Forum durchsuchen

Duftkauf in Russland - Erfahrungen?

Duftkauf in Russland - Erfahrungen? vor 7 Jahren
Liebe Duftnasen!

Hat von Euch schon mal jemand einen Duft aus Russland bezogen?
Da kommt doch zolltechnisch bestimmt noch was dazu, das ist mir klar.
Wie lange kann der Versand dauern?
Mein Ende März getätigter Ebay-Kauf hängt jetzt seit 10 Tagen im Moskauer Zoll.

Wer hat Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?
vor 7 Jahren
10 Tage sind gar nichts. Bei mir hat Russland bis jetzt immer 4 bis 6 Wochen gedauert. Twisted Evil
vor 7 Jahren
Ich habe seit Jahren Freunde in Russland die mir schon häufig über die Zeit etwas geschickt haben. Die Laufzeiten sind total unterschiedlich. Einmal hatte ich die Sendung schon nach 12 Tagen, ein anderes mal hat es 5 Wochen gedauert, weil dass in Russland durch verschiedene Zollabfertigungen läuft, und da dann auch mal 10 Tage an einer Stelle liegenbleibt. (nicht, dass einem das in D nicht auch passieren kann, - DHL hat mich heute auch informiert, dass eine Sendung, die nun 9 Tage im Startpaketzentrum 150km von mir entfernt rumlag, nun morgen auch mal zugestellt wird...) Also von Laufzeiten zwischen zwei bis sechs +- Wochen ist alles drin Wink
Zuletzt bearbeitet von Kajsa5 am 12.04.2017, 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ja aber Hallo ... St. Petersburg ist gar nicht so weit weg und das Duftshopping kam man im modernen Leningrad mit Sightseeing verbinden. Es gibt ausser den russischen Parfums von Novaya Zarya (nicht weit weg vom Newski Prospekt) noch andere Parfumerien mit arabischen Flakons - ein El Dorado für Orientalen Fans ! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Ich wäre sehr, sehr vorsichtig. Habe damals meinen "(untitled)" in Russland gekauft, der Duft war in Ordnung. Allerdings in einer Parfümerie mit "Kundenbindung" (Kundenkarte mit einem Rabatt-System).
Aber: wenn Freunde aus Russland uns besuchen und in einer Parfümerie landen, fragen sie mich jedes Mal, ob die Düfte (in einer Parfümerie! in Deutschland! auch bei Douglas!) sicher nicht gefälscht sind. Das gibt zu denken.
vor 7 Jahren
Sicher beim Moskauer Zoll??? Normalerweise eher beim deutschen Zoll.
Was nach irgendwo in die Welt hinausgeht interessiert den eigenen Zoll weniger..eher was ins Land hineinkommt.
Habe auch schon Post aus Russland bekommen...dauert schon meist an die 4 Wochen. Leider kann man sich auch nicht auf das Tracking System verlassen..hat bei mir jedesmal nicht funktioniert. ABER angekommen ist bis jetzt immer jede Sendung...man brauch halt Geduld.
vor 7 Jahren
Erst einmal Danke für Eure Antworten.
Also heißt es Geduld haben ...
Ich denke schon, daß es noch in Moskau ist, weil da steht "waiting for release russian post". Und es steht auch zusätzlich noch in kyrillisch da. Das wäre wohl nicht mehr so, wenn es schon in DE wäre.

Und was evtl. Fälschungen angeht, naja, mal sehen. Ich habe noch einen Rest Originalparfum und könnte gut vergleichen. Wenn's schief geht, muß ich es halt unter Erfahrungen verbuchen. Confused
vor 7 Jahren
Kannst Du Dich dann bitte noch mal hier melden? Bin neugierig.
vor 7 Jahren
@BeatriceA:
Ja, das mache ich sehr gerne, egal, wie es ausgeht ...
vor 7 Jahren
Darf ich fragen, wo du bestellt hast Smile?

Gibt ja etliche Russische Shops, die "angeblich" noch Duft Raritäten anbieten.
vor 7 Jahren
Es war ein privater Kauf über Ebay ...
vor 7 Jahren
Ja, genau das hab ich auch schon gemacht, zwar keine Düfte, aber dafür andere Sachen über Ebay, wahlweise aus Russland, Kasachstan oder der Mongolei. Hat lange Laufzeiten gehabt, aber angekommen ist alles einwandfrei
vor 7 Jahren
Stand heute:
Post bekommen. Sendung liegt im Zollamt hier in der Nähe.
19.03. in der Bucht geschossen, jetzt schon hier. Smile

Weitere Info folgt im Laufe der nächsten Woche zu diesem Deal.
Zunächst aber freue ich mich riesig!
Wenn mit dem Duft jetzt noch alles in Ordnung ist ... Confused
vor 7 Jahren
na dann ging es ja sogar relativ schnell. Smile

Und nochwas: Nur weil etwas aus Russland kommt, muss es doch nicht zwangsläufig Betrug oder sonstwas negatives sein. Als hätten wir hier in Westeuropa und durchaus auch in Deutschland nicht auch genug fake-Verkäufer. Nur mal so angemerkt.
vor 7 Jahren
@Kajsa5:
Da hast Du absolut Recht. Ich bin eigentlich guter Dinge. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Pech. Und wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... Very Happy
vor 7 Jahren
ALSO: ...

Heute den Duft beim Zollamt abgeholt. Seit 3 Stunden im Test mit meinem Rest Originalduft. Und?

Juchuuuu!!! Very Happy
Kein Unterschied!

Hat alles super geklappt! Zwar mußte ich Steuern nachzahlen, aber das wußte ich ja.
vor 7 Jahren
Glückwunsch zum Backup Smile
vor 7 Jahren
Schön, dass es geklappt hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftkauf in Russland - Erfahrungen?
Gehe zu