Forum durchsuchen

What about Adam

What about Adam vor 13 Jahren 1
Guten Tag

Kann mir jemand sagen, warum der Joop Duft
"What about Adam" eingestellt wurde?

Findet man den noch in Geschäften in Deutschland?

www.parfumo.de/perfum_images/240/1819_ziso7q0x gp_240.jpg
vor 13 Jahren
Puh, nach dem habe ich auch lange gesucht. Warum er eingestellt worden ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Du bekommst ihn aber noch zu horrenden Preisen bei eBay.

In einer privaten Parfümerie in meiner Nähe hatten sie vor etwa 2 Jahren noch 5 Stück auf Lager. Kann dir aber nicht genau sagen, ob die Düfte noch da sind.

Gruß
vor 13 Jahren 1
Düfte werden dann eingestellt, wenn der Markt nicht mehr darauf reagiert, also zu wenige Kunden sich dafür interessieren - das ist der Hauptgrund.

Das sah man bei etlichen Düften...Joop! Rococo gibt es auch nicht mehr, genauso wie Davidoff´s Good Life, D&G By, Dolce&Gabbana Sicily...die Liste könnte ich ewig weiterführen!
Demnächst werden auch M7 von YSL, Davidoff Echo und Very Irrésistible for Men von Givenchy vom Markt verschwinden.

Persönlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass diverse Düfte eingestampft werden, weil sie schlichtweg ihre Zeit überschritten haben und Platz machen sollen, für neue Düfte.
Warum aber manche, verstaubte Düfte, wie z.b. Kourous von YSL, Calvin Klein´s Eternity, Paco Rabanne Pour Homme nach, wie vor im Handel vertreten sind?! Die Antwort ist einfach, man kauft sie noch, selbst wenn sie nicht mehr in unsere Zeit passen. Die (Stamm) Kunden lieben sie - nach, wie vor Wink

Einzige Möglichkeit heute noch an "eingestampfte" Düfte zu kommen - private Parfümerien (so fand ich neulich erst den Burberry Summer Duft von 2007!!!, sowie Lanvin Oxygene Pour Homme und Gucci Rush For Men, welche es ebenfalls eine lange Zeit nicht mehr gibt)

ODER

im Internet - ebay, Onlinewarenhäuser & Co

Da findet man aber sie meist zu überteuerten Preisen, welche aber durchaus gezahlt werden...so z.B. konnte ich meinen Gucci Rush For Men für 60 Euro versteigern...der Restinahlt belief sich auf 90ml...ich selber hatte ihn auf dem Flohmarkt für 2.- Euro gekauft!

Die Möglichkeit in diesem Forum ist natürlich auch gegeben, dass man an Auslauf-Düfte gelangt, allerdings gestaltet sich das aber schwieriger, denn viele User hängen an diesen Parfüms und wollen sie schlichtweg nicht hergeben - verständlich...

in diesem Sinne, good luck Very Happy
vor 10 Jahren
Danke für Dein Hinweis Smile
vor 10 Jahren
Hab keine Erfahrung. Für mich ist es einfach nicht das Original.
vor 10 Jahren
HE is in Paradise von Max Gordon riecht genau gleich!
vor 10 Jahren
Habe selbst bisher leider auch noch keine Erfahrung
mit dem Shop. Mir ist nur aufgefallen dass es hier
einige eingestellte Parfums gibt (Dupes.)
vor 7 Jahren
Wenn die Arbeit so aussieht wie der Webauftritt.. Shocked

Ich bezweifle, dass man dort überhaupt etwas selbst mixt sondern das Angebot an Dupes einfach umverpackt.
Ohne intakter Referenz von all den eingestellten Düften wäre alles andere auch schwer möglich.

Ich hab auch einen Dupe von What about Adam, ganz ohne Parfumeur und Team. Musste dafür auch nicht tanken. Cool
What about adam vor 7 Jahren
RobGordon:
Wenn die Arbeit so aussieht wie der Webauftritt.. Shocked

Ich bezweifle, dass man dort überhaupt etwas selbst mixt sondern das Angebot an Dupes einfach umverpackt.
Ohne intakter Referenz von all den eingestellten Düften wäre alles andere auch schwer möglich.

Ich hab auch einen Dupe von What about Adam, ganz ohne Parfumeur und Team. Musste dafür auch nicht tanken. Cool


Wo hast du ihn gekauft roch es genau wie das Original?Habe ein Duftzwilling bei xxxxx gekauft roch ganz anders,wo gibt es den besten Duft der Welt what about Adam?Das kein e Firma den herstellt....Habe gehört das Valentino jetzt im Mai ein Duft rausbringt mit grüner Tomate leider mit Mandarine also wieder nicht original.im internet Kosten what about Adam über 100euro bis 200euro u d ist weltweit beliebt das keiner den herstellt wieder ist mir suspekt....

Re: What about Adam vor 7 Jahren
TomLavender:
Guten Tag

Kann mir jemand sagen, warum der Joop Duft
"What about Adam" eingestellt wurde?

Findet man den noch in Geschäften in Deutschland?

www.parfumo.de/perfum_images/240/1819_ziso7q0x gp_240.jpg

Wieso und weshalb Düfte eingestellt werden ist eine gute Frage. Ich denke mal in erster Linie geht es um den Umsatz. Sollte ein Duft nicht mehr die gewünschten Verkaufszahlen erreichen wird er eingemottet. Die denken ganz Rational. Die Marke JOOP wurde ja 1998 verkauft. Und mir ihr sämtliche Rechte an den Parfums. Berlin und Nuit dete mussten auch kurze Zeit später dran glauben. Das gilt für so viele weitere Marken / Düfte. Yves Saint Laurent, Jil Sander, Guy Laroche, Escada usw.....
Re: What about adam vor 7 Jahren
Murat:
Wo hast du ihn gekauft roch es genau wie das Original?Habe ein Duftzwilling bei eckat gekauft roch ganz anders.


Es gibt keinen Dupe der zu 100% wie das Original riecht, aber wenn er zu 80-90% getroffen wird, kann es ein Kompromiss sein.

vor 4 Jahren
Der wurde eingestellt weil die Tomatennote einfach nicht sehr massentauglich war.
Künstlerisch gesehen war er definitiv TOP, habe ne kleine Probe hier seit heute.

Der Duft ist zwar hoch bewertet aber er war mehr oder weniger ein Ladenhüter und irgendwelche Manager die sich nicht für Parfüm interessieren stellen ihn dann eben ein. Smile

Es wird jedenfalls kein Parfüm eingestellt was noch satte Gewinne abwirft. Das ist nahezu ausgeschlossen ausser es ist ne Limited Edition oder so.
vor 4 Jahren
Hatte den damals sehr gerne getragen. Diese (mir) unbekannte Duftnote ist noch immer präsent. Jahrzehnte später weiß ich (genauer gesagt durch "hier" Wink ), was diese markante Note ausgemacht hat. Wenn die Gartentomaten-Saison ist, denke ich ausschließlich an den Duft Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum What about Adam
Gehe zu