Forum durchsuchen

Neuling sucht den Duft, der in seinem Kopf umherschwirrt

26 - 32 von 32
vor 7 Jahren
"Greyland" von Montale vielleicht?
vor 7 Jahren
"Series 3: Incense - Avignon" könnte was sein (sowie der bereits vorgeschlagene "Series 3: Incense - Kyoto", je nachdem, wie stark die cleanen Elemente gewichtet sei sollen).
vor 7 Jahren
Bei "Epic Man" und "Interlude Man" z.B. kommt zum Rauch oder Weihrauch noch einiges an Gewürzen dazu, was Dir vielleicht zu viel ist.

Vom "Encens Satin" ausgehend schlage ich mal einen Duft vor, der etwas mehr Weihrauch enthält und etwas Oud und Amber. Ist auch deutlich weniger süß, als Encens Satin, aber nicht zu schroff, sondern warm und weich. Und zwar "Black Cube".
vor 7 Jahren
Für mich hört sich das stark so an, als würde "Full Incense" von Montale in die gewünschte Richtung gehen. Hier wird das (Weih-)Rauchige mit einer seifigen Qualität verbunden.
vor 7 Jahren
Zod:
Bei "Epic Man" und "Interlude Man" z.B. kommt zum Rauch oder Weihrauch noch einiges an Gewürzen dazu, was Dir vielleicht zu viel ist.

Vom "Encens Satin" ausgehend schlage ich mal einen Duft vor, der etwas mehr Weihrauch enthält und etwas Oud und Amber. Ist auch deutlich weniger süß, als Encens Satin, aber nicht zu schroff, sondern warm und weich. Und zwar "Black Cube".

Das ist mir leider viel zu teuer
vor 7 Jahren
Kann ich verstehen.
Der ml-Preis ist schon happig.
Aktuell gibt es den Flakon zumindest für unter 200 €. Da wäre der Encens Satin ja noch teurer gewesen (für mehr ml, ok, aber beim Black Cube reicht eigentlich ein Sprüher über den Tag, ist also sehr ergiebig Wink
vor 7 Jahren
Ja, gerade weil das Encens Satin so teuer ist, dachte ich, es gibt etwas mit einem besseren "PLV".
Auch wenn der Duft mir so gefällt finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
Es gibt für mich Duftkompositionen, die ihren Preis sich verdient haben.
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuling sucht den Duft, der in seinem Kopf umherschwirrt
Gehe zu