Forum durchsuchen

DER Bräutigamduft

1 - 25 von 34
DER Bräutigamduft vor 7 Jahren
Hey Nasen!

Bin mal wieder auf eure Beratung angewiesen Wink

Es sind nun noch gute 4 Wochen bis zu meiner Hochzeit.

Ich als Person werde in Bekannten und Freundeskreis als Parfumsüchtig abgestempelt, streite es aber auch garnicht ab Very Happy ... was erzähl ich euch eignl Very Happy

Ic möchte natürlich auch ein entsprechendes Dufterlebnis als Bräutigam nicht missen bzw. Missen lassen.

Der Duft soll mich als Person unterstreichen (wie immer) , die Haltbarkeit soll natürlich sehr gut sein, dabei soll der Duft mein Umfeld allerdings nicht "erdrücken".

Habt Ihr Tipps für mich? Vllt kann der ein oder andere mir sogar iwas zum testen zur Verfügung stellen (natürlich nicht gratis).

Ich selbst habe an Aventus oder An Chanel Allure Edition Blanche gedacht... allerdings fehlt mir bei dem Chanel etwas die Haltbarkeit und beim Aventus nehme ich den Duft selbst nicht wahr(was mir auch wichtig ist)

Vllt Green Iwish Tweed? Den habe ich allerdings noch garnicht getestet...

Ich bau auf euch Nasen Wink
vor 7 Jahren
"Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy"

Aventus, Chanel Allure Edition Blanche, Green Iwish Tweed


Nein, bitte nicht zur Hochzeit.

Ich würde immer was feierliches und auch ruhig ein wenig klassisches empfehlen, aber nicht zu schwer oder süß, aber auch keinen Frischeduft.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.03.2017, 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wie soll man da was Unterstreichendes empfehlen, ohne dich zu kennen?

In welchem Rahmen findet denn dir Hochzeit statt, was wirst du (sartorial) tragen?
vor 7 Jahren
ThinkBig:
Wie soll man da was Unterstreichendes empfehlen, ohne dich zu kennen?

In welchem Rahmen findet denn dir Hochzeit statt, was wirst du (sartorial) tragen?

Mit der Charakteruntermalung gebe ich dir natürlich recht Very Happy ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass es kein Dift sein soll der jemanden anderen erschlägt und mich als Person sozusagen im Schatten stehen lässt... versteht man was ich ausdrücken möchte ? Very Happy

Die Hochzeot wird in einem kleinen Rahmen von etwa 50 Personen (engste Freunde und Verwandtschaft) stattfinden.

"Getraut" wird sich in einem Schloss und die dazugehörige Feierlichkeit findet im Kellergwölbe des Schlosses statt.

Ich selbst werde einen schwarzen Smoking tragen.
vor 7 Jahren
Also Green Irish Tweed passt natürlich zur Hochzeit, ist ein sehr edler Duft mit der nötigen männlichen Ausstrahlung aber dennoch leger mit einem Augenzwinkern. Oder eben gleich Aventus nehmen, der ist noch etwas legerer....jedenfalls ist Creed ist schonmal eine gute Vorauswahl von dir Smile
vor 7 Jahren
Terra:
"Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy"

Aventus, Chanel Allure Edition Blanche, Green Iwish Tweed

Nein, bitte nicht zur Hochzeit.

Ich würde immer was feierliches und auch ruhig ein wenig klassisches empfehlen, aber nicht zu schwer oder süß, aber auch keinen Frischeduft.


Danke für den Tipp. Bisher habe ich allerdings immer schlechte Erfahrung mit Weihrauch in Düften gemacht. Die haben mir nicht so zugesagt :-/ kannst du mir sagen wie diese Note in dem Duft ausgeprägt ist?

An GIT habe ich aufgrund des auch von genannten klassischen Bezuges gedacht...
vor 7 Jahren
Terra:

Ich würde immer was feierliches und auch ruhig ein wenig klassisches empfehlen, aber nicht zu schwer oder süß, aber auch keinen Frischeduft.

Japp, z.B.

"Pour Monsieur (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Zu einer Hochzeit im Schloss finde ich Creed gar nicht verkehrt. Der genannte GIT oder Aventus sind schon toll. Wenn es jedoch feierlicher sein soll, dann versuche mal "Lyric Man" von Amouage oder "Lumiere Noire pour Homme" von MFK. Hier kommt Rose ins Spiel, die wirklich toll und männlich in Szene gesetzt wurde. Smile
vor 7 Jahren
Also da ich "Lumiere Noire pour Homme" auch nennen wollte und heute trage (ohne Hochzeit Smile ), ist das wohl eine Überlegung wert.
vor 7 Jahren
Reflection man
vor 7 Jahren
Pete1602:

Danke für den Tipp. Bisher habe ich allerdings immer schlechte Erfahrung mit Weihrauch in Düften gemacht. Die haben mir nicht so zugesagt :-/ kannst du mir sagen wie diese Note in dem Duft ausgeprägt ist?

Ich rieche in dem Duft keinen Weihrauch. Die deutliche Guerlinade zu Beginn könnte dich abschrecken. Danach ist es vor allem ein Veilchenduft, aber nicht ledrig oder weiblich, sondern der hat dann eher was von einem gestärktem Hemd. Also irgendwie gepflegt, aber doch komplexer.

Die Statements zu dem Duft klingen teilweise nicht so toll, ich würde dir aber auch ganz dringend noch den "Les Exclusifs de Chanel - Boy" an`s Herz legen. Den kannst du auch wunderbar zu einer Sommerhochzeit tragen. Er riecht gepflegt und unaufdringlich, er ist auch nicht nervig oder herausfordernd, aber er wirkt trotzdem klassisch, elegant (ohne altbacken zu sein) und sehr edel.
vor 7 Jahren
Statt irgendwelche fremden, mehr oder weniger Parfum-Bekloppten Razz zu fragen, solltest du vielleicht mal die Braut (oder den Bräutigam) fragen, was sie (oder er) will.
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Statt irgendwelche fremden, mehr oder weniger Parfum-Bekloppten Razz zu fragen, solltest du vielleicht mal die Braut (oder den Bräutigam) fragen, was sie (oder er) will.

Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass es meiner Braut seinerzeit absolut schnurz war, welchen Duft ich trug, hauptsache ich mache am Traualtar keinen Blödsinn und sage "Ja!".

Hier mein Tipp zum Tag der Tage:
NImm den Duft, der dir am besten gefällt und der dich sicher durch den gesamten Tag begleiten kann.
vor 7 Jahren
Chnokfir:
Jazzbob:
Statt irgendwelche fremden, mehr oder weniger Parfum-Bekloppten Razz zu fragen, solltest du vielleicht mal die Braut (oder den Bräutigam) fragen, was sie (oder er) will.

Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass es meiner Braut seinerzeit absolut schnurz war, welchen Duft ich trug, hauptsache ich mache am Traualtar keinen Blödsinn und sage "Ja!".

Hier mein Tipp zum Tag der Tage:
NImm den Duft, der dir am besten gefällt und der dich sicher durch den gesamten Tag begleiten kann.

Danke für die Tipps. Aktuell denke ich das ich aber noch nicht DEN Duft habe. Ein Grund weshalb ich teilweise täglich meine Parfums wechsel. Ein Grund wieso meine Zukünftige die Augen bei "unserer Sucht" verdreht. Ein Grund, dass der Duft Ihr egal ist. Ein Grund wieso ich DEN Wihlfühlduft noch finden muss.

Aber muss es für alles einen Grund geben?! Very Happy
vor 7 Jahren
Vitja:
Reflection man

Den besitze ich bereits. Der ist gut ABER i.wie packt er mich nicht.
vor 7 Jahren
MrWhite:
Also Green Irish Tweed passt natürlich zur Hochzeit, ist ein sehr edler Duft mit der nötigen männlichen Ausstrahlung aber dennoch leger mit einem Augenzwinkern. Oder eben gleich Aventus nehmen, der ist noch etwas legerer....jedenfalls ist Creed ist schonmal eine gute Vorauswahl von dir Smile

Werde den GIT aufjedenfall mal testen. IWie sprechen mich die Rezessionen an. Muss mal schauen wo ich den am besten mal zur Probe beziehen kann.
vor 7 Jahren
Terra:

Ich würde immer was feierliches und auch ruhig ein wenig klassisches empfehlen, aber nicht zu schwer oder süß, aber auch keinen Frischeduft.

Japp, z.B.

"Pour Monsieur (Eau de Parfum):a45097f36c]

Den besitze ich bereits. Finde ihn auch sehr gut aber iWie kooperiert meine Haut nicht mit dem Duft und er verflüchtigt sich innerhalb kürzester Zeit.
vor 7 Jahren
MrWhite:
Also da ich "Lumiere Noire pour Homme" auch nennen wollte und heute trage (ohne Hochzeit Smile ), ist das wohl eine Überlegung wert.

Den probiere ich auch mal
Re: DER Bräutigamduft vor 7 Jahren
Pete1602:
An Chanel Allure Edition Blanche gedacht...

doch, auf jeden Fall zur Hochzeit! Der ist wundervoll, meditativ ruhig, + spritzig fröhlich & ganz eigen, individuell. Ein fantastischer Hochzeitsduft! Mit viel Beständigkeit, welch gutes, schönes Omen!

Herzlichen Glückwunsch! Smile
vor 7 Jahren
Pete1602:
ThinkBig:
Wie soll man da was Unterstreichendes empfehlen, ohne dich zu kennen?

In welchem Rahmen findet denn dir Hochzeit statt, was wirst du (sartorial) tragen?

Mit der Charakteruntermalung gebe ich dir natürlich recht Very Happy ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass es kein Dift sein soll der jemanden anderen erschlägt und mich als Person sozusagen im Schatten stehen lässt... versteht man was ich ausdrücken möchte ? Very Happy

Die Hochzeot wird in einem kleinen Rahmen von etwa 50 Personen (engste Freunde und Verwandtschaft) stattfinden.

"Getraut" wird sich in einem Schloss und die dazugehörige Feierlichkeit findet im Kellergwölbe des Schlosses statt.

Ich selbst werde einen schwarzen Smoking tragen.

Du wirst nicht im Schatten stehen, denn neben deiner Frau wirst du die Hauptperson sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du wenig Zeit haben wirst, dich und deinen Duft wahrzunehmen. Wahrscheinlich fragst du dich am nächsten Tag, womit du dich beduftet hattest. Smile

Wie hier schon erwähnt wurde, empfehle ich dir etwas klassisches und nichts aufdringliches.
"Viride" kann ich mir vorstellen.
Ihr als Paar werdet eine Augenweide sein.
Zuletzt bearbeitet von Mokka am 28.03.2017, 07:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Pete1602:
MrWhite:
Also da ich "Lumiere Noire pour Homme" auch nennen wollte und heute trage (ohne Hochzeit Smile ), ist das wohl eine Überlegung wert.

Den probiere ich auch mal

Wenn du die eh testest, dann auch unbedingt "masculin pluriel" und "Amyris homme" mittesten Wink

Und in der Creed Ecke würde ich mir "Royal oud" ansehen.
vor 7 Jahren
ThinkBig:
Pete1602:
MrWhite:
Also da ich "Lumiere Noire pour Homme" auch nennen wollte und heute trage (ohne Hochzeit Smile ), ist das wohl eine Überlegung wert.

Den probiere ich auch mal

Wenn du die eh testest, dann auch unbedingt "masculin pluriel" und "Amyris homme" mittesten Wink

Und in der Creed Ecke würde ich mir "Royal oud" ansehen.

Mache ich! Leider habe ich noch keine Parfümerie bei mir mit einer "Creed Ecke" gefunden. :/
vor 7 Jahren
Listen up:

ich denke, dass der erste Gedanke, nicht immer unbedingt der schlechteste ist. Ich dachte auch sofort an Edition Blanche & musste lachen, als du ihn so gut wie verworfen hast, da er nicht "hält".

Hier kommt mein Einwand: warum suchst du einen anderen Duft, wenn du die Gleichung einfach nur umstellen musst Exclamation
Soll heißen: ich würde mir an deiner Stelle einfach einen kleinen TZ in die "Tasche" stecken! Denn mal ganz ehrlich, man geht doch locker alle 2-3h mal Austreten, nicht? Wink
Nutz die Möglichkeit dann einfach, um den Edition Blanche nachzulegen - bitte keine Experimente mit neuen Parfums Wink Stick to the old - keep it stupid =)

Ich denke, so würde ich es machen..nur halt mit "Silver Mountain Water" Wink
vor 7 Jahren
also teilweise haben ich mich schon durchgetestet ABER i.wie war noch nichts dabei ... zumindest für die Hochzeit ... ansonsten wird mit Sicherheit der ein oder andere Flakon davon in der nächsten Zeit für andere Anlässe gekauft Razz
Trage heute Reflection Man und i.wie denke ich gerade doch, dass er ein Kandidat seien könnte. Liegt vllt. an den Frühlingsgefühlen und das ich ihn sonst nur bei kalten Temperaturen getestet habe? Very Happy

Werde ihn nochmals ausgiebig testen.

Ansonsten probiere ich in Kürze noch Pour Monsieur und GIT aus.

Edition Blanche ist auch noch nicht ganz vom Tisch.

Ich denke einer der Vier wird es werden Razz
vor 7 Jahren
hab den Thread schnell überflogen.

Ich würde an deiner Stelle zur Hochzeit keinen Duft tragen
der in der Sammlung Einzug halten soll.

Das wirkt wie ein olfaktorischer Anker im Hirn. Du würdest womöglich
den Duft zur Hochzeit durch regelmäßiges tragen entwerten. Vielleicht
sogar durch Tragen, wenn du nicht mit Partner unterwegs bist. (Hochzeitsduft
soll aus meiner Sicht ein einmaliges Experiment bleiben)

GIT, Reflection Man sind alles gute Tipps, nur der beste Plan hilft nicht
wenn das Wetter nicht mitspielt. Bei Kälte und Regen finde ich beide nicht
sonderlich passend.

Ich werfe noch einen universell einsetzbaren ins Geschehen "Escentric 01"
(kein typ. Hautduft, erschlägt niemanden, dennoch präsent und ... ach was red ich,
einfach selbst drauf kommen.)

Egal was es letztendlich wird, hol dir rechtzeitig das OK vom Partner. Wink
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER Bräutigamduft
Gehe zu