Forum durchsuchen

Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft

26 - 43 von 43
vor 7 Jahren
Die Frage nach dem besten Cologne habe ich mir auch in letzter Zeit gestellt... ich bin auch schon in der Testphase angelangt, aber wie gut dann tatsächlich das Cologne in der Sommerhitze funktioniert, bleibt abzuwarten.

Meine Testkandidaten bisher:
"Les Exclusifs de Chanel - Eau de Cologne" (traumhaft schön, wunderbare Zitronenfrische, doch leider genauso vergänglich, wie es das Genre verlangt; eigentlich ist es so schön, dass ich wirklich überlege, mir einen großen Flakon zuzulegen)

"Cedrat Enivrant" von Atelier Cologne (kann Fiddleworth nur zustimmen, dass das wohl ein guter zitronatzitroniger Kandidat mit gutem Durchhaltevermögen ist; außerdem mag ich Minze, wenn sie gut und subtil eingesetzt ist...)

"Aqua Celestia" von MFK (sehr gut anhaltend und wunderbar limettig-minzig-mojito-frisch!; überhaupt würde ich mir die Aqua-Düfte von MFK, ob Forte oder nicht Forte, einmal näher anschauen)

"Oranges and Lemons, Say the Bells of St. Clement's" von Heeley (seufz... der schönste fruchtigste, natürlichste Auftakt; und dann ist er auch schon wieder weg, der Orangenzitrusteeduft... aber die Stunde, in der er den Träger umschwebt, ist wunderschön)

"Menthe Fraîche", auch von Heeley (wenn es einmal nicht zitrisch sein soll, sondern einfach nur wunderbar frisch, ohne jegliche Kaugummi- oder Mundwassassoziation)

Falls allgemein sommerliche Frische gesucht wird: "Sel Marin" von Heeley oder "Hermessence Épice Marine" sind wunderbar unaquatische Aquaten mit Meeressehnsuchtsflair.

Was ich dann tatsächlich auch in die Sammlung aufgenommen habe ist "Cologne Indélébile" von Malle, weil er eigentlich so ist, wie ich mir ein Cologne vorstelle... Recht unspektakulär, aber dennoch himmlisch erfrischend. Tatsächlich hält es auch gut durch, aber unzerstörbar, wie dies der Name suggeriert, ist er auch nicht.

Die Suche geht bei mir zumindest weiter, gerade weil mir dieses Genre derzeit so gut gefällt. Testen werde ich auf jeden Fall noch das Cologne von Etat Libre d'Orange und einige weiter von Atelier Cologne, da ich mir von diesem Haus die komplette Probenpalette bestellt habe (kann ich nur jedem empfehlen, da man für 30€ wirklich 2ml jedes Duftes bekommt und dieser Betrag dann auch auf einen späteren Kauf angerechnet wird).

Ich werde diesen Thread zumindest interessiert weiterverfolgen.
vor 7 Jahren
Da waren bisher echt nette Kandidaten dabei ich war diesen Samstag auch schon die ersten Duefte testen ob nd als kleiner Chanel Fanboy muss ich gestehen das Chanels Cologne bisher mein Favourit ist.

Auch wenn ich mich nicht als Creed Fanboy beZeichnen wuerde, was waere aus diesem Hause am Besten? Eine Abfuellung VIW habe ich mir ersoukt, aber ich denke das er nicht meins ist, da er den reviews nach zu "playfull" fuer meinen Geschmack sein wird.

Unbedingt testen muss ich noch ellenas bigarade fuer frederick malle, das habe ich seit letzten Sommer schon auf meiner merkliste.

Ueber weitere vorschlaege wuerde ich mich freuen.
vor 7 Jahren
Shosti:
Das ultimative Cologne ist für mich

"Les Royales Exclusives - Pure White Cologne"


Aber sowas von!
Merkwürdigerweise habe ich meinen wieder verkauft, weil ich ihn zu selten getragen habe Confused
Ich kann das leider nicht erklären.

Dafür gibts bei mir im Sommer immer und immer wieder "Original Vetiver".
vor 7 Jahren
Conrad:

Auch wenn ich mich nicht als Creed Fanboy beZeichnen wuerde, was waere aus diesem Hause am Besten?... .

Creed hat tatsächlich etliche Kandidaten:
- Ich bin Vetiver-Fan, OK. Aber ich war selbst überrascht, wie gut "Original Vetiver" bei hohen Temperaturen funktioniert hat!
- "Green Irish Tweed" will eh nur genau das und macht das auch gut. Vorläufer von Cool Water, 'nuff said.
- Oder "Millesime Imperial". Etwas allroundiger, auch etwas konservativer, maritime Note dazu.
vor 7 Jahren
Conrad:
Ueber weitere vorschlaege wuerde ich mich freuen.

Sag doch erstmal was über die bereits genannten Vorschläge ... welche fandest du gut, welche nicht und vor allem: warum?
vor 7 Jahren
JoHannes:
Conrad:
Ueber weitere vorschlaege wuerde ich mich freuen.

Sag doch erstmal was über die bereits genannten Vorschläge ... welche fandest du gut, welche nicht und vor allem: warum?

Danke, das denke ich auch regelmäßig, wenn auf 20 Vorschläge unkommentiert weitere gefordert werden. Da könnte man ja gleich die Suchfunktion "Cologne" nutzen. Ein bisschen Feedback bräuchte man auch, um etwas eingrenzen zu können.
vor 7 Jahren
Olfacto:
JoHannes:
Conrad:
Ueber weitere vorschlaege wuerde ich mich freuen.

Sag doch erstmal was über die bereits genannten Vorschläge ... welche fandest du gut, welche nicht und vor allem: warum?

Danke, das denke ich auch regelmäßig, wenn auf 20 Vorschläge unkommentiert weitere gefordert werden ...

+1 - über seinen Business/Führungskraft-Duft zum grauen EInreiher lesen wir auch nichts. Aber so ist's ja immer. Wobei gerade hier, der "Beste" ist doch eh der, der gefällt - subjektiv nach Geschmacksurteil. Als hätte man keinen eigenen.
vor 7 Jahren
Catch22:
Olfacto:
JoHannes:
Conrad:
Ueber weitere vorschlaege wuerde ich mich freuen.

Sag doch erstmal was über die bereits genannten Vorschläge ... welche fandest du gut, welche nicht und vor allem: warum?

Danke, das denke ich auch regelmäßig, wenn auf 20 Vorschläge unkommentiert weitere gefordert werden ...

+1 - über seinen Business/Führungskraft-Duft zum grauen EInreiher lesen wir auch nichts. Aber so ist's ja immer. Wobei gerade hier, der "Beste" ist doch eh der, der gefällt - subjektiv nach Geschmacksurteil. Als hätte man keinen eigenen.

Bois du Portugal durfte in meine Sammlung einziehen. Ich habe auch in meinem einen Thread einen abschließenden Kommentar verfasst.

Man darf doch wohl seiner Passion nachgehen, wie man mag und wenn ich Frage,was man fuer den besten Duft fuer ein bestimmtes Szenario oder einem bestimmten Genre haelt, ist die zu erwartende Antwort sicherlich subjektiv, aber kann es doch Inspiration geben was der Andere traegt, und ich frage ja gerade deswegen, wegen der Inspiration, um neue Dinge zu probieren und um zu sehen, wie andere dieses Szenario/Genre interpretieren. Was keineswegs von Geschmacklosigkeit zeugt.

Zudem ist es ja so, das man aller hoechstens zwei Duefte am Tag testen kann und ich nicht jeden Tag testen will bzw. zeitlich kann. ... Der Thread ist eine Woche alt...

Von amerikanischen Youtubern sieht man jegliche Top Ten Lists von Dueften, die man sich gerne anschaut, was ja nicht heisst das man jene Stile nachahmt dazu sind Duefte wahrhaftig zu subjektiv. Aber einen gewissen Zweck, also jenen der von mir beschriebenen Inspiration erfuellt es doch in jedem Fall, oder etwa nicht?

Und sorry, wenn man irgendwie das Gefuehl hat, das ich nicht wertschaetzend mit Kommentaren umgehe (und ich schaetze jeden Kommentar), ist man vielleicht in so einem Forum des Internets fehl am Platz und sollte das Kommentieren in so einem Thread wie mein sein lassen. Es geht doch eher darum sich mitzuteilen, als wie mit einer gewissen Erwartungshaltung an so einen Thread heranzugehen.
vor 7 Jahren
Thats said.... geht es weiter.

Gefallen haben mir von den Vorschlaegen Chanels Eau de Cologne, wobei dieses mir sehr klassisch in Cologne Manier daher kommt, natuerlich in ueblicher Chanel Perfektion, sei es in Qualitaet oder Komposition ein wunderschoener Duft, ich muss hier ueberlegen und muss diesen auch nochmals in Ruhe testen, am besten anhand einer Abfuellung ich kann Duefte schwer in der Parfuemerie testen da dort auch meist (vorallem) die Kopfnoten untergehen, weil zu viel in der dortigen Luft liegt.

Die Creed Duefte muss ich noch angehen Vetiver habe ich bisher noch nie getestet, da ich nicht gerade der riesen Vetiver Fan bin, werde dies aber nachholen, da dieser ja wie eine Seife riechen soll. Git funktioniert fuer mich bei hohen Temperaturen nicht, da er zu "cloying" wird, dieses pudrige an ihm ist mir dann zu drueckend. Pure White Cologne hoert sich verfuehrisch schoen an, mit dem Birnen Accord, aber leider ist dieses auch suendhaft teuer.

Mugler Cologne, Dior Cologne habe ich in der Vergangenheit getestet und sie waren nicht meins.
vor 7 Jahren
Preislich im unteren Bereich, aber deswegen ja nicht weniger schlechter: "Agua Fresca Extreme" . Keine (nervige) Zitrusdröhnung, sondern tonnenweise frische (sizilianische) Orange. Mir hat der Duft zwar im Ganzen und rundum nicht so wirklich gefallen, aber bei knackiger Wärme kommt der vielleicht ganz gut rüber.
vor 7 Jahren
Mir hat das Chanel Cologne bisher am besten gefallen nur ist der Preis happig, ich weiss nicht, ob ich soviel für einen dann doch seichten Duft ausgeben möchte.

Guerlain eau du Coq hat mir noch gefallen, er hat was animalisches was dem ganzen einen twist verleiht, aber ich da auch nicht weiss, ob es seinen Zweck, für den es in meiner Collection gedacht ist, geeignet ist, ich will ja eher etwas pur erfrischendes und auch wenn dieses Cologne nur sehr leicht ist, erzeugen Komponenten in ihm eine waerme.

Wie sind eure Erfahrung mit den Düften aus dem Maison Kurkdjian?, der bietet doch einiges... ich hatte Apom, der mir dann zu synthetisch roch, wie verhält sich das mit den aquas oder mit petit matin?, sind diese qualitativ gut gearbeitet?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.03.2017, 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Conrad:
Wie sind eure Erfahrung mit den Düften aus dem Maison Kurkdjian?, der bietet doch einiges... ich hatte Apom, der mir dann zu synthetisch roch, wie verjält sich das mit den aquas oder mitbpetit matin?, sind diese qualitativ gut gearbeitet?

"Aqua Universalis Forte" habe ich selber - da gibt es auch 11ml-Abfüllungen im 3er-Pack zu kaufen. Riecht nicht so stark zitrisch, sondern nach hellen Blüten - vor allem nach Jasmin. Die Haltbarkeit ist wirklich gut für die Richtung.

Ansonsten habe ich mir eine Probe von "Acqua Viva" bestellt und hier wurde (kurz danach) ein Sharing eröffnet. Meine Hoffnung ist ja, dass der mir nicht nur gefällt, sondern die Kommentare über die Haltbarkeit stimmen...
vor 7 Jahren
Die Kurkdjian sind wesentlich weniger minimalistisch erfrischend als die Guerlain-Colognes. Ich mag die Düfte, aber ich bin mir recht sicher, dass es nicht das ist, was du suchst.
vor 7 Jahren
Ich steigere mich da gerade echt in das Thema!

Ich bin dann auch am abwägen, ob es echt ein Cologne sein muss, oder etwas wie Dior´s Sauvage oder Pour Monsieur sein könnte was ich suche, oder die After-Shave Versionen von diesen, die ja auch seichte Wässerchen sind, und sich vllt. besser in meine Sammlung einfügen (vorallem Pour Monsieur, Antaeus/ Pour Monsieur würden sich perfekt ergänzen).

Ich bin morgen nochmal in Düsseldorf auf der Kö, werde dort Guerlains Eaux alle durchweg testen und dem dann auch nochmal Chanels Eau Cologne. Und den ein oder anderen Kurkdjian.

Dann kommt hinzu, das ich ein Mensch bin, der Teils am falschen Ende spart und das sollte man nie, ich sehe es schon kommen, das wenn ich mir jetzt Cologne Imperial ersouke, dann nächsten Monat doch noch Chanels Cologne oder ähnliches kaufen werde....
vor 7 Jahren
Reinsteigern kenne ich, ist manchmal gut! Aber jetzt wirst Du kopflastig. Teste gut, lass Dich auf die Düfte ein. Und zwar möglichst viel auf der Haut! Wenn Du -zig Zitruswässerchen auf dem Papier riechst, kannst Du nicht ausreichend unterscheiden. Denk an die zarten hellblumigen Nuancen vom grossartigen Chanel Eau de Cologne, die kommen doch auf dem Blotter nicht durch!
Oder, wie ein weiser Mann einst sagte: Mehr Geduld Du haben musst, junger Padawan. Wink
vor 7 Jahren
M3000:

Oder, wie ein weiser Mann einst sagte: Mehr Geduld Du haben musst, junger Padawan. Wink

War der nicht grün?
vor 7 Jahren
M3000:
- Oder "Millesime Imperial". Etwas allroundiger, auch etwas konservativer, maritime Note dazu.

+1 ist mein absoluter Liebling, wenn es sehr warm ist. Richtig schön erfrischend. Hab innerhalb von knapp zwei Jahren jetzt fast den kompletten 120ml Flakon leergemacht.
vor 7 Jahren
Diese recht warmen Tage überwinde ich gerade noch so mit 4711 von dem ich mir das Deospray gekauft habe und wenn es etwas abkühlt greife ich zu Royal Mayfair...

Ich habe auch in die Richtung MI oder Erolfa gedacht, aber ein Cologne würde ich trotzdem in meiner Sammlung aufnehmen da mir die Creeds selbst Erolfa noch nicht dieses Kriterium erfüllen.

Die guerlains Cologne de parfumeur und eau de guerlain, wurden diese eingestellt?, ich habe nirgends welche finden können...
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bestes Eau de Cologne/ Beste Sommerduft
Gehe zu