Forum durchsuchen

Welche Schachteln und Flakons gefallen euch vom Design her?

26 - 30 von 30
Das Auge riecht mit vor 7 Jahren
Platz 1 geht bei mir an dIe Flakons von Jovoy Paris:
Durch eine einzige Welle in den Seitenwänden wird aus dem ansonsten einfach schlicht-schönen Glasflakon nahezu ein Wunderwerk in Sachen Eleganz. Die gelungenen Proportionen und die perfekte Haptik runden das Werk ab.

Platz 2 geht an den alten Flakon von Caron's "L'Anarchiste":
Der kupferfarbenen Grabstein hat einen wunderbaren morbiden Charme und in Verbindung mit dem Namen einen augenzwinkernden gesellschafts-politischen Witz.

Platz 3 geht an Eau Sauvage von Dior: Das Thema des wilden Wassers umgesetzt in den Wellen des Glasflakons: schlicht, klassisch, schön.

In Sachen Sprühmechanismus geht der Oscar an die Flakons von Juliette has a Gun: der Zerstäuber meines Flakons "Into the void" ist in seiner Dosierbarkeit und Feinheit schon fast ein chrirurgisches Präzisionswerkzeug.
vor 7 Jahren
Ich mag meistens klassische und gerade Linien mit wenigen Farben. Schwarz, weiß, beige, braun, grau & gold. Oft hängt es auch mit der Flakongröße zusammen. Patou's 1000 sieht für mich nur 75 ml perfekt aus, bei der 30 ml sind die Proportionen nicht so, gilt auch für Eau d'Orange Verte, erst ab 200 ml siehts aus.
Ich mag die Flakons von Frédéric Malle sehr! Die Packungen sind auch super, obwohl ich kein Fan der Farbe rot bin.
Le Galion finde ich mit dem zurückhaltenden "Art Deco Klassizismus" in schwarz-weiß mit goldenen Details sensationell!
Der Ideenreichtum der Marke Diptyque ist fantastisch.
Die inzwischen simplifizierte Romantik von Goutal finde ich toll.
Ich überlege, ob die 200 ml Chanel Exclusifs schöner sind als die Dior Privées, die 75 ml Chanel aber nicht so und die Dior Homme Colognes (Privée Vorläufer) ohne den dicken Glasboden waren eh noch cooler.
Die ganzen rive gauche Blechdosen waren einfach grandios. Vor allem die Intense Varianten aus dem schweren Plastik mit dem nachfüllbaren Glasflakon aus durchgefärbtem (!) Glas.
Acqua di Parma, Must de cartier pour Homme, Vettiveru, Byredo, Tabac Blond in Baccarat Kristall, die alten Diors mit der Hahnentrittbanderole, Halston, die muckeligen alten Givenchy Flakons (Le De als Extrait) oder auch Arpège und Louis Vuitton.
...und dann gibt es da noch die Extrait Flakons von Djedi, Vol de Nuit & Mitsouko...und die Guerlain Bienen sehen erst ab 500 ml super aus....und dann ist auch die weiße Packung mit den geprägten Bienen und dem einfachen Goldrand toll.
Also wie man merkt sehr viel Very Happy
vor 7 Jahren
1. Mark Cross von Rubinstein

2. Jil Sander Man Pure, also die erste Version aus 1979

3. Aigner Super Fragrance
vor 7 Jahren
Mir gefallen die Roja Flakons am Besten. Besonders die der Parfüms mit Swarovski-Steinen und Echtgold.

Kilian macht seine Arbeit auch sehr gut.
vor 7 Jahren
Zierade und bombastisches Äußeres turnen mich extrem ab - da ist es mir lieber der Inhalt ist überschwänglich und die Form reduziert.
Generell: Helmut Lang Edc; Byredo; Narciso Rodriguez For Her/Him; L'Artisan (nur die überarbeiteten Dunkleren); Korres; Les Liquides Imaginaires.
Ausnahmen: Imaginary Authors (da gehen Form & Inhalt aber auch perfekt zusammen auf); Penhaligon's Endymion (Mond-Thematik usw.) und Diptyque.
Verpackung ist mir furzegal, wobei die 'Bücher' von Imag. Authors wirklich toll sind.
26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Schachteln und Flakons gefallen euch vom Design her?
Gehe zu