Forum durchsuchen

Wie erkenne ich das Herstellerdatum?

Wie erkenne ich das Herstellerdatum? vor 13 Jahren
Hier wurde geschrieben, das man das Herstellerdatum des Duftes anhand der Chargenummer erkennen kann?
Wie erkenne ich das?
Danke schon mal für Antworten. Very Happy
vor 13 Jahren
Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link hier einstell.

checkcosmetic.net/
vor 13 Jahren
Danke Dir ganz herzlich! Wink
vor 13 Jahren
Hey toll, das funktioniert ja wirklich SurprisedSmile
vor 13 Jahren
Gern geschehen Smile
vor 13 Jahren
Ist das die Seriennummer auf den Flakons?
Auf meinem Live Jazz steht 9LAA und das funktionniert nicht...
vor 13 Jahren
Es sind bei checkcosmetic nicht alle Marken gelistet.

Die Chargennummer ist immer ein eingedruckter Stempel auf Umverpackung und Flakon, über die man die Herkunft ermitteln kann. Bei den meisten Chargen erkennst du mit etwas Übung schon an einer Zahl, aus welchem Jahr der Flakon stammt.

Würde mal vermuten, dass dein Live Jazz aus 2009 ist (erkennt man an der 9)......ohne Gewähr. Wink
vor 12 Jahren
Weiß jemand wie man den Chargencode bei Casmir liest?

Unter meinem Flakon steht 2074 - er stammt von Ebay - und bei dem Verkäufer habe ich das erste mal bestellt (evtl. zum letzten Mal?)

ich habe heute im Douglas und bei Galeria Kaufhof geguckt - unter den Testern stand: 1018 meine ich.
vor 12 Jahren
Das funktioniert ja super. Mein Poison ist von 1987.

@Goldbaerchen Bei Testern stehen eventuell andere Nummern drunter, habe hier einen Tester von Miss Dior da gibt der Kalkulator eine Fehlermeldung aus.
vor 12 Jahren
Mcgeitner: hatte mich schon gewundert, dass die Zahlen so weit auseinander liegen - und wenn die letzte Zahl das Jahr angibt wären die beiden Tester von 2008 gewesen - das kann ich mir in einer gut frequentierten Filiale nicht vorstellen.

Warum kann nicht einfach das Jahr draufgedruckt werden und fertig... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Parfumissimo:
Ist das die Seriennummer auf den Flakons?
Auf meinem Live Jazz steht 9LAA und das funktionniert nicht...

Jepp, ist definitiv aus 2009. In diesem Zeitraum sind die YSL Codes einfach zu entschlüsseln. Bei mir hat's funktioniert.
vor 7 Jahren
Weiß jemand vielleicht noch eine Seite wo man die Chargenummer checken kann? Rene Lezard ist dort leider nicht angeführt....Danke Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie erkenne ich das Herstellerdatum?
Gehe zu