Forum durchsuchen

Tauer Perfumes Neuheiten

1 - 25 von 38
Tauer Perfumes Neuheiten vor 7 Jahren
Liebe Parfumos,

der eine oder andere hat sicherlich heute eine Email von Andy Tauer erhalten, in dem er Euch seine neueste Kreation Attar "AT" kurz vorstellt. Dieser Duft wurde noch nicht veröffentlicht, ist aber im 1-ml-Roller-Glas für CHF 15 käuflich zu erwerben. Versandkosten fallen keine an.

tauerperfumes.com/attar-rollerball.html

Im Magazin habe ich ebenfalls entdeckt, dass es bald (Mai 17) einen neuen Duft namens "L'EAU" geben wird. Folgende Duftnoten hat Andy mit aufgelistet:

"L’eau combines a natural citrus chord of Italian bergamot, lemon and orange oil with fresh lemon blossom and shimmering iris owers. Bright musky woods and amber gris provide lift."

Klingt zumindest nicht unspektakulär.
Zuletzt bearbeitet von GuidoSch am 22.04.2017, 06:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
L'EAU klingt für mich zum Schnarchen, Attar hingegen klingt echt interessant. Die Infos dazu finde ich wirklich zu spärlich und 15CHF für nen ML sind ja nicht soo wenig. Da würde ich echt gerne etwas mehr Infos zu haben.
vor 7 Jahren
Terra:
L'EAU klingt für mich zum Schnarchen, Attar hingegen klingt echt interessant. Die Infos dazu finde ich wirklich zu spärlich und 15CHF für nen ML sind ja nicht soo wenig. Da würde ich echt gerne etwas mehr Infos zu haben.

Hier die Infos für Attar:

Here's how I would describe this very exclusive fragrance:
The Attar speaks in Arabian language; it is undiluted perfume oil and needs the skin's warmth to bloom. The fragrance is dark, leathery, animalic. There is a dark Arabian wood accord. Jasmine absolute from Egypt adds a floral undertone. Earthy vetiver oil from Java and black cistus from Spain add to the arcoamatic aura of the attar.
The Tauer Attar blooms and lasts on skin but follows the tradition: An attar always comes with an element of modesty.
vor 7 Jahren
Wenn Andy Tauer ein "Eau" komponiert, kann das nur spannend werden, denn er kann was !

Freu' mich schon drauf !
vor 7 Jahren
Harry2403:
Wenn Andy Tauer ein "Eau" komponiert, kann das nur spannend werden, denn er kann was !

Freu' mich schon drauf !

War auch mein Gedanke!
Beim Attar denke ich, wird man nix neues zu riechen bekommen und erst nicht etwas, das gut im Alltag geht. Dafür ist der Tauer einfach zu künstlerisch begabt...
vor 7 Jahren
MrWhite:
Harry2403:
Wenn Andy Tauer ein "Eau" komponiert, kann das nur spannend werden, denn er kann was !

Freu' mich schon drauf !

War auch mein Gedanke!
Beim Attar denke ich, wird man nix neues zu riechen bekommen und erst nicht etwas, das gut im Alltag geht. Dafür ist der Tauer einfach zu künstlerisch begabt...

Man wird es sehen. Beim Attar wird sicherlich nicht die typische Tauer-DNA fehlen. Ich hab mir auf jeden Fall 2 x "AT" gesichert. Das Risiko hält sich in Grenzen, zumal die ersten Feedbacks in den USA positiv ausfielen.

Beim L'Eau lass ich mich mal überraschen!
vor 7 Jahren
Ich habe den Attar vor 2 Wochen geschenkt bekommen als Zugabe von Nanina
konnte damit bisher noch nichts anfangen, werde es heute Testen!

Liebe gruesse,
Joe
vor 7 Jahren
Hi ich habe den Attar gestern genutzt, ah war das eine Enttauschung?
Bisher habe ich fast alle Duefte von Andy geliebt, vielleicht
die Rose Chypree etwas weniger

Diese Attar mag ich ueberhaupt nicht, qualitaet ist
hervorragend, sillage und haltbarkeit wie gewohn bei ein
Attar aber den Duft... zuviel Animalisch fuer mich in
Kombi mit Jasmin, war fast ein "scrubber", aber sicher dass
es fuer Attar liebhaber ein MUST ist....

meine Frau und ich koennen diesen Duft nicht bei ein Frau
sehen

Liebe gruesse,
Joe
vor 7 Jahren
BuddhaJoe:
Hi ich habe den Attar gestern genutzt, ah war das eine Enttauschung?
Bisher habe ich fast alle Duefte von Andy geliebt, vielleicht
die Rose Chypree etwas weniger

Diese Attar mag ich ueberhaupt nicht, qualitaet ist
hervorragend, sillage und haltbarkeit wie gewohn bei ein
Attar aber den Duft... zuviel Animalisch fuer mich in
Kombi mit Jasmin, war fast ein "scrubber", aber sicher dass
es fuer Attar liebhaber ein MUST ist....

meine Frau und ich koennen diesen Duft nicht bei ein Frau
sehen

Liebe gruesse,
Joe

Vielen Dank für Dein erstes Feedback, Joe Very Happy

Ich werde mich überraschen lassen.
vor 7 Jahren
Der limitierte Rest von 1 ml-Rollern Attar ist auf der Homepage inzwischen aus, Interesse besteht offenbar. Bin sehr gespannt ob der rauskommt. Wenn er wirklich sehr animalisch ist, dann werde ich ihn sicher kaum tragen, aber trotzdem kaufen. Seine Düfte finde ich sehr interessant, wenn auch leider für den Otto-Normalriecher nicht immer verständlich. LaughingShocked

L'Eau wird abzuwarten sein. Wenn der nicht zuviel Iris hat und die zitrische Frische mit einer schönen weichen Basis kombiniert, dann bin ich neugierig.
vor 7 Jahren
MrGaunt:
Der limitierte Rest von 1 ml-Rollern Attar ist auf der Homepage inzwischen aus, Interesse besteht offenbar. Bin sehr gespannt ob der rauskommt. Wenn er wirklich sehr animalisch ist, dann werde ich ihn sicher kaum tragen, aber trotzdem kaufen. Seine Düfte finde ich sehr interessant, wenn auch leider für den Otto-Normalriecher nicht immer verständlich. LaughingShocked

L'Eau wird abzuwarten sein. Wenn der nicht zuviel Iris hat und die zitrische Frische mit einer schönen weichen Basis kombiniert, dann bin ich neugierig.

Ich mag animalisches ja manchmal sehr gerne und finde das auch super tragbar. Von Leder- und Birkenteer hab ich bei hingegen Tauer genug gesehen. Jasmin und animalisches fände ich da mal durchaus spannend(er) und es ist für mich sogar angenehmer tragbar als manche seiner Lederarien (Lonesome Rider).

Ich hatte ja sein Cologne du Maghreb. Das ist und war schön, mir aber zuviel Spielerei. Ein nettes Geruchsbild, das als Parfum für mich aber nur selten funktioniert hat.
vor 7 Jahren
Endlich ein Tauer der mir so richtig gefällt.
Eher ein Liebhaberduft- ...nichts für den Alltag
Dreckig-Dunkel-Erdöl-Teer usw.- diese Richtung.
Ich bin begeistert!

PS: Nichts zum Kuscheln! Oder doch?- Wer's mag! Wink
vor 7 Jahren
Uwki:
Endlich ein Tauer der mir so richtig gefällt.
Eher ein Liebhaberduft- ...nichts für den Alltag
Dreckig-Dunkel-Erdöl-Teer usw.- diese Richtung.
Ich bin begeistert!

PS: Nichts zum Kuscheln! Oder doch?- Wer's mag! Wink

Heute kamen meine beiden Roller. Ich muss Dir auf jeden Fall recht geben, der ist schön dreckig, aber dennoch gut tragbar. Vielleicht nicht für jeden Tag! Werde ihn gleich unter der Menschheit testen Wink
vor 7 Jahren
GuidoSch:
Uwki:
Endlich ein Tauer der mir so richtig gefällt.
Eher ein Liebhaberduft- ...nichts für den Alltag
Dreckig-Dunkel-Erdöl-Teer usw.- diese Richtung.
Ich bin begeistert!

PS: Nichts zum Kuscheln! Oder doch?- Wer's mag! Wink

Heute kamen meine beiden Roller. Ich muss Dir auf jeden Fall recht geben, der ist schön dreckig, aber dennoch gut tragbar. Vielleicht nicht für jeden Tag! Werde ihn gleich unter der Menschheit testen Wink

War ja eher allgemein gemeint.Ich trage auch alles überall !
Und ich bin froh, drei ml geordert zu haben Smile Hammerduft-sogar die etwas lieblichere Basis gefällt mir.
vor 7 Jahren
Ich teste auch gerade. AT ist stark und dreckig und zwar so richtig. Dagegen ist L'air du desert Marocain ein echtes Waisenkind.

Einzelne Duftnoten kann ich nicht ausmachen, auch kein Jasmin. Es riecht bitter und trocken, dabei aber auch irgendwie ätherisch. Schwer zu beschreiben. Ein typischer Tauer-Grundton ist auf jeden Fall spürbar. Für Fans ein Muss.
vor 7 Jahren
Uwki:
GuidoSch:
Uwki:
Endlich ein Tauer der mir so richtig gefällt.
Eher ein Liebhaberduft- ...nichts für den Alltag
Dreckig-Dunkel-Erdöl-Teer usw.- diese Richtung.
Ich bin begeistert!

PS: Nichts zum Kuscheln! Oder doch?- Wer's mag! Wink

Heute kamen meine beiden Roller. Ich muss Dir auf jeden Fall recht geben, der ist schön dreckig, aber dennoch gut tragbar. Vielleicht nicht für jeden Tag! Werde ihn gleich unter der Menschheit testen Wink

War ja eher allgemein gemeint.Ich trage auch alles überall !
Und ich bin froh, drei ml geordert zu haben Smile Hammerduft-sogar die etwas lieblichere Basis gefällt mir.

Da bist Du mir aber nur 1ml voraus. Ich bin auch total begeistert vom Duft. Dieser dreckige Jasmin hat es echt in sich, schön animalisch aber nicht fäkalig. Die lieblichere Phase habe ich auch erreicht und kann es nur unterschreiben. Wirklich geiler Stoff! Twisted Evil
vor 7 Jahren
Sigune:
Ich teste auch gerade. AT ist stark und dreckig und zwar so richtig. Dagegen ist L'air du desert Marocain ein echtes Waisenkind.

Einzelne Duftnoten kann ich nicht ausmachen, auch kein Jasmin. Es riecht bitter und trocken, dabei aber auch irgendwie ätherisch. Schwer zu beschreiben. Ein typischer Tauer-Grundton ist auf jeden Fall spürbar. Für Fans ein Muss.

Schon die liebliche Basis erreicht? Da wird der Stoff langsam handzahm. Ich gebe Dir recht, dass L'Air Desert du Marocain dagegen ein Waisenkind ist. Dennoch absolut tragbar ohne große Aufmerksamkeit zu wecken.
vor 7 Jahren
GuidoSch:

Schon die liebliche Basis erreicht? Da wird der Stoff langsam handzahm. Ich gebe Dir recht, dass L'Air Desert du Marocain dagegen ein Waisenkind ist. Dennoch absolut tragbar ohne große Aufmerksamkeit zu wecken.

Ja, so langsam kommt die Basis durch. Gefällt mir gut, auch wenn ich es nicht gerade lieblich nennen würde. Ich bin mal gespannt, wie der Duft bei wärmeren Temperaturen wirkt.
vor 7 Jahren
BuddhaJoe:
Hi ich habe den Attar gestern genutzt, ah war das eine Enttauschung?
Bisher habe ich fast alle Duefte von Andy geliebt, vielleicht
die Rose Chypree etwas weniger

Diese Attar mag ich ueberhaupt nicht, qualitaet ist
hervorragend, sillage und haltbarkeit wie gewohn bei ein
Attar aber den Duft... zuviel Animalisch fuer mich in
Kombi mit Jasmin, war fast ein "scrubber", aber sicher dass
es fuer Attar liebhaber ein MUST ist....

meine Frau und ich koennen diesen Duft nicht bei ein Frau
sehen

Liebe gruesse,
Joe

Für mich ein sehr maskuliner Duft- sehe ich auch nicht an einer Frau
vor 7 Jahren
Heute kam der Attar an und ich kann bisher geschriebenes nur bestätigen. Ich persönlich finde den Duft ziemlich gelungen! Meine Freundin beschreibt ihn so, dass er sie an den Duft des Herrenzimmers ihres Großvaters erinnert. Viel Leder, etwas Tabak und dazu etwas süffiges. Zumindest entwickelt sich der Duft an mir so.
Und Andy Tauer ist es unverkennbar!! Sollte er veröffentlicht werden, was ich sehr hoffe, wird er gekauft!
vor 7 Jahren
Meiner kam gestern, da konnte ich aber nicht testen.
Unverkennbar ein Tauer-Spross mit aus meiner Sicht meister Verwandtschaft zu Lonestar Memories und Lonesome Rider. Bei mir ist er vor Allem dunkel und ledrig mit den bekannten rauchigen Untertönen. Animalisch finde ich ihn nicht so sehr, wobei die Grenzen zwischen ledrig und animalisch ja etwas schwammig sind, das mag jeder anders empfinden. Florale Untertöne gibt es, die halten sich momentan aber noch zurück. Bin gespannt wie er sich entwickelt, muss mich jetzt zwischen Schlaf und Neugierde entscheiden. Am besten ersteres und gucken was beim Aufstehen noch übrig ist.

Sehr erstaunt war ich über die zurückhaltende Art und Weise, liegt wohl an Tatsache dass es ein Attar ist. Der Duft ist eindeutig stark und dunkel, aber er springt und brüllt einen nicht an. Die Sillage könnte man fast schon als zurückhaltend beschreiben.

Update: Am Folgetag ist der Duft noch da, aber verändert. Er ist weicher, weniger ledrig, und ich empfinde einen deutlicheren holzigen Anteil.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Uwki:
tauerperfumes.com/blog/2017/10/29/exciting/

Bin schon sehr gespannt und werde sicher (halb)blind kaufen. Ich habe mir bisher nur einen Test mit meinem Attar AT gegönnt in der Befürchtung dass er nicht offiziell herauskommt. Aber am 5.11. soll es ja nun soweit sein. Very Happy
Ich denke mit der 5ml-Flasche hat er eine gute Lösung gefunden, dass auch Normalsterbliche ihn sich leisten können und dabei trotzdem einen schönen Flakon haben. Nicht jeder steht halt auf Abfüllungen. Der Preis auf den ml gerechnet wird aber sicher mehr als atemberaubend sein.
vor 6 Jahren
Ich bin gespannt, was die Flasche dann kostet...
vor 6 Jahren
Terra:
Ich bin gespannt, was die Flasche dann kostet...

Wohl so um die 80 bis max. 90 Euro lauten die Schätzungen. In Italien war er wohl kurz limitiert schon verfügbar für 79 Euro.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tauer Perfumes Neuheiten
Gehe zu