Forum durchsuchen

Maison Martin Margiela

Maison Martin Margiela vor 7 Jahren
Hallo Leute,
mich würde mal Interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Düften hat? Einfach Allgemein. Die sind schon recht teuer, dennoch sprechen sie mich sehr an.
LG Caro
vor 7 Jahren
"(untitled)" : bitter, grün. Musste leider immer niesen Laughing
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "N°19".

"Replica - Lipstick On" : viel Iris, viel Rose. In meinen Augen schön, wenn auch etwas "grobklotzig".

Die Haltbarkeit ist gut, allerdings hält an mir alles gut.

Eigentlich wurden sie schon alle kommentiert. Möchtest Du etwas Bestimmtes wissen?
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 13.04.2017, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Eigentlich wurden sie schon alle kommentiert. Möchtest Du etwas Bestimmtes wissen?

Es geht mir eher darum, was eure Favoriten sind usw. <3
vor 7 Jahren
Getestet habe ich von Maison Martin Margiela aus der Replica-Reihe folgende Düfte:
"Replica - Across Sands"
"Replica - Beach Walk"
"Replica - Flower Market"
"Replica - Funfair Evening"
"Replica - Lipstick On"
Und mein ganz klarer Favorit ist Lipstick On! Davon musste sogar ein ganzer Flakon her, weil ich diesen pudrigen Lippenstiftduft einfach so toll fand & immer noch finde Laughing
Die anderen Düfte, die ich getestet habe, sind zwar auch nicht schlecht, aber "umgehauen" hat mich nur der Eine!
vor 7 Jahren
Ich kenne nur die zwei o.g (und "(untitled) l'eau"), sie sind aber grundverschieden. Du wirst testen müssen.
Beide bekommst Du mit etwas Glück relativ preiswert.

Die anderen haben mich nicht gereizt; die Beschreibung klang nach "blumig" oder "süß" (beides mag ich nicht) - oder ich hatte bereits einen Duft in der Art.
Wenn Du auf der Duftseite ober neben "Bewertungen" auf den Pfeil klickst, kannst Du sehen, wer (und wie) den Duft bewertet hat.
vor 7 Jahren
Ich bin schon ein Fan von den Düften.
Ich kenne bis jetzt
"Replica - Soul of the Forest"
"Replica - Dancing on the Moon"
"Replica - Flying"
"Replica - Lipstick On"
"Replica - Jazz Club"
"Replica - Funfair Evening"
"Replica - At the Barber's"
"Replica - By the Fireplace"

Am liebsten mag ich davon Jazzclub, Lipstick on, Funfair Evening und Soul of the Forest.
Ich finde aber allgemein dass die immer voll auf den Punkt sind, mich überzeugt die Marke total. Dancing on the Moon finde ich zB ebenfalls super, weil es mal ein anderer Gourmand ist. Es ist schweirig, sich da auf Favoriten zu beschränken
vor 7 Jahren
Ich kenne bisher nur "Replica - By the Fireplace" und "(untitled)". 65€ für 100ml empfinde ich aber als Knallerpreis für z.B. einen halbwegs authentischen Rauchduft. Sicher trotzdem nicht wenig Geld, aber anderes in der Richtung ist oft VIEL teurer.

(untitled) mochte ich damals nicht, aber ich müsste ihn erneut testen. Lange her. By the Fireplace fand ich schön. Authentischer Lagerfeuergeruch, nur mit zu viel (schöner), cremiger Vanille. Also eher ein rauchiger Vanilleduft als ein reiner Rauchduft. Zudem hat mit Entwicklung gefehlt, ich fand ihn auf Dauer etwas monoton. Insgesamt aber recht angenehm tragbar, schön und gut gemacht.
vor 7 Jahren
Ich fand fast alle Replicas ziemlich interessant, bei Douglas in Frankfurt kann man sie z.B. testen. Beschreibungen sind da schwierig, lieber selber testen...
Die Parfums sind echt klasse vor 5 Jahren
Ich habe zwei Dufte von Maison Margiela:
"By the Fireplace"-ein rauchiges Wahnsinnsduft für kältere Jahreszeit! Aromatische Hölzer im Brennen. Ein brennendes Kamin gefüllt von besten Holzsorten!
Und "Dancing on the Moon" -ein ganz merkwürdiger, aber dennoch für sich annehmender, mineralischer Parfum.
vor 5 Jahren
Ich habe schon einige geschnüffelt und fand Sie immer sehr authentisch mit Ihrem Namen.

By the fireplace ist erst gourmandig so nach Vanillepudding riecht er und dann wirds rauchig . Ich fand den echt lecker .... mein Freund hat sich den Jazz Club geholt , auch echt toll.

Aktuell kommt wohl ein neuer raus, der heißt under the Lemon trees .... auf den bin ich ja auch gespannt.

Mir fällt gerade ein den Lipstick on zum Beispiel, den fand ich jetzt gar nicht so toll.

Aber es gibt ja einfach soviele und leider hab ich noch keinen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Maison Martin Margiela
Gehe zu