Forum durchsuchen

Spezialisten gefragt: Panthère de Cartier (Parfum)

Spezialisten gefragt: Panthère de Cartier (Parfum) vor 11 Jahren
Im Netz habe ich zum o.g. Parfum (7,5 ml) zwei verschiedene Verpackungen gefunden. Der Flakon scheint jedoch identisch zu sein:

mit goldenem Rand rechts und links

mit goldenen Kreisen

Wer kennt sich aus und kann mir den Unterschied erklären?

Danke und liebe Grüße,
die Herzogin
vor 11 Jahren
Soweit ich weiss hat Cartier Parfums vor einiger Zeit die Schachteln ein wenig moderner gestaltet, Flakon und Duft selbst dürften gleich geblieben sein.
Dufte Grüsse, Joe
vor 11 Jahren
ich habe den... 7,5 ml
vor 11 Jahren
Calling Scorpio!
vor 11 Jahren
Die Flasche mit der roten Packung und den Kreisen ist die ältere Version von beiden. Das war...so denke ich...die erste Packung ab 1987. Die Packung mit den goldenen Streifen am Rand folgte nach dieser ab ca. 199?. Bei beiden sollte es ich um Originale handeln, falls Du evtl. über Fälschungen nachgedacht haben solltest. Selbst wenn es seinerzeit Reformulierungen gegeben haben sollte, sollte diese unmerklich von statten gegangen sein.

Die Packungsgröße ist bei Cartier in dieser Zeit eher ungewöhnlich, da damals die Extraits überwiegend in 30 ml oder sogar 50 ml verkauft worden waren. Von Panthère habe ich diese Flasche nie vorher gesehen. Lediglich von So Pretty und Must waren mir auch 7,5 ml in den klassischen Schüttflakons bekannt.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten!
@Rivegauche: ganz besonders dir für die detailreichen Informationen Smile
vor 11 Jahren
Ist der gleiche Inhalt! Der Duft an sich wurde ja, so um 1997-98, reformuliert und hat von dem damaligen Powerduft nichts mehr. Sieht man allein schon an der Farbe.

Damals gab es das Eau de Toilette, Parfum de Toilette und das Parfum (7,5 - 15 - 30ml) sowie eine Super Luxus Variante im schweren Kristall Flakon. Alles saumäßig teuer.
vor 11 Jahren
Danke, Scorpio! Auch dafür, dass ich diesen herrlichen Duft kennenlernen durfte Smile
vor 7 Jahren
Auch , wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft das jemanden:
Das Parfum hat links und rechts schwarze Panther,
die hellen durchsichtigen Panther deuten auf ein Parfum de Toilette hin.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Spezialisten gefragt: Panthère de Cartier (Parfum)
Gehe zu