Forum durchsuchen

Hochsommerduft für mich

26 - 50 von 67
vor 7 Jahren
Ich fasse mal die Favoriten zusammen:

"Les Exceptions - Supra Floral"
"Royal White"
"Wood Sage & Sea Salt"
"Panda"
"Eau d'Hermès"
"(untitled)"
"Hartley"
"Les Exclusifs de Chanel - Boy"
"Dom Rosa - Eau Sanguine"
"Oud"
"Cologne Intense"

Edit: Keine Feige? Na dann auch noch den: "Parfumerie Générale - 2.1 Cozé Verdé". Aber die Duftpyramide lässt mich echt schlottern bei dem Zeug. Feige, Lakritze... *schüttel*. Ich hoffe dann auf den Hanf Very Happy

Beim Untitled würde ich erstmal die unverwässerte Version erneut testen wollen, bevor ich entscheide Smile.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 26.03.2017, 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Achja, ich danke euch erstmal soweit. Das wird dauern, bis ich die alle besorgt und getestet habe. Ich bin also erstmal beschäftigt und es sind ja wirklich viele tolle und inspirierende Tipps gekommen. Vielen Dank erstmal!
vor 7 Jahren
Kurkdjian "Aqua Celestia"
vor 7 Jahren
Terra,

versuch mal "Cologne Intense" von Houbigant. Ich finde ihn, dezent aufgetragen, im Sommer klasse....
vor 7 Jahren
Keezo:
Terra,

versuch mal "Cologne Intense" von Houbigant. Ich finde ihn, dezent aufgetragen, im Sommer klasse....

Stimmt, der klingt auch spannend. Gute Idee!

Der MFK klingt mir etwas zu "weich", zumal Minze und Limette eher schwierig sind. Und Beeren sind auch nicht mein Fall, wenn sie nicht gerade schön natürlich-sauer rüberkommen.
vor 7 Jahren
DAS Sommer-Nicht-Parfum schlechthin ist für mich "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" bzw. dessen hardcore-Variante "No. 03 - Lonestar Memories "
"Eau Saharienne" hast du ja - magst du aber nicht im Sommer?

VG
Phalaris
vor 7 Jahren
"Cologne Pour le Soir" von Maison Francis Kurkdjian
"Diorling" Dior
"Eau Fraîche" Dior
"Gieffeffe" von Gianfranco Ferré
könnte man evtl. auch testen.
Re: Hochsommerduft für mich vor 7 Jahren
Terra:
Habt ihr Input, was für mich noch interessant sein könnte?

Ich hätte noch

"Essence of the Park / The Essence of Central Park"

anzubieten und die unterschätzten Parsons:

"Hyde Park (Eau de Parfum)"
"Hugh Parsons Traditional (Eau de Parfum)"
"Whitehall (Eau de Parfum)"

Da du Silver Mountain Water magst:
"L'Aventure Blanche"
vor 7 Jahren
Die Parsons klingen für mich etwas klassisch grün/zitrisch, wobei der "Essence of the Park / The Essence of Central Park" schon so klingt, als wäre er wirklich schön. Der kommt zumindest mal auf die Merkliste.

Also SMW mag ich, ja. Aber der wirkt mir ja auch noch ne Spur zu synthetisch und die Dupes sind ja meist noch deutlich stechender. Da wird ja auch geschrieben, der sei noch synthetischer als der Sun Java White for Men, den ich für den Preis zwar gut fand, aber auch nicht trage.

"No. 02 - L'Air du Désert Marocain" mag ich, der wurde mir aber vor Ewigkeiten, als ich ihn getestet habe, in der Basis etwas zu belanglos vanillig. Ich hoffe ja auf das Extrait von dem Duft. Der "No. 03 - Lonestar Memories " war glaube ich nicht so mein Ding. Eau Saharienne müsste im Sommer gut gehen, aber ich sehe den nicht so wenn es richtig drückend heiß ist. Der alte Oud Shamash geht auch gut. Kann ich auch beides wenn es warm ist nochmal testen, genau wie den Saharienne.

"Cologne Pour le Soir" ist eine interessante Idee. Ich mag den normalen Absolu, die Cologne-Version ist ja leider nicht so richtig ein Cologne, sondern nur eine weniger laute und komplexe Variante. Da würde ich dann eher den Absolu sparsam dosiert auftragen. Ich finde aber beides zu süß für richtig extreme Temperaturen. Ein richtiges Cologne in der Richtung wäre cool Smile.

"Eau Fraîche" werde ich noch mal ganz genau testen, ich habe eine Probe. Ich glaube, der gefällt mir sehr. Aber der ist mir glaube ich etwas zu klassisch. Diorling kenne ich noch nicht.
vor 7 Jahren
Zu "Wood Sage & Sea Salt", ich finde den irgendwie sehr weiblich. Also der ist echt toll, aber ich kann ihn mir an einem Mann irgendwie nicht vorstellen. Ist aber nur meine Meinung. Probier´s aber auf jeden Fall, vielleicht lieg ich da auch komplett falsch mit meiner Wahrnehmung.
vor 7 Jahren
"L'Eau du Trente-Quatre" finde ich für das Frühjahr und den Sommer sehr schön.
vor 7 Jahren
Sinioerkel:
"L'Eau du Trente-Quatre" finde ich für das Frühjahr und den Sommer sehr schön.

Der ist sowieso schon auf der Merkliste! Blumig und seifig kann interessant sein, wenn es nicht zu klassisch umgesetzt ist. Wobei Diptyque ja so ein Label ist, was mir aus irgendeinem Grund sympathisch ist, wo mich aber noch kein Duft ganz überzeugen konnte. Komisch eigentlich. Genau wie es Düfte von mir unsympathischen Labels gibt, die ich sehr mag.

Der Wood Sage und bla bla macht mir eher wegen der Cashmeranwumme Sorgen. Ich trug gestern Encre Noire und der ging mir irgendwann enorm auf den Keks und ich fürchte, dass war auch die breiige Matschigkeit des Cashmeran, die mich da störte.

Der Malone klingt eigentlich sehr gut. Aber ja, die Mehrzahl der User ist weiblich. Muss man sehen, ob der zu feminin wirkt.
vor 7 Jahren
Ich glaube, ich weiß nach einem Spaziergang und jetzt, wo ich langsam wieder etwas rieche noch etwas genauer, was ich will.

Ich finde Frühling und Sommer riecht oft ein wenig nach Weißblühern und auch ein wenig nach süßem Blütennektar.

Das Problem ist, dass solche süßlichen, honigartigen Noten und auch Weißblüher ja oft nur in sehr femininen Düften Verwendung finden.

Es gibt in der Herrenecke den APOM pour Homme mit einer schönen Weißblühernote. Den finde ich aber wie erwähnt etwas zu "dick", nicht transparent genug und mir fehlt bei dem auch irgendwas würziges oder irgend eine Kante, die ihn etwas weniger lieb erscheinen lässt. Also ein transparenterer APOM pH mit einem kleinen, diabolischen Grinsen wäre zum Beispiel schon ganz gut. Aber noch nicht ideal, weil mir bei ihm generell diese Blütennektarassoziation fehlt.

Die hatte ich beim Oud von Lehmann.

Eure anderen Tipps klingen aber auch alle seeeehr verlockend.

Ich werde mich nach und nach mal durchtesten. Bis ich fertig bin, ist der Sommer wahrscheinlich schon vorbei Rolling Eyes

Aber irgendwann finde ich sicher meinen männertauglichen, aber doch auch weißblumigen Blütennektarduft.
vor 7 Jahren
Dann vielleicht auch mal "Hummingbird" probetragen, aber sehr sehr sehr zart dosiert.
vor 7 Jahren
Siebter:
Dann vielleicht auch mal "Hummingbird" probetragen, aber sehr sehr sehr zart dosiert.

Auf den bin ich auch schon gestoßen. Klingt aber sehr süß und feminin. Meinst du nicht?

Die Zoologist interessieren mich aber sowieso.

Ich suche einen Duft, der diese floralen, grünen, lebendigen und warmen Gerüche des Sommers untermalt und stützt. Ich möchte diese schönen Gerüche im Sommer nicht überdecken, sondern ihnen eine schöne Kulisse bieten bzw. möchte auch ich passend dazu riechen.

Daher komme ich nun auf Weißblüher und Blütennektar. Aber es soll auch kein rein süß-blumig-floraler Duft sein, sonst wird es sicher zu lieblich feminin.

Er soll einfach eine gute Untermalung für den Sommer sein.
vor 7 Jahren
Wären die "Tam Daos" vielleicht einen Test wert? Ich finde die sommertauglich...
vor 7 Jahren
Hast du schon vorgeschlagen!
vor 7 Jahren
Es stimmt, Hummingbird ist schon ein bissl femme, aber eher schwerfloral¹ als süß, finde ich, wobei ich „Blütennektar“ schon *auch* süße Elemente zuschreiben würde.

Deine Beschreibungen sind zumindest recht nah an HuBi dran, es wäre in diesem Zusammenhang auf jeden Fall eine interessante Erfahrung (was ja auch schon mal was wert ist). Smile

¹wie gesagt: sehr zart dosieren!
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 01.04.2017, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Also was hältst du von "No. 11 - Carillon pour un Ange" von Tauer? Finde den ziemlich genial, blumig, frisch, leichte animalische Seite und wirklich passend für den Sommer. Wohl dosiert, kann er perfekt sein, zu viel davon ist erschlagend.

Hummingbird ist ein toller Gedanke, an mir entwickelt er eine eher pudrige, süßliche und doch sehr schwere Seite. Im Sommer sehe ich ihn eher nicht. Wenn Zoologist "Panda" aber auch "Beaver" antesten. Smile
vor 7 Jahren
Den No. 11 - Carillon pour un Ange kenne ich leider nicht. Aber er klingt interessant. Ein Blütenduft von Tauer... ja, der könnte diesen Spagat hinbekommen.

Panda werde ich demnächst ausführlicher testen. Ihm wird nur das blumige fehlen, fürchte ich. Trotzdem könnte er ein genialer Kandidat sein! Auf Beaver wäre ich sowieso höchst gespannt!

Hummingbird steht auch auf der Merkliste! Ich sehe es schon... bis ich die alle getestet und mich entschieden habe, ist es Sommer 2019 Very Happy

Wirklich tolle Ideen von euch!
vor 7 Jahren
Kennst du den Humieçki&Graef-Sommerkracher
1/ "Eau Radieuse"? Wink Oder den
2/ "Hinoki" von Miya Shinma? Frühling/Sommer im Flakon!
vor 7 Jahren
"Eau Radieuse" klingt für mich nicht reizvoll. Der "Hinoki" hingegen klingt interessant und ist mir neulich schon durch dich aufgefallen.
vor 7 Jahren
Terra... dir hier überhaupt irgendwas vorzuschlagen grenzt an eine nicht lösbare Aufgabe, aber, ich wage es mal, dir noch was vorzuschlagen! Wink

"Citrus Paradisi" von Czech & Speake (auch wenn da Citrus im Namen ist, so Citrus ist der gar nicht)

"Parfumerie Générale - 11 Harmatan Noir" von PG (das Teearoma ist unheimlich angenehm in dem Duft)

"Candour" von Humieçki & Graef (ein ganz spezieller und richtig toller Duft in der warmen Jahreszeit, kräftig und langanhaltend, und ein Complimentgetter)

"Panorama" von Olfactive Studio (ein Feigen-Parfüm mit einem speziellem Kick)
Noch 2 Ideen ... vor 7 Jahren
1/ "Versilia Platinum" von Profumi del Forte (zitrisch, strahlend, hell mit rauchig-grüner, hölzerner Basis)
2/ "Nouvelle Collection - Casbah" von Robert Piguet (Weihrauch, Ingwer, Holz)
vor 7 Jahren
Terra:
(...)
Edit: Keine Feige? Na dann auch noch den: "Parfumerie Générale - 2.1 Cozé Verdé". Aber die Duftpyramide lässt mich echt schlottern bei dem Zeug. Feige, Lakritze... *schüttel*. Ich hoffe dann auf den Hanf Very Happy (...)
Keine Feige ist zu apodiktisch. Sagen wir es so: Feige in Parfums treibt mich regelmäßig in die Flucht. Beim angegrünten Cozé kannte ich nicht die Pyramide, war angetan von der grünen Harzigkeit und wurde nicht in die Flucht getrieben. Kann gut sein, dass Feige, Stemone, wasauchimmer enthalten ist - aber nicht so herausgestellt, dass es mich Feigeaversen gestört hätte. Hätte ich die Pyramide gekannt - wer weiß ...

Nun hast Du ja schon genügend Tipps für die Sommer 17, 18, 19. Trotzdem mag ich noch mal einhaken bei den Weißblühern: wie wäre es mit Jasmin? Scheidet Neroli wegen Neroli + Sommer = 4711 aus oder wäre das auch was?
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochsommerduft für mich
Gehe zu