Alles zu blumig und zu süß.

Also: Es darf Patchouli pur sein, gern herb und muffig riechen, aber die Sillage sollte sich zumindest bei sparsamer Dosierung in Grenzen halten. Moschusdüfte mag sie ebenfalls.
Zudem sollte es recht gut verfügbar sein, sie möchte ja auch testen können.

Ich warte dankbar und gespannt auf eure Vorschläge. Smile
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
+1 für Reminiscence! Wenn der normale Patchouli ihr zu ausladend ist und gerade wenn sie Moschus mag, gäbe es auch ddn
"Patchouli Blanc".
vor 7 Jahren
Purer kann Patchouli fast nicht sein: Patchouly von Teufelsküche (verlinken geht leider nicht), den mag ich auch sehr gern als "Gute-Nacht-Duft" Wink

Leider hapert es an der leichten Verfügbarkeit...
vor 7 Jahren
Ich empfehle auch die Düfte aus der "Teufelsküche"!
Diese beiden habe ich selbst zwar nicht (dafür einige andere), aber die würden Patch und Moschus vereinen:
"Patchouli Euphoric"
"Patchouly Spirit of Musk"
Die Parfumd der Marke sind zudem so preisgünstig, dass man auch einen Blindkauf, z.B. für ein Überraschungsgeschenk, riskieren kann. ich meine, die bieten im Intenret auch immer noch die kleine Größe mit nur 10ml an. Testen...
vor 7 Jahren
"Patchouly Indonesiano"

Leider auch nicht so leicht verfügbar ...
vor 7 Jahren
Ich weiß welches patchöl die Nachbarin damals hatte Very Happy ich finde das patchouliöl von "der Dufte Engel" riecht genauso. Kann man z.b. bei Ama**n bestellen
vor 7 Jahren
"Monsieur." ist so ziemlich das patchoulilastigste, was ich kenne. Aber mit deinem Anspruch überall erhältlich etc. wird es schwierig, glaube ich. Der Patchouli ist eben in den meisten normalen Düften eher besänftigt, die Ecken abgeschliffen und mit allerlei Süßkram und Blümchen verziert.

Es gibt aber auch immer noch reine Patchouliöle zu kaufen.
vor 7 Jahren
"Aqua Colonia - Patchouly" .......erdig, würzig u. staubtrocken. Der patchouligste Patchouli, den ich seit den 70' gerochen habe. Proben gibt's über die HP von Florascent.
Wenn's edler sein darf(der Drydown ist zum niederknien) bin ich auch für Malles "Monsieur." u. da könnte ich mit einer Probe weiterhelfen.
Und für meinen Mann kauf ich immer bei Müller Patchouli als ätherisches Öl, er nutzt das pur u. ich gebe bei Bedarf ein paar Tropfen in mein Duschgel.
vor 7 Jahren
I. "Patchouly"
II. "Thundra"
III. "Monsieur."
vor 7 Jahren
Ich bin persönlich kein Patchouli-Fan, aber da du ja W bist, lege ich dir von Mazzolari den "Patchouly / Patchouli" an's Herz! Fand' den für die Herren der Nation echt unpassend, aber an unsere weiblichen Lebewesen... TOP! Smile
vor 7 Jahren
Monsieur von Frederic Malle.
Sehr reines Ptchouli, äußerst hochwertig.
Der brennt fast in der Nase. Sehr unsüß.

Patchouli von Mazzolari ist eine ganz andere Richtung, schokoladig-erdig.

Ich mag beide gerne, tendiere aber zum Mazzolari.
vor 7 Jahren
Patchouly von Teufelsküche, der hier auch gelistet ist, ist süsses holziges und erdig riechendes Patchouly.
Patchouly Pentagram Edition, hier leider nicht gelistet, aber bei Amazon zu finden, ist dieses altbekannte Keller Patchouly.
Bei beiden Düften hat man eine hervorragende Haltbarkeit und Sillage, da die Sillage nicht zu ausfallend sein soll, empfehle ich jeweils einen Spritzer von jeweils dem Duft, da es sonst zu heavy werden kann.
Und:beide sind immer verfügbar und haben ein herrliches Preis Leistungs Verhältnis.
Bei Teufelsküche gibt es auch Patchouly mit Moschus.
vor 7 Jahren
Da fallen mir spontan 3 Düfte ein:

- "Patchouli Precieux / Patchouli Antique"
- "Tramp"
- "Thundra"
vor 7 Jahren
Ihr Lieben,
ich danke euch. Bei den ganzen Vorschlägen sollte sich was finden lassen, was meiner Nachbarin zusagt. Ich sag dann Bescheid, welches Parfum es geworden ist!
vor 7 Jahren
Ich finde "Karma / Gorilla Perfume at Lush - Karma" sehr schön! Allerdings ist dort auch noch Orange mit dabei. Auch gut: "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Patchouli, Patchouli und nochmal Patchouli = Patchouli von Lorenzo Villoresi Smile
www.parfumo.de/Parfums/Lorenzo_Villoresi/Patch ouli
vor 7 Jahren
Also so richtige, pure Patchouli-Düfte habe ich in den "normalen" Parfümerien bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Meine Lieblinge sind
- "Patchouly" von Profumum Roma
- "Patchouly / Patchouli" von Mazzolari
Ist für mich persönlich das Ende der Fahnenstange, besser kann man Patchouli eigentlich nicht umsetzen, für meinen Geschmack.
Interessant sind bestimmt noch die Patchouli-Düfte von Réminiscence.
Wenn man es etwas dezenter mag, ist auch "Patchouli Patch" von L'Artisan Parfumeur eine gute Wahl, er ist doch ziemlich leise.

Ich freue mich immer, wenn jemand nach Patchouli duftet =) - ich rieche das sooooo gerne.
Man liebt es oder man hasst es Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli pur
Gehe zu