Forum durchsuchen

Viking - Neuer Creed Aventus Flanker für 360€ kommt!

76 - 100 von 165
vor 7 Jahren
RR1:
Ich finde es schade das Alles gleich so runtergemacht wird obwohl keiner von uns wirklich weiß ob der Preis und auch der Flakon so sein werden wie jetzt vermutet.
Über Preise bei Parfüms lässt sich immer streiten, es kommt halt immer auf die Person darauf an, ob es Ihr nun Wert ist oder nicht. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich Aventus auch kaufen würde wenn 120ml / 500€ kosten würden, einfach weil es mein absoluter Lieblingsduft ist.
Bevor ich etwas viel billigeres kaufe bzw. trage was ich nur Okay finde und damit nicht glücklich bin, gebe ich n paar Mäuse mehr aus und bin happy. Man lebt nur ein mal....

Ich werde einfach abwarten und mir eine Meinung machen wenn ich das gute Stück gerochen und in den Händen gehalten habe Smile

PS: Ich kann Ruhrpott87 nur zustimmen, mir geht es mit Aventus so, er ist wie eine Droge.
Smile
Wenn ihr hier öffentlich ständig schreibt, dass ihr auch bereit seit '500 EUR für 120 ML' zu bezahlen braucht ihr euch aber nicht wundern, wenn manche Brands und Marken immer weiter so richtig fett an der Preisschraube drehen! Very Happy
vor 7 Jahren
Highflyer:
RR1:
Ich finde es schade das Alles gleich so runtergemacht wird obwohl keiner von uns wirklich weiß ob der Preis und auch der Flakon so sein werden wie jetzt vermutet.
Über Preise bei Parfüms lässt sich immer streiten, es kommt halt immer auf die Person darauf an, ob es Ihr nun Wert ist oder nicht. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich Aventus auch kaufen würde wenn 120ml / 500€ kosten würden, einfach weil es mein absoluter Lieblingsduft ist.
Bevor ich etwas viel billigeres kaufe bzw. trage was ich nur Okay finde und damit nicht glücklich bin, gebe ich n paar Mäuse mehr aus und bin happy. Man lebt nur ein mal....

Ich werde einfach abwarten und mir eine Meinung machen wenn ich das gute Stück gerochen und in den Händen gehalten habe Smile

PS: Ich kann Ruhrpott87 nur zustimmen, mir geht es mit Aventus so, er ist wie eine Droge.
Smile
Wenn ihr hier öffentlich ständig schreibt, dass ihr auch bereit seit '500 EUR für 120 ML' zu bezahlen braucht ihr euch aber nicht wundern, wenn manche Brands und Marken immer weiter so richtig fett an der Preisschraube drehen! Very Happy

Glaube kaum das der Hersteller das wegen 1-2 Leuten macht Wink
vor 7 Jahren
Highflyer:
RickOne:
Viking hat den kitschigsten Flakon, den ich von Creed jeh gesehen habe

völlig unpassend-knalliges Orange und dann noch dieses kitschige Vikingerschiff.
Von der Eleganz eines Aventus weit entfernt.

Ein einfacher Vikinger-Helm hätte als Symbol völlig ausgereicht, und die Ummantelung dann anthrazit oder dunkelbraun. würde mehr zum Thema passen als Vikinger + Orange ...

SIGN!! Megakitschig!! Für ein Dufthaus we Creed irgendwie nicht passend. Smile

Kann ich nur zustimmen, richtig "unschöner" Flakon. Wink
vor 7 Jahren
RR1:
Glaube kaum das der Hersteller das wegen 1-2 Leuten macht Wink

Glaube ich auch nicht, aber ich kann mittlerweile behaupten, dass Parfumeure hier mitlesen. Bin wegen eines Kommentars gestern per PM kontaktiert worden, worin man sich für die von mir beanstandete Alkoholqualität entschuldigte (fehlerhafte Charge) und mir Ersatz anbot. Da war ich auch erst mal überrascht.

Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass Flakon-Größen aufgrund vorhandener Packshots nicht mehr im Bereich der Mythen zu verorten sind und dort wo die neuen Preise eingepflegt wurden, gibt es auch wenig Spielraum mehr für Zweifel.

Leider muss ich den Spottern hier beipflichten, das Ylvi-rote Hauskleid steht dem Wikinger gar nicht. Da würde sich ein "Verhüterli", wie bei Zigarettenpackungen gesichtet, wärmstens empfehlen. Vielleicht mit Kugelfessel an der Verschlusskappe. Nein halt, das erst für die "Der Schrecklicher Sven" Flanker Edition.
vor 7 Jahren
RobGordon:
RR1:
Glaube kaum das der Hersteller das wegen 1-2 Leuten macht Wink

Glaube ich auch nicht, aber ich kann mittlerweile behaupten, dass Parfumeure hier mitlesen. Bin wegen eines Kommentars gestern per PM kontaktiert worden, worin man sich für die von mir beanstandete Alkoholqualität entschuldigte (fehlerhafte Charge) und mir Ersatz anbot. Da war ich auch erst mal überrascht.

Ehrlich gesagt finde ich das gut, weil die Parfümeure bzw Hersteller dann eventuell mehr auf die Kundenwünsche eingehen. Hast du das Angebot angenommen?

Zum Flakon kann ich nur sagen, ja er ist nicht der schönste, wenn dafür der Duft umso Besser ist, interessiert mich der Flakon kein bisschen Smile Stehe eh mehr auf die Riesen Flakon's 250ml 500ml...
vor 7 Jahren
RR1:
Ehrlich gesagt finde ich das gut, weil die Parfümeure bzw Hersteller dann eventuell mehr auf die Kundenwünsche eingehen. Hast du das Angebot angenommen?

Zum Flakon kann ich nur sagen, ja er ist nicht der schönste, wenn dafür der Duft umso Besser ist, interessiert mich der Flakon kein bisschen Smile Stehe eh mehr auf die Riesen Flakon's 250ml 500ml...

Ich hab noch nicht geantwortet, muss auch erst die alte Bestellung raussuchen, außerdem will ich nicht ein 2tes Mal Zoll zahlen. Die müssten mich vom EU Ableger beliefern nicht aus den USA, das müsste noch geregelt werden.

Wegen Riesenflakons, ich hab dein Splash unboxing gesehen. Ist eine hübsche Fotoserie geworden. Wenn ich nur noch einen Duft verwenden wollte, kämen diese Größen für mich auch in Frage.
vor 7 Jahren
RobGordon:
RR1:
Ehrlich gesagt finde ich das gut, weil die Parfümeure bzw Hersteller dann eventuell mehr auf die Kundenwünsche eingehen. Hast du das Angebot angenommen?

Zum Flakon kann ich nur sagen, ja er ist nicht der schönste, wenn dafür der Duft umso Besser ist, interessiert mich der Flakon kein bisschen Smile Stehe eh mehr auf die Riesen Flakon's 250ml 500ml...

Ich hab noch nicht geantwortet, muss auch erst die alte Bestellung raussuchen, außerdem will ich nicht ein 2tes Mal Zoll zahlen. Die müssten mich vom EU Ableger beliefern nicht aus den USA, das müsste noch geregelt werden.

Wegen Riesenflakons, ich hab dein Splash unboxing gesehen. Ist eine hübsche Fotoserie geworden. Wenn ich nur noch einen Duft verwenden wollte, kämen diese Größen für mich auch in Frage.

An deiner Stelle würde ich das direkt machen, sofern du noch die Unterlagen für die Bestellung hast.

Dankeschön Smile Ich habe mich entschieden mir eine TOP10 zusammenzustellen und wenn es den Duft in 250ml, 500ml etc gibt, wird dieser im größten Erhältlichen Flakon gekauft. Ich sehe es auch nicht ein für einen Duft im kleinen Flakon oftmals mehr zu bezahlen als für den großen, in meinen Augen totaler Schwachsinn da man das Geld zum Fenster rauswirft, sowieso wenn man den Duft regelmäßig trägt
vor 7 Jahren
Anvers:
Kann es sein, dass auch die Royal Exclusives jetzt in 75 ml Flakons zum Preis der alten 250 ml Flakons verkauft werden?

Ist tatsächlich so! 75 ml kosten exakt so viel wie der alte 250 ml Flakon. Diese Preissteigerung ist also noch extremer als bei den normalen Düften.
vor 7 Jahren
Habe bei Creed angefragt und sie haben mir mitgeteilt dass der Duft erst gegen mitte 2018 erscheinen wird (Viking)
vor 7 Jahren
Behaviour:
Na dann lieber Clive Christian oder Roja

Nee sorry, auf keinen Fall. Creed finde ich viel alltagstauglicher und geht mir auch nie auf den Keks. CC oder Roja finde ich persönlich viel zu speziell auf Dauer.
vor 7 Jahren
Taigakralle:
Habe bei Creed angefragt und sie haben mir mitgeteilt dass der Duft erst gegen mitte 2018 erscheinen wird (Viking)

Ach nee richtig schade... kannst du eventuell den Schriftverkehr veröffentlichen?
vor 7 Jahren
Ich habe es leider gelöscht sorry. Die dame hat sich aber nicht freundlich angehort und meinte noch, für solche anfragen ist Creed nicht zuständig Shocked Ich sollte doch den Newslater abonieren, da werde ich dann auch rechtzeitig benachrichtigt wenn der Duft erschienen ist
vor 7 Jahren
Taigakralle:
Ich habe es leider gelöscht sorry. Die dame hat sich aber nicht freundlich angehort und meinte noch, für solche anfragen ist Creed nicht zuständig Shocked Ich sollte doch den Newslater abonieren, da werde ich dann auch rechtzeitig benachrichtigt wenn der Duft erschienen ist

Kein Problem. Haha ouhje ouhje Very Happy wer soll denn dann Zuständig sein ROSSMANN? Very Happy

Ich werd die jetzt auch mal anschreiben Smile
vor 7 Jahren
Highflyer:
Wenn ihr hier öffentlich ständig schreibt, dass ihr auch bereit seit '500 EUR für 120 ML' zu bezahlen braucht ihr euch aber nicht wundern, wenn manche Brands und Marken immer weiter so richtig fett an der Preisschraube drehen! Very Happy

Habe herzlich gelacht.
In Fakt hat das Parfumo Forum in der Branche keine Relevanz, hauptsächlich wegen Missmanagement der Führung. Bei basenotes sieht es da schon anders aus, ist eine andere Liga. Dort würde ich solch einen Effekt nicht ausschließen
vor 7 Jahren
Wer ist denn 'ehemaliges Mitglied ' gewesen?
vor 7 Jahren
Andi136:
Wer ist denn 'ehemaliges Mitglied ' gewesen?

Taigakralle
vor 7 Jahren
Soviel zu den neuen Größen und Preisen


vor 7 Jahren
Auf Basenotes wird Diskutiert, dass Creed den Viking erstmal auf Unbestimmte Zeit zurückgezogen hat und weiter dran arbeiten will

Ich kenne mich da jetzt nicht mit den Zutaten aus, aber wird das nach urteilen der Zutaten, ein Duft für die Kalten Tage oder warmen Tage?
Sommer oder Winter ?
vor 7 Jahren
Jaironieberl:
Auf Basenotes wird Diskutiert, dass Creed den Viking erstmal auf Unbestimmte Zeit zurückgezogen hat und weiter dran arbeiten will

Ich kenne mich da jetzt nicht mit den Zutaten aus, aber wird das nach urteilen der Zutaten, ein Duft für die Kalten Tage oder warmen Tage?
Sommer oder Winter ?

Sollte das, was du im ersten Absatz wiedergibst, stimmen, könnte man meinen, man weiß es bei Creed selbst noch nicht wohin die Duftreise gehen soll. Smile

Von der Papierform (Pyramide) her, würde ich den Duft jedenfalls in den Sommer verorten. Aufmachung der OVP (kein wie üblich geprägtes Papier sondern Aventus Style Riffelung) und des Flakons könnte ein Zeichen sein, sich vom erfolgreichen Rittersmann auch nicht allzu weit entfernen zu wollen.

Klar, sehr spekulativ, aber müsste ich heute wetten, würde ich darauf setzen, dass das Ergebnis wohl nicht allzu weit von "Huitième Art - Aqaysos" entfernt sein wird. (ein maritim-mineralischer Duft mit Johannisbeerfront.)

Oder halt ein Aventus der ins Wasser gefallen ist, den Rettungsring aus Ananas nicht ergriffen hat und eine ganze Menge Brackwasser schlucken musste. Wink

Vergleich der Pyramiden:

Viking:
Top Notes: Bergamot, Black Currant, Pink Pepper (zitrisch fruchtig)
Heart Notes: Fruity Notes [?], Driftwood, Salt, Rose
Base Notes: Ambergris, Oakmoss (typische Creed Basis DNA), Sandalwood (statt der Vanille-Note, wie in A.?), Sea Notes (aquatischer Moschus?)

Aqaysos:
Kopfnote: Limette, Bergamotte, Koriander (Ersatzspieler)
Herznote: Szechuanpfeffer (zitrisches Aroma), schwarze Johannisbeere (ragt deutlich in die Kopfnote durch)
Basisnote: Kakaobohne (Ersatzspieler), Hölzer, weißer Moschus (wäre auch Creed-typisch), animalischer Moschus (völlig unanimalisch)

Bin schon gespannt wie weit ich letztendlich daneben liegen werde. Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht haben sie ja den shitstorm (nicht nur hier) wegen dem wirklich peinlich-banalen Kindergarten-Flakon mitbekommen und die Design-Abteilung auf eine Strafrunde geschickt Wink

Aja, falls dem so wäre: BITTE nichts mit Hörnern. Das wäre noch peinlicher. Wikinger hatten keine Helme mit Hörnern. Das haben sich Opern-Inszinierer 1000 Jahre später ausgedacht.
vor 7 Jahren
Bezüglich des Preises wollte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Nehmen wir mal zum Vergleich ByKilians Back to Black (OF=200€+ für 50ml). Ja , ich weiß die Schatulle ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr so der Burner und man interessiert sich außerdem sowieso nur für den Duft, also werden jetzt viele sagen man könnte sich ja auch die Refill kaufen etc. bzw geht es bei ByKilian ja um das Design (Wenn ihr mich fragt ist das Design bei gefühlten 30 Veröffentlichugen langweilig, jedenfalls was die Fläschen betrifft). Natürlich kann jetzt Creed nicht gleich mit Killian vergleichen, man kann aber sagen, dass ein Aventus viel mehr, viel viel mehr Anklang bei Fans gefunden hat als Back to Black oder Intoxicated. Das heißt, egal wie viel etwas kostet, Käufer wird es immer geben und das in jeglicher Art und Weise (meistens Fans, wir). Also wie manche sagten, dass Ottonormalverbraucher Creed kaufen zwar vorkommt aber wie oft denn? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein normaler Typ sich Creed kauft, wenn es doch Boss Bottled gibt etc.
Dass die Preise ansteigen zeigt auf jeden Fall, dass sich das Geschäft (trotz der hohen Preise) lohnt. Und die Marketingabteilung bei Creed ist ja nicht doof, das Kaufverhalten der Kunden ist ja für sie ein Indikator dass es sicherlich noch Käufer geben wird und das genug, vielleicht nicht mehr in Masse aber so, dass sie anscheinend Provit machen und 360€ verlangen können.
vor 7 Jahren
Die Düfte von Creed beeindrucken mich unter anderem dadurch, dass sie in den meisten Fällen absolut auf den Punkt komponiert sind. Insofern kann ich es nur begrüßen, dass ein Duft erst dann herausgebracht wird, wenn alles passt, und nicht schon bei 98,8%. Dann erst macht auch der Preis irgendwie Sinn.
Was mich angeht, können die sich ruhig die notwendige Zeit nehmen.
vor 7 Jahren
gibts eigentlich was Neues vom Vikinger ?
vor 7 Jahren
Hat jmd. vor ein Sharing zu starten wenn es so weit ist?
vor 7 Jahren
Ich war bei Harrods am Sonntag und auch dort wussten sie nicht wann Viking erscheinen wird Sad

Und ja: Ich würde ein Sharing machen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Viking - Neuer Creed Aventus Flanker für 360€ kommt!
76 - 100 von 165
Gehe zu