Forum durchsuchen

Suche sanftpudrigen und würzigen Duft ohne Vanille

26 - 50 von 50
vor 7 Jahren
Also ich bin jetzt sicher keine Ober-Auskennerin, aber ich finde Penhaligon's "Luna" angenehm würzig (Wacholder), allerdings weniger pudrig, eher cremig, rosig.
vor 7 Jahren
Also bei pudrig-würzig klickerts auch in meinem Suchsystem Smile

"Magot" von Etro (steht Vanille in der Basis mE zu vernachlässigen)
"Poudre de Liberté" von au Pays de Fleur d`Orange (wenns auch fruchtig sein darf)
vor 7 Jahren
Magot, ja davon hatte ich mal eine Abfüllung, ist aber schon lange her.
Ich gab sie ab weil ich dachte er passt nicht so ganz zu mir, wurde aber als
sehr charakterstark, besonders von mir empfunden. Ich muss ihn nochmal testen
kann sein das er heute besser zu mir passt...mmh vielleicht war es auch die Tuberose darin
die mich gestört hat (das tut sie oft), damals hätte ich es aber nicht benennen können.

"Poudre de Liberté" ja es kann auch leicht fruchtiges mit drin sein, allerdings hört er sich recht winterlich an. Ich glaube ich suche eher grüne Würzigkeit.

Luna möchte ich in jedem Fall testen, auch wenn er vielleicht nicht pudrig ist mag ich die Ingredenzien.

Vert de Fleur werde ich auch testen, wobei Neroli und Orangenblüte auch oft nicht meine Freunde sind, obwohl ich sie an anderen schon mag oder gerne mal so daran schnuppere.

Mecheri hat mir meist einen zu hohen synthetischen Touch, aber merke ich mir.

Saffron hört sich toll an.

Cuir Impertinent kann ich jetzt testen dank einer lieben Parfuma, stand schon lange auf meiner Merkliste.

Ichnusa und Gypsy Water fallen weg, ich finde beide nicht pudrig und mochte sie auch nicht.

Lumiere Blanche ist in der Tat würzig, milchig schön, aber auch hier denke ich das es eher winterliche - herbstliche Gewürze sind und nein das suche ich im Moment nicht.

Collection Extraordinaire - Bois d'Iris war mir zu dicht buttrig-cremig

Fifi Chachnil müsste ich nochmal testen, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das schonmal tat.

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy steht schon länger auf meiner Merkliste und muss jetzt wohl mal in dem Zusammenhang getestet werden.

White Soul Ted Lapidus werde ich wegen der Kommentare in Erwägung ziehen, aber mit Lapidus
wurde ich bisher nie so richtig warm

La Collection Privée - Bois d'Argent konnte ich jetzt durch einen lieben parfumo testen, es ist ein schöner Duft, aber ich teile die Ansicht von Flanker in seinem Kommentar.
Tja wie drücke ich es aus was ihm fehlt, er ist etwas stumpf - monoton, nichts frische-würzig oder fruchtiges gebendes funkelt mal fröhlich hindurch. Also der ist es leider auch nicht.
vor 7 Jahren
"Ich meine mit Transparenz eher die Duchaufour-Transparenz, also das ein scheinbar unendlicher Haufen von Duftnoten nicht zu einem matschigen Geruchsbrei mutiert, sondern das Kontraste bleiben und riechbar sind. " Zitat von Terra geklaut, so sollten auch die pudrigen und würzigen Anteile in diesm Wunschduft sein.

Cuir Impertinent konnte ich jetzt testen, tatsächlich gibt wahrscheinlich das Sternanis (welches ich nicht als solches identifiziert hätte etwas grünes, frischer würziges hinzu, aber im Ganzen gesehen
ist es mehr eine Geruchseinheit, nicht schlecht in dem Sinne aber nicht das was ich suche.
vor 7 Jahren
Lantana17:
Also ich bin jetzt sicher keine Ober-Auskennerin, aber ich finde Penhaligon's "Luna" angenehm würzig (Wacholder), allerdings weniger pudrig, eher cremig, rosig.

cremig, rosig, wacholderwürzig trifft es, aber kein bisschen pudrig
Dank einer lieben Parfuma durfte ich ihn nun testen, obwohl ich fast alle sonstigen Duftnoten an sich mag muss ich für mich feststellen das ich Rose wohl nur als gut eingewobenen Begleiter in einem Duft mag und nicht wenn sie stark vertreten ist.

Von der Iris als einer Hauptkomponente bin ich jetzt auch eher weg.
Ich durfte Dank einem Sharing nun auch "III-I L'Attesa" Masque kennenlernen,
er ist wirklich absolut perfekt als Irisduft und makellos, aber er berührt mich nicht wirklich, ich meine mit genießerischer Freude. "Magnum Iris" konnte ich auch testen er ist auch sehr schön,
aber nachdem ich nun einige Irisdüfte hatte glaube ich als Hauptkomponente muss
ich keine mehr besitzen.
vor 7 Jahren
Kann meinen geliebten "Coriander" von DS Durga empfehlen, habe ich mir gerade gegönnt Smile zart würzig, frisch und leicht pudrig.
vor 7 Jahren
Nasowas:
Das mit der Chanel DNA stimmt, ich möchte auch schon welche , aber langfristig fand ich einige bei längerem tragen und normal gesprüht irgendwie penetrant. Bei Exclusifs de Chanel - 31 Rue Cambon ist mir glaube ich die Zistrose in Verbindung mit viel Patchouli zu harsch.
"Les Exclusifs de Chanel - 28 La Pausa" werde ich testen hört sich gut an.

Ich würde - aus meiner aktuellen Begeisterung heraus - den Boy aus CHANEL exklusiver Reihe noch in die Waagschale werfen. Ich finde der hat die perfekte Mischung aus Würzigkeit und Pudrigkeit, und er ist absolut unisex. Man sollte nur Lavendel mögen, ist nicht dominant, aber präsent.
vor 7 Jahren
Raluroe:

Ich würde - aus meiner aktuellen Begeisterung heraus - den Boy aus CHANEL exklusiver Reihe noch in die Waagschale werfen. Ich finde der hat die perfekte Mischung aus Würzigkeit und Pudrigkeit, und er ist absolut unisex. Man sollte nur Lavendel mögen, ist nicht dominant, aber präsent.

VIEL zu vanillig. VIEL VIEL VIEL zu vanillig Very Happy

Nasowas:
Von der Iris als einer Hauptkomponente bin ich jetzt auch eher weg.
Ich durfte Dank einem Sharing nun auch "III-I L'Attesa" Masque kennenlernen,
er ist wirklich absolut perfekt als Irisduft und makellos, aber er berührt mich nicht wirklich, ich meine mit genießerischer Freude.

Jaaa... der ist wirklich grandios, oder? Aber irgendwas hält mich auch von ihm ab. Ich denke es ist einmal der hohe Preis, dann das ich ihn gerade in Kopf- und Herznote etwas feminin finde und das, auch wenn sie ein wenig feminin ist, sich diese zauberhafte Schönheit nicht bis in die Basis hält.
vor 7 Jahren
Das klingt als würdest du im Grunde Estee Lauders Private Collection suchen. Aber den kennst du bestimmt schon?
vor 7 Jahren
Eventuell "2022 Generation Femme"? Ich habe einen ungeliebten Flakon und schick dir gern eine Probe -- bitte in dem Fall PN schicken, in 30 Minuten weiß ich nämlich nicht mehr, dass ich hier gepostet hab Surprised

EDIT: Oh, wohl eher nicht: Er hat Heliotrop & Tonka, und mindestens ein Statement spricht von Vanille.
Hm... sag bitte Bescheid, falls dich Coco als Extrait reizt.
vor 7 Jahren
Ich hab ein ähnliches Beuteschema, deshalb:
"Explosions d'Emotions - Onde SeCelle"
Chanel Sycomore
"Malabah"
Aqua Allegoria Anisia Bella
Sandalo e te (Bois)
L' intriguante v d'orsay (Vanille on der Basis aufgeführt, aber ist geschickt verwoben)
Douce amere v. SL
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die weiteren Vorschläge.

Estee Lauders Private Collection kenne ich tatsächlich schon und wäre er nicht so deutlich Orangenblütig wäre es ganz sicher ein schöner Frühlingsduft für mich, leider bleibt auch das süßliche Geißblatt recht lange merkbar.
Ich weiß das es mit mir nicht leicht ist .
"Malabah" Penhaligon's hatte ich mal, ein schöner Duft an sich aber er wurde kaum von mir getragen deshalb durfte er weiter ziehen. Ich hab ihn jetzt auch gar nicht als pudrig in Erinnerung, mehr frisch zitrisch, würzig teeig.

"Douce amère" von Serge Lutens ist wirklich ein faszinierender Duft, welchen ich leider trotz
der würzigen Gegenspieler als etwas zu süß empfand, es ist so eine Art sirupige dickere Süße. Ich wollte Lutens schon so oft gerne lieben mögen, aber irgendwie fanden wir nie wirklich zusammen und das obwohl ich viele der Ideen/Ansätze toll finde. Vielleicht kann man auch sagen das ich ihn als zu fordernd empfand.
" Les Exclusifs de Chanel - Sycomore" ich weiß nicht ob ich diesen schonmal getestet habe, hört sich gut an werde ich ggf. nochmal testen, aber ich fürchte er ist nicht pudrig (ah Du meinst sicher das EdT, das könnte sein)

"L'Intrigante" d'Orsay hört sich vielversprechend an kommt in jedem Fall auf die Liste.

"Sandalo e Thé" mit dem ist es glaube ich wie mit dem Lutens, ich wollte ihn lieben,
aber ich glaube er war mir von Beginn an zu heftig und es wurde mir zu lang bis ich ihn schön fand. Wobei er mir nicht zu süß war. Aber auch diesem werde ich nochmal eine Chance geben, das Gefühl kann sich ja verändert haben.

"Explosions d'Émotions - Onde Sensuelle" werde ich testen, nachdem ich Skin on Skin so grausig fand (oder war es Haute Voltige?) hab ich diese Linie nicht weiter verfolgt.

"Aqua Allegoria Anisia Bella" die Noten hören sich toll an, auch wenn bisher kein Guerlain mein Herz wirklich erobert hat, wird getestet.

2022 Generation Femme und Coco egal in welcher Konzentration werden nichts für mich sein.

"III-I L'Attesa" ist wirklich wunderschön, ein Kunstwerk, aber eines das ich bestaunen kann und mich freue das ich es gesehen habe und weitergehe. Nach diesem erleben weiß ich dann brauche ich für mich keinen Iris-Soliflor mehr, wenn dieser schon kein "Haben-wollen" in mir auslöst.
vor 7 Jahren
Also wenn ich es nicht überlesen habe, dann wurde Ambre Gris von Balmain noch gar nicht genannt. Wäre der was?
www.parfumo.de/Parfums/Balmain/Ambre_Gris
vor 7 Jahren
Den Balmain Duft hatte ich einmal, er ist sehr schön in seiner warm/kalt jund würzigen Spannung,
aber so ganz passen wir nicht zueinander was bei Amber betonten Düften und mir wohl so ist.
leicht ambriert mag ich allerdings. Und ich empfand ihn eher als Winterduft für mich.
Hier in dieser Suche würde ich etwas Frühling oder Herbsttaugliches bevorzugen.
vor 7 Jahren
Wie dir gerade schon geschrieben, könnte ich mir "Come La Luna" als gar nicht mal unpassend vorstellen Wink
vor 7 Jahren
Kennst Du White Petals von Keiko Mecheri? Oder, wenn es auch Tee sein darf, Bulgaris Thé Bleu? Vaara fände ich auch passend.
LG, Hannah
vor 7 Jahren
Da fallen mir auch noch ein paar ein Smile

"Mimosa & Cardamom"
"Peccato" (ist zwar Vanille drin, aber riecht nicht vor)
"L'Heure Magique"
"November" (E. Kormann)
"Putain des Palaces"
vor 7 Jahren
Ich empfinde "Blackberry & Bay" als feminin-sanft und frisch-würzig.
vor 7 Jahren
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich würde empfehlen: "Rosarium ", rauchig-pudrig, für mich unsüss, viel Weihrauch.
Und "Theorema ". Etwas süß aber ohne Vanille.
vor 7 Jahren
Ich lese hier ganz gespannt mit und habe mich schon auf ein Happy-End gefreut! Bist Du denn inzwischen fündig geworden? Bin selbst auch auf der Suche nach etwas Neuem, und die Richtung könnte mir gefallen...
vor 7 Jahren
Bis jetzt noch nicht wirklich. Ich konnte jetzt schon einiges testen und werde
diese meine Eindrücke auch noch formulieren.
Tatsächlich geht die Firma Rance 1795 noch am ehesten in diese Richtung wenn auch
noch kein Volltreffer dabei war.
vor 7 Jahren
Vielleicht "Daimiris"
"Iris Cendrè"
"Iris Nazarena"
"Cuir de Nacre"
"Nerotic"?
vor 7 Jahren
"Portrait of a Lady" kann ich Dir noch ans Herz legen. Ein wundervoller würziger Duft, und ja, auch irgendwie pudrig. Ich finde ihn ganz einzigartig mit hohem Wiedererkennungswert, kann ihn leider selbst aber nicht tragen, da mir Rose Kopfschmerzen verursacht. Lass Dich durch den Weihrauch nicht abschrecken, er ist nicht dominant aber verleiht der Rose zusammen mit Patchouli eine fast mystische Tiefe...
vor 7 Jahren
"Bois d'Arménie" - ein absoluter Pudertraum ohne Vanille, schön dicht mit leichter Rauchnote, würzig, harzig, mit toller Guerlain DNA. Ich bin ihm schwer verfallen!

"New Sibet" - ganz andere Richtung, aber unglaublich spannender Puderduft. Definitiv null Vanille! Würzig, leicht animalisch und ledrig.

"Peau de Pêche" Pfirsich, Eistee, Seifen Puderduft, ebenfalls ohne Vanille. Hat was! Ich habe leider Kopfschmerzen von bekommen.
vor 7 Jahren
Nun schreibst Du ja, dass Guerlain meist nicht so landen kann bei Dir und evtl. ist der hier auch nicht frühlings- bzw. herbsttauglich genug, aber würzig-pudrig ist er allemal: "Le 68 - Eau de Parfum". Und lass Dich vom Heliotrop nicht abschrecken, das ist nicht dominant.
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche sanftpudrigen und würzigen Duft ohne Vanille
Gehe zu