Forum durchsuchen

Alternative zu XerJoffs "Nio"?

Alternative zu XerJoffs "Nio"? vor 7 Jahren
Hallo, ich suche einen Zitrus-Duft, der ähnlich wie "Nio" diese natürlich-frische Aura von Zitronen-/Bergamotte-Schalen hat, unsüß (oder nur etwas fruchtig) ist und vielleicht ein wenig Holzigkeit & Würze besitzt. Die Haltbarkeit sollte schon - gemessen an der Duftrichtung - recht hoch sein.
"Nio" mag ich eigentlich sehr gerne, aber für die 50 ml würde ich maximal die Hälfte des Verkaufspreises (215 €) ausgeben...
vor 7 Jahren
Armani Prive Vetiver Babylon könnte einen Test wert sein! Sowie der neue MFK "Petit Matin"!
vor 7 Jahren
Bartholomeo:
Armani Prive Vetiver Babylon könnte einen Test wert sein! Sowie der neue MFK "Petit Matin"!

Der Armani wird auch nicht gerade günstig sein. Bei MFK finde ich die Natürlichkeit und Transparenz toll, aber oft sind mir die Düfte zu süßlich und zu wenig maskulin - ja, durchaus klischeebehaftet gemeint.
"Petit Matin" klingt erstmal interessant, auch wenn mich die Attribute "pudrig" und "cremig" meistens eher abstoßen...
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Bartholomeo:
Armani Prive Vetiver Babylon könnte einen Test wert sein! Sowie der neue MFK "Petit Matin"!

Der Armani wird auch nicht gerade günstig sein. Bei MFK finde ich die Natürlichkeit und Transparenz toll, aber oft sind mir die Düfte zu süßlich und zu wenig maskulin - ja, durchaus klischeebehaftet gemeint.
"Petit Matin" klingt erstmal interessant, auch wenn mich die Attribute "pudrig" und "cremig" meistens eher abstoßen...

Der Armani kostet dennoch nur 1/2 des LVP von Nio Wink
vor 7 Jahren
Moin Bob,

sollte mir der Nio mal spontan ausgehen würde ich zu folgenden Alternativen greifen:

"XJ 1861 Renaissance" :
Für mich dem Nio sehr ähnlich, hat in den Punkten Blumigkeit und Würze allerdings einige Facetten mehr zu bieten, dazu hat er auch bei der Haltbarkeit die Nase etwas vorne.

"Silver Musk" :
Der Frischling unter den Nasomattos, für Gualtieri Verhältnisse fast schon unauffällig.
Frisch, clean, metallisch, nach der Zitrone kommt ein toller und nicht zu intensiver Moschus.....klasse Duft für wärmere Tage.

"Bergamask"
Für den Fall, dass es mal die volle Zitronen-Breitseite mit wahnsinnigen Steherqualitäten sein soll, hat Gualtieri auch hier ne Essenz angerührt. Nie war eine Zitrone haltbarer als hier.
Zitrone, Zitrone, Zitrone, Nix als Zitrone weit und breit mit einem leichten, aber absolut nicht störenden, schwitzigen Akkorden....mag ich bei hohen Temperaturen sehr gerne.

Preislich allerdings die gleiche Gewichtsklasse wie der Nio, finanziell bringen dich die Drei also vermutlich nicht nach vorne.
vor 7 Jahren
Danke für die Tipps, Hoelgi. Der XerJoff dürfte genauso teuer sein, bei "Silver Musk" weiß ich nicht, ob der mir zu pudrig ist und "Bergamask" fand ich ganz schön aggressiv und synthetisch. Gualtieri eben...
vor 7 Jahren
Habe gerade eine Abfüllung von "Vigour Collection - Energizer" bekommen. Erster Eindruck: Frisch, zitrisch, hell, aber sehr moschuslastig. Ein bisschen zu synthetisch...

Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein...
vor 7 Jahren
Also da kann ich dir den "Voyage d'Hermès Parfum" absolut empfehlen, der hat sehr viel Ähnlichkeit zu Nio Smile
vor 7 Jahren
Pepper81:
Also da kann ich dir den "Voyage d'Hermès Parfum" absolut empfehlen, der hat sehr viel Ähnlichkeit zu Nio Smile

Ich habe tatsächlich noch eine Probe gefunden, aber finde den nicht ganz so gut. Ein bisschen Ähnlichkeit ist zwar vorhanden, aber Nio riecht anders - vor allem natürlicher und deutlich nach Bergamotte-Schale .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu XerJoffs "Nio"?
Gehe zu