Forum durchsuchen

Batchcode gibts nicht.

Batchcode gibts nicht. vor 7 Jahren
Ich überprüf bei Flakon-Neuanschaffungen immer routinemäßig den Batch auf Checkcosmetic. ab und zu (bei alten Düften) spuckts mir aber kein Datum aus obwohl ich eigentlich sehr sicher bin dass es sich bei dem Duft um keine Fälschung handelt.
Kann das was mit den Alter des Duftes zu tun haben?
vor 7 Jahren
Ich hatte das mit diesen Codes auch mal interessehalber versucht, blicke es aber einfach nicht. Den Ergebnissen traue ich einfach nicht. Ist mir auch alles sowas von egal, da ich kein Vintage-Sammler bin. Und bei neuen Düften gehe ich einfach mal davon aus, dass sie in Ordnung sind, sofern sie so riechen, wie ich es mir wünsche.
vor 7 Jahren
Hallo Elysa,
teilweise werden die Codes alle 5 oder 10 Jahre wiederholt.
Ich weis in jedem Fall, dass auf Flakons manchmal unvollständige Batchcodes stehen und der vollständige dann nur auf der OVP zu finden ist.
Lieben Gruß Ineke
vor 7 Jahren
Jedes Parfumhaus hat sein eigenes Batchcodesystem, das es auch mit der Zeit immer wieder geändert haben kann. Es gibt ebenso Parfumhäuser, die ihren Code auf die Zellophanhülle gedruckt haben oder generell erst später systematisch mit dem Batchcode angefangen haben. (Die heiß begehrten 'pre-Batchcode' - Vintagedüfte.)

Aus eigener Erfahrung wird es mit der Bestimmung des Batchcodes richtig abenteuerlich, wenn der Duft vor der Mitte der 90er Jahre hergestellt wurde. Wenn du Vintage-Düfte von großen Parfummarken hast, kann dir unter Umständen die Seite 'Raiders of the Lost Scent' mit der Altersbestimmung weiterhelfen.
Fehlende Nummer auf Parfum vor 2 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Parfüm gekauft wo ich mir bei der Echtheit nicht ganz sicher bin.

Diesmal ist es von Gucci by Gucci das Eau de Premiere und das Eau de Toilette. Die gibts ja nicht mehr zu kaufen und weil ich die Guccidüfte aus dieser Zeit so liebe habe ich mir die im ebay gekauft.

Die Verpackung sieht ziehmlich wertig aus und passt auch so zu den Originalbildern, aber mir fehlen jegliche Nümmerchen auf den Flaschen, kann das sein. 

Es ist nicht eine Zahl auf den Produkten...

Vielen Dank für Eure Expertise.

vor 2 Jahren

Fragen zu vermuteten Fakes bitte ausschließlich im oben angepinnten "Ist es ein Fake?"-Thread - danke.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Batchcode gibts nicht.
Gehe zu