Forum durchsuchen

Réne Lezard - Femme gekippt?

Réne Lezard - Femme gekippt? vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumos und Parfumas Smile

Ich bräuchte mal Euren Rat! Habe im Internet "René Lezard Femme" von Réne Lezard erworben und die Verkäuferin hat mir auch versichert, dass der Duft noch in Ordnung und nicht gekippt sei. Da ich den Duft leider noch nicht kannte, er aber von den Duftnoten in mein Beuteschema passt, habe ich ihn dann im Vertrauen auf ihre Aussage gekauft.

So jetzt habe ich den Duft erhalten und bin mir aber nicht sicher, ob der noch in Ordnung ist. Wie soll ich sagen der erste Sprüher ist doch sehr alkoholisch und etwas stechen, wird dann aber im Verlauf cremig und fein. Ist das bei dem Duft normal, dass dieser Anfangs eher eine alkoholische Note aufweist? Confused Die Farbe des Duftes dürfte noch in Ordnung sein und Original ist er mit Sicherheit auch Smile

Danke für Eure Hilfe!
vor 7 Jahren
Ich habe einen Mini Lezard Femme. Der ist im Auftakt nicht alkoholisch.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich etwas zu sagen hat. Er könnte auch reformuliert worden sein oder es könnte einen Unterschied zwischen EDT und EDP geben...
vor 7 Jahren
First:
Ich habe einen Mini Lezard Femme. Der ist im Auftakt nicht alkoholisch.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich etwas zu sagen hat. Er könnte auch reformuliert worden sein oder es könnte einen Unterschied zwischen EDT und EDP geben...

Danke für die Info! Ich wusste gar nicht, dass es beim Femme ein EDT auch gibt. Vielleicht nehme ich aber auch nur die anscheinend so spritzige Kopfnote als alkoholischen war bzw. wirkt sie auf mich so!? Wobei ich eigentlichen schon weiß wie spritzig riecht - ach herrje Sad
vor 7 Jahren
Es kann sein, dass es kein EDT gibt. Auf meinem Mini steht nur "René Lezard Femme" und unten drunter noch: 3259
Ich habe ihn jetzt gerade mal aus seinem dunklen, kühlen Kellerversteck hinauf geholt, weil ich nicht mehr wusste, ob das EDT oder EDP draufsteht. Leider weder noch. Wie in meiner Erinnerung ist da aber im Auftakt nichts Alkoholisches.
vor 7 Jahren
Ach ist das nett von dir Very Happy Die Farbe ist mal die gleiche wie auf deinem Bild Wink

Auf meiner Bodensee steht die Zahl 2112 und Eau de Parfum.

Schön langsam glaube ich es liegt an meiner Nase, je mehr ich sprühe und daran rieche umso mehr bilde ich mir ein ich rieche eine leicht säuerlich in Rum getränkte Marzipankartoffel ShockedWink

Das Gute daran ist aber, daß der Duft nach ca. 10 min. wirklich sehr schön cremig und nussig wird - vielleicht passt er ja doch!?

Danke jedenfalls fürs Duft aus dem Keller rauskramen Smile
vor 7 Jahren
Also, ich habe meinen jetzt gerade mal benutzt.
In den ersten 5 Sekunden ist er etwas alkoholisch, aber das ist dann sofort vollständig weg. Ich rieche auch ganz und gar nichts Säuerliches. Bei mir ist er jetzt, etwa in Minute drei schon sehr warm, weich, würzig. Keine Säure, kein Alkohol, eher etwas harzig und wie mit Tabak.

Vielleicht hat Deiner wirklich schon einen Hau weg? Oder meiner hat die gesamte Kopfnote eingebüßt?

Schwierig.

Übrigens: gern geschehen, es gibt ja nicht so viele Besitzer dieses Duftes. Smile

LG
vor 7 Jahren
Haha, ja dann werde ich es wahrscheinlich nie erfahren, außer ich komme mal irgendwann zu einem Pröbchen, damit ich einen Vergleich habe Smile

Solange die Herznote passt, kann ich den kurzen Marzipankartoffel Auftakt in Kauf nehmen Wink

Ja eben, er ist ein wahres Schätzchen Wink
vor 7 Jahren
Ich finde ihn auch total klasse, aber da es ihn nicht mehr gibt, und ich ihn nur aus meinem Mini kenne, den ich erst bekam, als es den Duft schon nicht mehr gab, weiß auch ich nicht, wie er ursprünglich mal gehörte.

Hauptsache, er gefällt uns. Und vielleicht meldet sich ja noch eine von den anderen 20 Besitzerinnen zu Wort.
vor 7 Jahren
Ein bis zwei Wochen bevor ein Duft kippt, riecht er extrem alkoholisch und entwickelt dann die berühtme Maggi Note.

Es gibt aber auch Düfte, die so beginnen, Sweet Gourmande Vanilla von Unic ist ein Vertreter davon.
vor 7 Jahren
Mantus:
Ein bis zwei Wochen bevor ein Duft kippt, riecht er extrem alkoholisch und entwickelt dann die berühtme Maggi Note.

Es gibt aber auch Düfte, die so beginnen, Sweet Gourmande Vanilla von Unic ist ein Vertreter davon.

Also nach Maggi riecht er mal nicht und das alkoholische bleibt gsd auch nicht lange erhalten. Werde den Duft mal in seiner Entwicklung in den nächsten Wochen beobachten! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Réne Lezard - Femme gekippt?
Gehe zu