Forum durchsuchen

Unterschied After Shave zu EDT, EDP

Unterschied After Shave zu EDT, EDP vor 7 Jahren
Hallo meine Lieben,
insbesondere ihr Gentlemans,

frage steht quasi oben. Wer kann mir den Unterschied erklären?
Und warum kann man so gönnerhaft das After Shave auftragen?
Quasi drin "duschen". Im Gegensatz zum EDT?
vor 7 Jahren
Der allgemeine Unterschied besteht in der verwendeten Duftöl-Konzentration, soweit ich das weiß.

Aftershave >--- EdT >--- EdP (von schwach zu stärker aufsteigend).
vor 7 Jahren
Im Forum gibt es zu dem Thema bereits einiges:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=41467&hig hlight=Aftershave
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16807&hig hlight=Aftershave
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17440&hig hlight=Aftershave
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12024&hig hlight=Aftershave
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=9878&high light=Aftershave

Und das ist noch lange nicht alles, was ich zu dem Thema gefunden habe.

Meine eigene Erfahrung und Einschätzung:
Viele "Drogerie" Aftershaves und so Klassiker wie Musgo Real haben tatsächlich eine zurückhaltende Projektion, was wohl an einer geringeren Duftstoffkonzentration liegt.

Die AS Varianten von Designerdüften waren in den 80er und 90er Jahren allerdings ziemliche Kracher. Die für das benetzen der betreffenden Gesichtspartien nötige Menge reichte oft aus, um noch Stunden später eine ziemliche Duftschleppe hinter sich her zu ziehen.
Nun, gut möglich, dass das heute so nicht mehr der Fall ist, da ja laufend die "Verwässerung" ehemals geliebter Düfte beklagt wird. Wink
vor 7 Jahren
Gerry:

Die AS Varianten von Designerdüften waren in den 80er und 90er Jahren allerdings ziemliche Kracher. Die für das benetzen der betreffenden Gesichtspartien nötige Menge reichte oft aus, um noch Stunden später eine ziemliche Duftschleppe hinter sich her zu ziehen.
Nun, gut möglich, dass das heute so nicht mehr der Fall ist, da ja laufend die "Verwässerung" ehemals geliebter Düfte beklagt wird. Wink

Meine Theorie hierzu: Vielen Männern war zu bestimmten Epochen die Verwendung von EdT nach außen hin einfach zu unmännlich, während *Mann* die Verwendung eines After-Shaves immerhin noch mit der desinfizierenden Wirkung rechtfertigen konnte. Heute trägt Mann EdT und sogar EdP, rasiert sich nur noch vereinzelt und verwendet daher - wenn überhaupt - ein eher dezentes After Shave.

Rasierwasser
vor 7 Jahren
Olfacto:

...
Meine Theorie hierzu: Vielen Männern war zu bestimmten Epochen die Verwendung von EdT nach außen hin einfach zu unmännlich, während *Mann* die Verwendung eines After-Shaves immerhin noch mit der desinfizierenden Wirkung rechtfertigen konnte. Heute trägt Mann EdT und sogar EdP, rasiert sich nur noch vereinzelt und verwendet daher - wenn überhaupt - ein eher dezentes After Shave.

Rasierwasser

Keine Frage, das sehe ich genau so. Anderes kenne ich aus der Generation meines Vaters gar nicht. Und da waren es durchweg die selben vier oder fünf Düfte, zu denen Pitralon unbedingt gehörte.
vor 7 Jahren
Gerry:
Olfacto:

...
Meine Theorie hierzu: Vielen Männern war zu bestimmten Epochen die Verwendung von EdT nach außen hin einfach zu unmännlich, während *Mann* die Verwendung eines After-Shaves immerhin noch mit der desinfizierenden Wirkung rechtfertigen konnte. Heute trägt Mann EdT und sogar EdP, rasiert sich nur noch vereinzelt und verwendet daher - wenn überhaupt - ein eher dezentes After Shave.

Rasierwasser

Keine Frage, das sehe ich genau so. Anderes kenne ich aus der Generation meines Vaters gar nicht. Und da waren es durchweg die selben vier oder fünf Düfte, zu denen Pitralon unbedingt gehörte.

Ich ergänze um Tabak Original *g*
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unterschied After Shave zu EDT, EDP
Gehe zu