Forum durchsuchen

Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?

151 - 175 von 243
vor 7 Jahren 1
Parfum mit Mascara-Geruch wäre toll an Frauen.

Und generell sollte es mehr Düfte geben, die eine bestimmte Situation, den Charme eines Ortes, die Essenz einer Zeit einfangen. Als Beispiel der Morgen nach einer Party. Noten wären solche wie Tanzschweiß, süße Liköre, der Duft einer fremden Haut gemischt mit dem von durchwühlten Bettlaken Smile Oder der erste Spaziergang im Frühling. Frische grüne Wiesen, puderzuckerige Noten von Eisdielen, aber auch Benzin von den ersten Mottorradfahrern.
vor 7 Jahren 1
Nisie:
Nach Nivea bitte ein Parföng, das nach Labello oder Bebe Lippenpflege schnuppert

Wirklich? Warum? Ich zahle 1,50€ extra für meinen Labello Men, NUR dafür, daß er NICHT nach Labello riecht.
Ich persönlich finde den Geruch von Labello eher erstickend widerlich. Sorry. :/
vor 7 Jahren 1
Ich wünsche mir einen richtig authentischen Meer- bzw. Algenduft. Kennt Ihr das, wenn so eine Brise vom Meer oder von einem größeren Gewässer kommt, und es so frisch-algig riecht, dass man ultimativ das Gefühl hat: SO riecht Meer! Genau so einen will ich.
Kein Parfum im eigentlichen Sinne, aber dieser Duft zum Aufsprühen, das wär's! Scheint bisher keinem Parfumeur gelungen zu sein.
vor 7 Jahren
Ein Duft mit grüner Banane, reifer Banane, Tabakblüte, Tabakblatt - so richtig dunkelgrün, weich kuschelig, bananig mit ein wenig Farn und Moos.
vor 7 Jahren 1
Caporia:
ich wünsche mir den Duft von Kinderkopfhaut im Sommer - so ein bisschen Haargeruch, Sonnenschein auf Haut und frischer Kinderschweiß... hmmmmmm... das ist sogar noch besser als der Evergreen frischgemähtesGrasim Sommer...

Wtf Shocked
vor 7 Jahren
Yankee Candle Fluffy Towels...gerne als Body Spray!
vor 7 Jahren
Franfan20:
Eine Marke, die ihre Düfte nach Pokémon benennt und sie Typ-entsprechend gestaltet. Very Happy

Mega! Very Happy
vor 7 Jahren
einen der nach Zigarre riecht wäre toll.
Aber nicht rauchrig, sondern ganz dezent. So als würde man an einer Zigarre entlang schnüffeln oder in die Packung einer Zigarillopackung hinein .
Einfach ein bißchen nach Tabakblatt und Papier.
vor 7 Jahren
den würde ich auch sofort nehmen Wink

Brautkleid:
Ich wünsche mir einen richtig authentischen Meer- bzw. Algenduft. Kennt Ihr das, wenn so eine Brise vom Meer oder von einem größeren Gewässer kommt, und es so frisch-algig riecht, dass man ultimativ das Gefühl hat: SO riecht Meer! Genau so einen will ich.
Kein Parfum im eigentlichen Sinne, aber dieser Duft zum Aufsprühen, das wär's! Scheint bisher keinem Parfumeur gelungen zu sein.
vor 7 Jahren
Klingt das blöd wenn ich sag ich will ein Parfum das riecht wie mein Mann ohne Parfum? Very Happy
vor 7 Jahren
Genau diesen, am besten in Kombination mit erfrischender Gischt! Smile Jedoch OHNE Süßkram! Wink

Brautkleid:
Ich wünsche mir einen richtig authentischen Meer- bzw. Algenduft. Kennt Ihr das, wenn so eine Brise vom Meer oder von einem größeren Gewässer kommt, und es so frisch-algig riecht, dass man ultimativ das Gefühl hat: SO riecht Meer! Genau so einen will ich.
Kein Parfum im eigentlichen Sinne, aber dieser Duft zum Aufsprühen, das wär's! Scheint bisher keinem Parfumeur gelungen zu sein.
vor 7 Jahren
Ich wünsche mir den süßen, narkotischen Duft von Rapsblüten als Eau de Parfum Smile Oder Kastanienblüten in Reinform Smile Oder die feine Blumigkeit, die ich bei Stiefmütterchen wahrnehme.

Glaube, ich habe als Kind meine Nase zu oft in Blumen gesteckt Smile
vor 7 Jahren
PontNeuf:
Ich wünsche mir den süßen, narkotischen Duft von Rapsblüten als Eau de Parfum Smile Oder Kastanienblüten in Reinform Smile Oder die feine Blumigkeit, die ich bei Stiefmütterchen wahrnehme.

Glaube, ich habe als Kind meine Nase zu oft in Blumen gesteckt Smile

Das kann man gar nicht ZU oft tun! Smile Eher zu wenig!

Aber, daß Rapsblüten so sehr narkotisch duften, ist mir bisher nicht aufgefallen. Muss ichwohl nochmal dran schnuppern.
vor 7 Jahren
@Franfan20 ich kenn mich nicht so richtig aus mit Pokémons und kann nicht beurteilen ob Duft und Namen in die Richtung gehen aber rein nach den Flakons zu urteilen macht die Bloom Perfumery sowas. Guckst Du hier: "Aquaverd"

Den Wunsch nach frisch gemähtem Gras finde ich in Grass von Demeter Fragrance Library https://www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragran ce_Library/Grass gut getroffen.

Mir fehlt noch ein Duft der nach frisch gebackenem Roggenbrot riecht.
Und ein Duft der richtig nach Haut und Haaren und Mensch riecht (OK, vorzugsweise nach wunderbarem sexy Mann) wäre eh das allerbeste.
vor 7 Jahren
Daneh:
1. Heller Weihrauch mit kalabrischer Zitrone + Zitronatzitrone und leichter Cologne-Note.

2. Noch helleren, fast schon kühlen Weihrauch mit würzig-spritziger brasilianischer Limette.

3. Nr. 2 mit zusätzlich Prickel-Waldmeister.

Das alles ohne Vanille, Iris und Vetiver (habe ich langsam über) und in WENIG süß.
Natürlich mit sehr guter Sillage und Hammer-Haltbarkeit.
Im schönen Flakon (weder pink, rosa noch hellblau). 10 ml sollten nicht mehr als 14,00 Euro kosten.
Very Happy

Kenne den Duft zwar leider noch nicht aber

"Santo Incienso - Sillage Sacré"

Kopfnote: kalabrische Bergamotte, Petitgrain, Muskat
Herznote: Atlaszeder, Palo Santo, Hedion
Basisnote: Weihrauch, Myrrhe, Moschusmilch

könnte schon passen
Very Happy
vor 7 Jahren
@Franfan20 ich kenn mich nicht so richtig aus mit Pokémons und kann nicht beurteilen ob Duft und Namen in die Richtung gehen aber rein nach den Flakons zu urteilen macht die Bloom Perfumery sowas. Guckst Du hier: "Aquaverd:1f9203d515]

Ja, ich weiss, hier wollte Bloom Perfumery auf den Pokémon Go-Zug aufspringen.

Finde ich aber irgendwie doof, weil es nix halbes und nix ganzes ist.

Offizielle Vermarktung mit den Entwicklern wäre besser, dann könnte man auch die offiziellen Namen und Bilder verwenden und nicht so pseudo-Silhouetten Wink
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Ich wünsche mir einen richtig authentischen Meer- bzw. Algenduft. Kennt Ihr das, wenn so eine Brise vom Meer oder von einem größeren Gewässer kommt, und es so frisch-algig riecht, dass man ultimativ das Gefühl hat: SO riecht Meer! Genau so einen will ich.
Kein Parfum im eigentlichen Sinne, aber dieser Duft zum Aufsprühen, das wär's! Scheint bisher keinem Parfumeur gelungen zu sein.

Den nehm ich auch.

Außerden hätte ich gerne

Yogi Tea Rose
Hibiskus, Kamille, Linden, Holunder, Rosen, Zimt, Lavendel, Schafgarbe, Ingwer, Schwarzer Pfeffer, Fenchel, Kurkuma, Sonnenblumen, Luzerne, Spitzwegerich, Kardamom, Nelken, Kombucha
vor 7 Jahren 1
Ich hätte gerne diesen Duft, der einen jetzt im Frühling manchmal anweht, ich glaube er stammt von bestimmten, mir leider unbekannten Sträuchern (mit dunkelgrünen Blättern und cremeweissen Blüten) man sieht sich um und denkt: ah da kommt der wahrscheinlich her, atmet ein paarmal ein, geht weiter und würde den Geruch am liebsten mitnehmen...
vor 7 Jahren
JilMare:
den würde ich auch sofort nehmen Wink

Brautkleid:
Ich wünsche mir einen richtig authentischen Meer- bzw. Algenduft. Kennt Ihr das, wenn so eine Brise vom Meer oder von einem größeren Gewässer kommt, und es so frisch-algig riecht, dass man ultimativ das Gefühl hat: SO riecht Meer! Genau so einen will ich.
Kein Parfum im eigentlichen Sinne, aber dieser Duft zum Aufsprühen, das wär's! Scheint bisher keinem Parfumeur gelungen zu sein.

Da wohl mehrere Parfumos auf der Suche nach einem Meerduft sind, nachstehend eine Beschreibung von "Sea Foam" (gekürzt) von meinduft.de. Den Duft habe ich schon lange auf meiner Merkliste - langsam muss ich den mal unter die Nase bekommen.

So duftet Sea Foam von Art de Parfum:
Sea Foam gehört zu jener Familie von Düften, die uns die Aromen des Meeres ganz ohne zu verreisen in einem Flakon liefern. Doch Sea Foam von Art de Parfum ist kein leichtes Cologne, das genau so schnell verfliegt wie der Schaum der Wellen, die an den Strand begehren. Wir haben es hier mit einem luxuriösen Extrait zu tun, reich an natürlichen Ölen, Essenzen und Absolues, die uns alle Facetten eines Aufenthaltes am Meer in Erinnerung rufen: das Salz der See, die süße und frische Luft, Algen und Meergras, die ihre grünen Aromen über die Dünen ziehen, das Treibholz, das am Ufer strandet... Die Eröffnungsakkorde von Sea Foam begegnen uns als erfrischende Zitrusnoten: Bergamotte verbindet einen feinen Zitronenduft mit den Aromen grüner Blätter in sich. Die würzigen, krautigen Zitrusnoten von Lorbeerblättern kommen hinzu. Gleich dahinter zeigt sich eine wunderbare Seegras-Note, die noch vom reinen Meerwasser durchtränkt ist und die Salze und Minerale der See transportiert. Sie duftet wie die Haut schmeckt, nachdem man einmal im Meer abgetaucht ist: salzig, warm und rein. Sobald man sich im warmen Sand niederlässt, überziehen uns die Aromen von Vetiver. Sie erinnern uns an die Gräser, die entlang der Dünen wachsen. Auch die Treibholz-Aromen kommen nun hinzu. Mit ihnen bringen sie einen Hauch von rauchiger, trockener Wärme. All jene komfortablen und erinnerungsbeladenen Düfte des Meeres sind in Sea Foam von Art de Parfum in einem Flakon konserviert. Wie eine Zeitreise bringt der Duft uns zurück an die Strände unserer Kindheit.

Da ich von dieser Marke "Gin & Tonic Cologne" besitze (und dieser Duft exakt so riecht), gehe ich davon aus, dass dies der gesuchte Duft sein könnte.
vor 7 Jahren
Der Sea Foam klingt toll! Würde mich auch interessieren!! Habe schon einige Düfte, die nach Meer riechen sollen probiert, sind mir meist zu algig, außer Aria di Mare, und Seathalasso, aber sowas suchst du vielleicht nicht, sind halt auch etwas süß, mit Sonnencreme Note.

Hier ist mal mein Strauch:
vor 7 Jahren
Da wohl mehrere Parfumos auf der Suche nach einem Meerduft sind, nachstehend eine Beschreibung von "Sea Foam" (gekürzt) von meinduft.de. Den Duft habe ich schon lange auf meiner Merkliste - langsam muss ich den mal unter die Nase bekommen.


Naja - Die Werbetexte lesen sich natürlich immer ganz, ganz toll.

Ich bin da inzwischen, was angebliche Meeresdüfte angeht, skeptisch geworden.
Die allermeisten, die ich getestet habe, oder selber als Abfüllung oder Flakon besitze, basieren auf der altbekannten Calone-Note, oder Abwandlungen davon. Ist halt noch immer der 'Wasser'-Note am nächsten kommende Duft, den man derzeit scheinbar in den Laboren herstellen kann.
Das ist aber leider KEIN authentischer Meeres- und Algengeruch!

Sogar der (für mich) sehr teure "Acqua di Sale" hat Calone drin, nur eben zusätzlich noch sehr viel Salznoten. Da kommen auch ein wenig Algen vor, aber es ist nicht diese frische, algige Meeresbrise, die ich meine. Genauso wie Ocean und Salt Air von Demeter, oder Acqua & Sale von Apiarium. Das ist alles ganz nett, geht ansatzweise in die richtige Richtung, aber der authentische Geruch fehlt, und zwar bei allen Parfums.
Denn auch die, die eher die natürlichen Stranddüfte oder Küstengerüche einfangen wollen, bringen nicht diese Note mit, obwohl sie ganz schön gemacht sind. Hier wäre ein Beispiel "Acqua" von Jeanne en Provence. Ok, ein Küstenspaziergang vielleicht, aber auch hier: Keine algig-frische Brise, die sofort erkennen lässt: Meer! (Oder zumindest: Großes Gewässer!)

Ich habe mich da auch schon etwas schlau gemacht, was das eigentlich für ein Geruch ist, den ich suche.
Ergebnis: Scheinbar ein Abbauprodukt des im Wasser lebenden Zooplanktons - und das ist wohl (derzeit) nicht reproduzierbar, oder zumindest nicht so einzufangen, als dass es in Parfum einzusetzen wäre.

Deshalb, so schön diese Werbetexte zu allen möglichen Wasser- und Ozeandüften alle auch klingen mögen: Der von mir beschriebene, und von so einigen Parfumos ebenfalls gesuchte Duft kann das nicht sein. Leider, denn ich fänd so einen Duft wirklich sensationell!
vor 7 Jahren
Sabce:
Hier ist mal mein Strauch:

Falls das wirklich der Strauch / Baum ist, den Du suchst: Das ist Weissdorn.

Für weitere Fragen Pflanzenerkennung betreffend, wenden Sie sich vertrauensvoll an Brautkleid... WinkSmile
vor 7 Jahren
"Deshalb, so schön diese Werbetexte zu allen möglichen Wasser- und Ozeandüften alle auch klingen mögen: Der von mir beschriebene, und von so einigen Parfumos ebenfalls gesuchte Duft kann das nicht sein. Leider, denn ich fänd so einen Duft wirklich sensationell!"

Nichts ist unmöglich ... oder gibt's nicht, gibt es nicht ... oder
wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Meine Neugierde war nun doch nicht mehr zu bändigen und ich habe eine Probe "Sea Foam" bestellt. Ich werde an anderer Stelle berichten, wie ich den finde und ob er in Richtung Acquasala, Salina o.ä. geht.
vor 7 Jahren
Ja, man kann natürlich auch einfach das riechen, was die Marketingabteilung einem vorgibt... Wink

Für mich bleiben die bisherigen Meeresdüfte alle im Parfumbereich, und das ist für mich der springende Punkt. Ich möchte halt in dem Fall den authentischen Geruch, und nichts Parfümiges.
vor 7 Jahren
Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Du suchst kein Parfüm, das nach Meer und Strand duftet. Du willst den Duft vom Meer ganz in REAL. Als Raumspray für gute Laune - oder so.

Und ich rieche nicht, was mir eine Marketingabteilung vorgibt. Wenn ich reife Mangos rieche, kommen reife Mangos ins Statement, auch wenn nur Ananas angegeben ist ("Magic Circus"). Ich schreibe auch Kirsche, Fenchel,-Anis usw. in Statements, wo diese Duftnoten nicht gelistet sind.
151 - 175 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?
Gehe zu