Forum durchsuchen

Tom Ford Private Blend - Körperspray

Tom Ford Private Blend - Körperspray vor 7 Jahren
Hallo,

auf der Website von Douglas ist mir aktuell aufgefallen, dass auch ein Körperspray von diversen Tom Ford Private Blend Düfte angeboten werden, obwohl ich nicht weiß, ob diese neu sind oder sie mir vorher nur nicht aufgefallen sind.

Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem Körperspray von z.B. "Tobacco Vanille" oder "Noir de Noir" bezüglich einer zusätzlichen Verwendung zu den Düften?

Besten Dank für Eure Meinungen.
vor 7 Jahren
Die Körpersprays gibt es seit Ende letzten Jahres. Ich fand das von "Noir de Noir" recht ansprechend, wollte dann aber doch lieber das EdP. Ich fand die Haltbarkeit für ein Körperspray aber recht gut. Probier es aus.
vor 7 Jahren
@Margamotte
Danke für Deine Meinung. Das EdP möchte ich ja ohnehin nehmen. Mein Gedanke war eher, dass ich erst das Körperspray auftrage und anschließend das EdP. Aber schön zu lesen, dass die Haktbarkeit für ein Körperspray schon mal recht gut ist.
vor 7 Jahren
Also bei vielen der Düfte fände ich beides zusammen glaube ich maßlos überdosiert. Die TF sind doch zumeist schon nicht schwach auf der Brust, zusammen mit nem Bodyspray wird es dann glaube ich eher too much. Aber mach doch, wenn es dir gefällt.
vor 7 Jahren
Ich sehe das wie Terra.
"Tobacco Vanille" ist als Eau de Parfum schon sehr leicht überzudosieren. Da brauchts nicht noch das Bodyspray.

Das Bodyspray ist vielleicht eher für Leute gedacht, denen das Eau de Parfum zu schwer ist...?
vor 7 Jahren
Sweetdeville:
Ich sehe das wie Terra.
"Tobacco Vanille" ist als Eau de Parfum schon sehr leicht überzudosieren. Da brauchts nicht noch das Bodyspray.

Das Bodyspray ist vielleicht eher für Leute gedacht, denen das Eau de Parfum zu schwer ist...?

Achso, ich wollte gerade durch der Verwendung des Körpersprays eine gewisse Basis schaffen, damit das anschließende EdP sich auf dieser besser entfalten kann und somit die Haltbarkeit sich ggf. noch etwas erhöht. Ich ging davon aus, dass das Körperspray auch dafür bestimmt sei.
Zudem habe ich vermutet, dass mittels dem Körperspray das Dufterlebnis für mich und für die Wahrnehmung durch andere noch etwas runder im Sinne von mehr Volumen, also voluminöser wird.

Somit werde ich es wohl einfach mal bezüglich "Tobacco Vanille" oder "Noir de Noir" ausprobieren. Mal sehen, von welchem Duft ich mir zusätzlich das Körperspray gönnen werde.
vor 7 Jahren
@Indigo: Ich habe die Bodysprays auch schön öfters im Regal gesehen, aber noch keins auf der Haut ausprobiert. Da die parfümierten Produkte ja nicht immer exakt so riechen, wie der Duft, könntest du mit deiner Vermutung/Hoffnung recht haben, dass alles zusammen einen anderen Dufteindruck (ein runderes Gesamtbild oder so) ergibt.
vor 7 Jahren
soleil-blanc gibt es nun auch
Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht kann ich ein bisschen zur Klarheit bei den TF Bodysprays beitragen. Wink

Also der jeweilige Duft ist absolut identisch, d.h. weder frischer noch leichter oder sonst wie abgewandelt.

Die Bodysprays ersetzen aber definitiv NICHT das jeweilige Edp! Dafür sind sie einfach zu flüchtig!

Von der Haltbarkeit kann man da vielleicht eine gute Stunde etwas erwarten, mehr nicht. Selbst bei den recht intensiven Düften 'Oud Wood' oder 'Tobacco Vanille' verflüchtigen sie sich doch nach einer Weile. Das 'Oud Wood' Bodyspray kenne ich gut, da dieser Duft mein Signatureduft ist.

Ich verstehe das Produkt so, dass man es optimal zusätzlich (!) zum EdP nutzen kann, eben im Bodybereich (ähnlich wie ein Deo). Oder zwischendurch mal zum 'Auffrischen' oder auch 'Erfrischen'.

Aber wirklich notwendig ist das Produkt sicher nicht. Vor allem bei dem doch recht hohen Preis, sollte man sich die Anschaffung meiner Meinung nach doch gut überlegen.

Es ist aber sicher ein tolles Luxusprodukt zum Verschenken - oder Schenken lassen - für jemanden, der einen der Düfte dazu sehr mag und regelmässig nutzt.
vor 7 Jahren
Highflyer:
Vielleicht kann ich ein bisschen zur Klarheit bei den TF Bodysprays beitragen. Wink

Also der jeweilige Duft ist absolut identisch, d.h. weder frischer noch leichter oder sonst wie abgewandelt.

Die Bodysprays ersetzen aber definitiv NICHT das jeweilige Edp! Dafür sind sie einfach zu flüchtig!

Von der Haltbarkeit kann man da vielleicht eine gute Stunde etwas erwarten, mehr nicht. Selbst bei den recht intensiven Düften 'Oud Wood' oder 'Tobacco Vanille' verflüchtigen sie sich doch nach einer Weile. Das 'Oud Wood' Bodyspray kenne ich gut, da dieser Duft mein Signatureduft ist.

Ich verstehe das Produkt so, dass man es optimal zusätzlich (!) zum EdP nutzen kann, eben im Bodybereich (ähnlich wie ein Deo). Oder zwischendurch mal zum 'Auffrischen' oder auch 'Erfrischen'.

Aber wirklich notwendig ist das Produkt sicher nicht. Vor allem bei dem doch recht hohen Preis, sollte man sich die Anschaffung meiner Meinung nach doch gut überlegen.

Es ist aber sicher ein tolles Luxusprodukt zum Verschenken - oder Schenken lassen - für jemanden, der einen der Düfte dazu sehr mag und regelmässig nutzt.

Danke für Deine ausführliche Einschätzung. Eine angenommene Haltbarkeit von lediglich einer Stunde ist aber doch recht wenig.
Habe vermutet, dass es zumindest so ist, wie bei einem von Dir erwähnten Deo. Das würde ja auch mehr als eine Stunde halten, also zumindest, die, die ich verwende.

Dann ist es wohl in der Tat nur ein Produkt für einen selber, z.B. für die Zeitspanne nach dem Duschen bis zur Auftragung des eigentlichen Duftes ähnlich dem "Nachduft" eines Duschgels.
Dafür ist der Preis dann wie Du schreibst doch recht hoch. Insofern ist also nochmals eine Überlegung notwendig. Leider gibt es von den Körpersprays wohl auch keine Testmuster nehme ich an. Oder dann doch einfach mal ausprobieren bzw. sich mal schenken lassen, wie Du schreibst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Private Blend - Körperspray
Gehe zu