Forum durchsuchen

Nikos Sculpture Ablösung gesucht, jugendlich/süß - Tipps?

Nikos Sculpture Ablösung gesucht, jugendlich/süß - Tipps? vor 7 Jahren
Ich trage nun schon seit fast 2 Jahren Nikos Sculpture. Hat sich als guter Allrounder erwiesen. Vom Strandbesuch bis hin zum abendlichen Dinner hat es mich sehr häufig begleitet, egal ob Winter oder Sommer.

Nun bin ich aber neugierig nach etwas Abwechslung. Vielleicht minimal süßer, mit etwas mehr Haltbarkeit am Körper (größtes Manko am Sculpture..)? Vielleicht mit etwas (mehr) Vanille Note?

Aber wenn möglich nichts was man an jeder Ecke riecht. (One Million und Co. verursacht bei mir schon sofort Unwohlsein wenn ich das wo rieche)

Wenn es halbwegs erschwinglich ist, wäre es auch ganz toll, ...wobei das definitiv nebensächlich ist.
Kann notfalls gern auch mehr kosten. (Mit Sculpture war ich preislich sehr verwöhnt, das war recht billig zu haben)

Ich bin übrigens 22 Jahre alt, sportlich/schlank, extrovertiert, und bin generell eher "jugendlich" unterwegs.
vor 7 Jahren
Versuchs mal mit Joop Nightflight

Für mich ein frischer und sympathischer Duft, der nicht so süß wirkt wie der Sculpture und hält vergleichsweise auch länger. Der ist auch vielseitig einsetzbar und dazu sehr erschwinglich.

Leider wurde die Produktion aber eingestellt, daher würde ich dir Nightflight erst recht empfehlen. Hol dir den solange du noch kannst, irgendwann wird dieser toller Duft auch ganz auf dem Markt verschwinden.
vor 7 Jahren
Malzban:
Versuchs mal mit Joop Nightflight

Für mich ein frischer und sympathischer Duft, der nicht so süß wirkt wie der Sculpture und hält vergleichsweise auch länger. Der ist auch vielseitig einsetzbar und dazu sehr erschwinglich.

Leider wurde die Produktion aber eingestellt, daher würde ich dir Nightflight erst recht empfehlen. Hol dir den solange du noch kannst, irgendwann wird dieser toller Duft auch ganz auf dem Markt verschwinden.

Hätte es aber gern !etwas! süßer gehabt. (keine süße Brühe ala 1 Million..., bisschen Vanille darfs aber trotzdem sein)
Hab ich aber nun trotzdem mal auf meiner Liste, und hoffe dass ich noch die Möglichkeit finde es zu probieren.

Sonst noch Tipps?

Achja, etwas in die andere Richtung, aber "Sun Men" von Jil Sander fand ich im Sommer eigentlich auch immer richtig ansprechend, aber eben auch nur wenn die Sonne runter knallt.
vor 7 Jahren
Probiere unbedingt mal Jaques Bogart Silver Scent Deep, ist die gleiche Duftaura aber deutlich reifer, mit einer angenehmen markanten Art. Und hat eine sehr tolle Vanille in der Basis.

Laura Biagiotti Uomo könnte ebenfalls ein Test wert sein, dieser Duft ist von der Rosengeranie bestimmt und hat die Vanille eher im Hintergrund, der Duft ist auch süsser als Sculpture Homme.

Sehr gute Sillage und Haltbarkeit bei beiden Düften.
vor 7 Jahren
Da bleibt wohl nur "Uden ", und der ist wirklich nicht ganz billig.

Ansonsten kannst du in der frisch-süßen Richtung im Mainstream auch mal den "Allure Homme Sport Eau Extrême" ausprobieren.

Aber der Uden riecht wie ein etwas satteres, gourmandigeres "APOM pour Homme", welches wiederum wie ein gutes Sculture Homme riecht. Du kannst es auch mit dem APOM probieren. Ich glaube aber, der ist nicht viel süßer, aber doch eine ganze Ecke voller und satter als der Sculpture. Zudem riecht er um Welten natürlicher und edler, hält auch locker 24 Stunden, aber es ist doch die gleiche Richtung.

Uden hält selbstverständlich auch sehr lange.

Der Chanel hält vermutlich nicht so lange. Leider sinkt mit dem Preis oft auch die Performance.
vor 7 Jahren
Hör' auf Terra! Smile
vor 7 Jahren
Hab jetzt bisschen Eskalation betrieben, und gleich 5 Düfte bestellt.
Mein Bruder hat einen ähnlichen Geschmack, notfalls hab ich dann für die nächsten Jahre Geschenke für ihn Wink

1x Laura Biagiotti Roma Uomo
1x Joop Nightflight
1x Al Haramain L´Aventure Eau de Parfum
1x Jacques Bogart Silver Scent Deep
1x Maison Francis Kurkdjian APOM pour Homme

Zusammen deutlich über 200€, wahnsinn.

Besonders das Letzte tat weh, aber "besseres Sculpture" >-- gekauft! ;D
vor 7 Jahren
GogoAustria:
Hab jetzt bisschen Eskalation betrieben, und gleich 5 Düfte bestellt.

Zusammen deutlich über 200€, wahnsinn.

Ist dir der "Souk" hier bekannt? Da kannst du kleinere Mengen von nahezu allen Düften von Usern hier im Forum bestellen, die dir dann eine kleinere Abfüllung (z.B. 10 ml) in einem Taschenzerstäuber schicken.
Damit fährt man viel günstiger und kann die Düfte erst einmal ausgiebig testen, bevor man gleich blind die Flakons bestellt.
vor 7 Jahren
Ich habe mir auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen :O. Weil ja der Preis eigentlich nicht so hoch sein sollte, aber weil nun die Gefahr besteht, dass für 200€ gar nix dabei ist.

Irgendwas davon sollte aber hoffentlich passen Very Happy.

Aber das nächste mal würde ich vorher hier nach Proben schauen oder eben wie erwähnt im Souk nach Abfüllungen Smile
vor 7 Jahren
In der kompletten Mugler Reihe ist evtl etwas dabei
vor 7 Jahren
4 der 5 Düfte sind schon angekommen.

Apom habe ich Gestern den ganzen Nachmittag/Abend getragen, und war sehr zufrieden.
Umgehauen hats mich allerdings nicht. Die 110€ sinds mir sicher nicht ein 2.Mal wert.
Es ist wunderbar wohlig "warm", aber wohl eher was um mit sicher selbst zu kuscheln, als spritzige/laue Sommernächte zu feiern.

Joop Nightflight hab ich dann kurz nach dem Duschen aufgetragen (rein aus Interesse), und war auch sehr überrascht, wirklich ein sehr angenehm frischer Duft, mit einer gewissen Schärfe ohne penetrant die Nase anzugreifen. Auch weniger süß, was aber neben den anderen teilweise sehr süßen Parfums eine gute Abwechslung darstellt. Man riecht aber an jeder Ecke dieses Duftes den Mainstream, irgendwie keine Ecken und Kanten vorhanden, das was einem die Freundin zu Weihnachten schenkt.

Heute früh hab ich dann Al Haramains L´Aventure probiert. Ist ja hier bei den Bestenlisten sehr sehr weit oben, und gibts für einen sehr billigen Preis, vor allem als eau de Parfum.
War auch der Grund warum ichs mir gekauft hab. "Einen Top 5 Duft - das muss ich probieren!"
Ich muss aber sagen, dass der Duft ganz und gar nicht mein Fall ist. Zu maskulin, zu erwachsen, zu penetrant.
Habs dann mit Mühe abgewaschen, um dann den 4. Duft zu probieren.
Wird wohl als Geschenk weitergereicht Wink

Vor wenigen Stunden hab ich dann "Silver Scent Deep" aufgetragen.
Zuerst wird man von einer extrem süßen Frucht (?) Note erschlagen. Erinnert mich an irgend eine Süßigkeit meiner Kindheit. 30min später war ich aber dann trotzdem richtig begeistert. Verdammt süß, verdammt geil.
Aber irgendwie weniger Vanille WirrWarr wie bei 1 Million, wobei sich die Düfte in Sachen Süße definitiv die Hand geben. Mit Silver Scent Deep kann man sicher Aufmerksamkeit gewinnen, ohne es an jeder Ecke riechen zu müssen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch Wink
Achja, hier ist die Sprühflasche richtig scheiße und unpraktisch, der Pumpspray hat eine sehr schwammige Haptik, und wirkt wenig stabil. Weiß nicht ob das bei jeder Flasche so ist, bei meinem nervts aber richtig ordentlich.
vor 7 Jahren
GogoAustria:

Umgehauen hats mich allerdings nicht. Die 110€ sinds mir sicher nicht ein 2.Mal wert.
Es ist wunderbar wohlig "warm", aber wohl eher was um mit sicher selbst zu kuscheln, als spritzige/laue Sommernächte zu feiern.

Probier es aus!

Die anderen der Düfte, die du da gekauft hast, sind schon lange verflogen, wenn die Party noch gar nicht richtig begonnen hat, und APOM riechst du noch am nächsten Morgen beim Katerfrühstück an dir!

Außerdem fügt er sich recht gut in den warmen Sommer ein. Das luftig-blumig-süßlich-cremige und auch leicht frische erscheint mir stimmig, könnte nur bei extremen Temperaturen etwas zu schwül sein. Du musst nur mit der Dosierung vorsichtig sein.

Und ich bin mir sicher, dass auch andere lieber mit jemandem kuscheln der APOM trägt. Die Synthetiknote in der billigen Preisklasse nervt zwar an anderen weniger, als wenn man sich selbst damit eindieselt. Aber wenn jemand mal richtig gut parfümiert ist, ist das doch eine sehr positive Überraschung und Ausnahme.

Der reicht wegen seiner Ergiebigkeit und Haltbarkeit dann am Ende auch länger als 3 Flaschen von dem anderen Zeug und entpuppt sich als weniger teuer als gedacht Wink.
vor 7 Jahren
Du brauchst "Napoli (Eau de Toilette)".
Leider kaum noch zu kriegen Sad
vor 7 Jahren
Ich hätte Dir ja "Reflection Man" vorgeschlagen.

Aber du warst ja echt wahnsinnig mutig, so viel auf einmal zu kaufen.
Wenn Dir APOM im Gegensatz zum Sculpture zu warm und kuschelig ist,
brauchst du anscheinend einen Knaller Razz

Reflection würde ich aber mal testen.
vor 7 Jahren
Ja, Reflection passt hier wirklich sehr gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nikos Sculpture Ablösung gesucht, jugendlich/süß - Tipps?
Gehe zu