Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3101 - 3125 von 7788
vor 7 Jahren
Ich hab heute für meinen Duft ein Kompliment von meiner Therapeutin bekommen. Ich trug "Vanille insensée" von Atelier Cologne und sie erkannte den Duft sofort und sagte dass er wunderbar an mir riechen würde. Was lustig ist, ist, dass ich diesen Duft als ich damals die Probe roch sofort mit ihr in Verbindung gebracht habe. Obwohl ich ihn so bewusst nicht an ihr wahrgenommen habe. Auf jeden Fall hab ich mich gefreut, denn ich liebe diesen Duft einfach
vor 7 Jahren
Ich war gestern von meinen netten Kollegen total enttäuscht, gleich zwei sagten: "Du riechst heute aber gut!" und eine: "Du riechst so gut nach Zimt". Es war "Rien Intense Incense" und ich kann die Reaktionen nur auf die allgemeine Erkältung schieben Shocked Das war wohl wirklich NICHTS, denn ich bin bei weitaus harmloseren Düften Schlimmes gewöhnt Wink
vor 7 Jahren
Arbeitskollegin: in eurem büro riechts nach schokolade. Richtig gut.

Le couvent des minimes - eau des missions
vor 7 Jahren
Heute morgen ging es zum Zahnarzt. Immer schwierig da ein passendes Parfum auszuwählen, da man sich keines mit möglichen traumatischen Erinnerungen vermiesen will, aber auch etwas tragen möchte, womit man sich wohl fühlt. Bei mir wurde es Vanille -Collines de Provence. Viel Vanille, aber nichts, was ich jeden Tag tragen würde. Die Assistentin, die bei der Zahnstein-Entfernung den Speichel abgesaugt hat, hat zwar nichts gesagt, aber dass sie, kaum dass ich fertig war das Fenster aufgerissen hat (trotz Regen und Kälte), sprach Bände. Confused
vor 7 Jahren
Haha, ging mir beim Zahnarzt mal genauso! Ich trug allerdings unverschämterweise "Viride", da hatte ich Verständnis.
vor 7 Jahren
Ne Kollegin gestern-Als du die letzten Tage nicht dawarst hatten wir so gute Luft im Auto Rolling Eyes
Eine andere ..später _ haste wieder so ein Waldholzdingens dran?Pfui Deibel...bekomm Kopfschmerzen Shocked
Seltsam-ich nahm meinen Duft überhaupt nicht wahr Very Happy
Jovoy "private Label"
vor 7 Jahren
"Mmm, du riechst so gut!", sagte meine Arbeitskollegin heute zwei Mal.

"Joop! Go"
vor 7 Jahren
Mein Mann gestern die ganze Zeit zu "Mon Guerlain", du duftest heute so toll, den kannste jetzt
aber immer tragen.
Und eine fremde Frau sprach mich auch auf "Mon Guerlain" an, (nachdem ich mir den in einer Parfümerie "nachgelegt" habe*g*), was ich mir da aufgesprüht hätte, ich würde so eine schöne Duftwolke rumtragen.
Also, irgendwas scheint der ja zu haben, obwohl ich ihn selber eher "leise" (aber sehr fein) finde.....
vor 7 Jahren
"Du riechst immer so gut!"
Eine liebe Kollegin zu "Versace pour homme"
vor 7 Jahren
Letzte Woche bekam ich im Nagelstudio ein Kompliment zu "White". Bislang der einzige Duft, der mir mehrmals Komplimente eingebracht hat Very Happy.
vor 7 Jahren
"Hast du getrunken!!!!??" - meine Frau über Cuir Venenum von Pierre Guillaume... und ich trinke seit 12 Jahren nicht. Also bloß nicht beim Autofahren tragen Smile
vor 7 Jahren
Direkter Bürokollege: Wieso riecht es denn hier so nach Fisch? Kollegin: Hier riechts aber nach Fischkutter...

....der Tag ist hin, muss ich nicht extra dazu sagen..oder EmbarassedCrying or Very sad ?!?

Es war Salina von Laboratorio Olfattivo...
Baraonda vor 7 Jahren
Der Duft von Nasomatto namens Baraonda kam sehr gut gestern Abend in einer verrauchten Kneipe an. Ich hatte wirklich nur einen sprüher drauf und auch Stunden später wurde ich von Männern wie Frauen positiv darauf angesprochen.

Ganz witzig war es z.B. als ein 24 jähriges Mädel zu mir und zu einem Kommilitonen sagte: “einer von euch beiden riecht richtig gut!“ kurz an beiden geschnuppert und sagte das ich es auf jeden Fall sei. Mein Kommilitone roch übrigens nach Joop! Very Happy
vor 7 Jahren
Ich probiere mich gerade durch ein Wanderpaket. Heute morgen trug ich "Eau de Paradis". Ich ließ meinen Mann schnuppern und fragte, ob er, da erkältet, überhaupt etwas riechen konnte. Er antwortete: "Nein, aber ich mag das nicht". Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Gestern: "Oh, Sie sind endlich wieder da, ich habe es schon im Treppenhaus gerochen, sehr männlich." = "Broken Theories" von Kerosene
Heute: "Wir müssen heute etwas besprechen, das könnte länger dauern, so wie du riechst!" = "Rudis" von Nobile 1942
vor 7 Jahren
Meine Kollegin steht kurz recht nah bei mir, sagt: "Oh, das ist ja mal ein toller Duft, was ist das denn?" Ich denke mir etwas irritiert: Aha, und sonst dufte ich nicht toll???" Zu ihr: "Mon Guerlain", neu auf dem Markt. Ich hab' da ein Pröbchen bekommen..." Sie: "Ah, das muss der mit der Angelina Jolie-Werbung sein. Also, wenn Du Dir den jetzt nicht kaufst, dann tue ich's!"
Nee, mir isser tatsächlich ein bisschen zu süß nach dem wunderbaren Lavendelauftakt. Aber immerhin jemanden angefixt *ggg*.
vor 7 Jahren
Gestern in der Onkologie: Eine Mitpatientin fragt , ob ich ihr den Namen meines Duftes verraten würde. Der würde so schön frisch duften. Es war "Omnia Crystalline".
Es ist gut, dass selbst eine nicht so angenehme Umgebung Gelegenheit gibt, über die schönen und harmlosen Dinge des Lebens zu sprechen.
vor 7 Jahren
Dusnatli:
Es ist gut, dass selbst eine nicht so angenehme Umgebung Gelegenheit gibt, über die schönen und harmlosen Dinge des Lebens zu sprechen.

Gerade in dieser Umgebung kommt man sehr schnell mit Menschen ins Gespräch.
Egal ob über den Duft oder übers Strickzeug - jeder ist froh, wenn er da nicht stumpfsinnig rumsitzen muss.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute.
vor 7 Jahren
ChaiTee:

Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute.

Da schließe ich mich an: Alles Gute! Und lass es noch ein bisschen duften Smile
vor 7 Jahren
@ ChaiTee und Turbobean: Vielen Dank für die lieben Wünsche Smile
vor 7 Jahren
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, alles Liebe, bin in Gedanken bei Dir, Dusnatli !
vor 7 Jahren
Heute in einer "Beauty Oase" Wink
Mein Mädchen - ich wußte daß sie hier sind!Habe ihren Duft sofort erkannt als ich noch in der Kabine war. Very Happy
"Nudo"Morph
vor 7 Jahren
1. Kompliment:
Mmm, du riechst SO GUT! Ich muss nochmal 'ne Nase voll nehmen!

2. Kompliment von meinem besten Freund:
"Du verströmst einen betörenden Duft."

Was könnte das wohl sein?

Natürlich "Aventus". Razz
vor 7 Jahren
@SJF das ist doch nett, sympathisch wenn jemand einen so klar wahrnimmt.

"Das riecht total süß hier, Du stehst doch sonst nicht auf son Süßkram!"
Trifft ja auf 90% der Düfte die es gibt zu, aber was meine Mum an "Oud https://www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividua l_Harry_Lehmann/Oud" von Harry Lehmann so verdammt süß findet versteh ich ja nicht so ganz... Wink
vor 7 Jahren
Heute in einer "Beauty Oase" Wink
Mein Mädchen - ich wußte daß sie hier sind!Habe ihren Duft sofort erkannt als ich noch in der Kabine war. Very Happy "Nudo"Morph


@SJF das ist doch nett, sympathisch wenn jemand einen so klar wahrnimmt.


Für mich ein Fall des Barnum Effekts. Wink
(PS: Notiz an mich selbst für den Brief ans Christkind: selektive Quoten! )

Moderation: Bitte nur mit Quelle zitieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
3101 - 3125 von 7788
Gehe zu