Forum durchsuchen

Carnal Flower - reformuliert?

Carnal Flower - reformuliert? vor 7 Jahren
Ich habe eine Probe dieses Duftes netterweise zu einem Tausch erhalten und bin schwer begeistert. Jetzt habe ich mal geguckt, wer im Souk anbietet, und da wird teilweise darauf hingewiesen, dass es sich um die "alte" unreformulierte Version handelt. Das macht mich natürlich stutzig. Kennt sich da jemand aus? Ist der neue nicht mehr so gut? Woran erkenne ich alt oder neu?
vor 7 Jahren
Ich habe mal in einem italienischen Parfumforum gelesen dass der Duft tatsächlich (mindestens) einmal überarbeitet worden ist. Das Posting in dem Forum ist von 2014, wie alt ist der Duft der im Souk angeboten wird?
vor 7 Jahren
Danke für deine Antwort.
Wie alt die Düfte sind, schreibt keiner dabei. Nur bei einer Anbieterin einer Abfüllung steht das dabei ("vintage pre-reform juice)
vor 7 Jahren
Frédéric Malle hat in 2014 seine Marke an Estée Lauder verkauft. In 2013 wurden die Deckel der Flakons von bisher mattem schwarz in gänzendes schwarz verändert. Meine Annahme ist, dass mit dieser Umstellung alle Düfte verändert/reformuliert wurden, um auch Kosten für die in 2014 kommende Übernahme durch Estée Lauder zu sparen.

Dominique Ropion sagt selbst in einem Interview, dass sie bei Une Fleur de Cassie auf ein anderes Mimosenabsolue wechseln mussten und ich kann aus eigener Kenntnis sagen, dass Geranium pour Monsieur, French Lover und Vetiver Extrordinaire in den Flaschen mit glänzenden Deckeln leicht verändert riechen, da ich die alten Versionen kenne.

Daher könnte man davon ausgehen, dass Du bei Carnal Flower mit glänzendem Deckel die reformulierte Version erhalten würdest. Zu dem Duft kann ich Dir zwar leider nichts konkretes schreiben, aber vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.
vor 7 Jahren
Ganz herzlichen Dank für die ausführliche und informative Anwort.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Carnal Flower - reformuliert?
Gehe zu