Forum durchsuchen

GEKIPPT

401 - 425 von 643
vor 8 Jahren
Ich drück dir die Daumen, aber rein logisch gesehen sollts möglich sein, weil um festzustellen dass der Duft gekippt ist muss man ja die Verpackung öffnen.
vor 8 Jahren
Jetzt habe ich auch das erste Mal einen gekippten Duft gehabt: einen Mini von Yves Rocher, Amber. Den hatte ich vor etwa 9 Jahren selbst mal als Zugabe beim Kauf eines anderen Yves-Rocher-Produktes bekommen und im Laufe der Jahre auch ein paar Mal benutzt. Es war, wie viele Minis, ein kleiner Splash-Flakon.
Ich dachte, wie roch der denn noch, öffnete ihn - bäh, reiner Essig! So gehörte der definitiv nicht!
Es ist jetzt kein großer Verlust und ich finde, dafür, dass er ein schon so alter Splash war, und immer, weil ja so klein und ansehnlich, im warmen Badezimmer stand, hat er sich eigentlich tapfer über die Jahre gehalten.
vor 7 Jahren
Mich hat es auch erwischt..
Bei einer kleinen Abfüllung, voller Vorfreude gesprüht, und sofort Maggi gerochen.
Später kam mein Mann heim und riss die Fenster auf.

Die Verkäuferin meinte der gehört so, als ich ihr beschrieb, was da so aus dem Fläschchen rauskommt.

Am Wochenende war ich shoppen und mir lief der Duft über den Weg, natürlich musste ich gleich nochmal probieren, ob Maggi da wirklich reingehört Wink und nein, gehört es definitiv nicht.
Zum Glück waren es nur 2 ml.
vor 7 Jahren
Mir ist von wolkenseifen der duft coquette gekippt. Schade. Roch beissend und ätzend als ich ihn gestern mal wieder aufsprühen wollte.
vor 7 Jahren
Mir ist mein Guerlain Idylle Edp gekippt. Hatte ihn mit noch 75ml erst vor 2 Monaten im 100ml Originalflakon für 30€ ersoukt. :/ Erst grün hinter den Ohren, weis ich nun was ein Batchcode ist. Der sagte, dass der Duft schon fast 6 Jahre alt ist. Schon beim ersten Testen kam er mir viel schwächer und leicht alkoholischer vor als sonst. Nun kommt auch noch eine deutliche Sellerienote hinzu.
In Zukunft werde ich mir immer den Batchcode geben lassen und nach dem Alter des Duftes fragen, bevor ich noch mal einen Flakon im Souk kaufe. Bin total enttäuscht. Das Geld hätte ich klüger investieren können. Sad Immerhin ist der Flakon nach wie vor eine Zierde und hübsch anzusehen.
vor 7 Jahren
"Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)" 10ml Originalflakon. Allerdings zum Nachfüllen. Die O-Blüten sind hin. Die Note zieht sich durch die Herznote bis in die Basis. Wenn der mal kippt, ist er nicht mehr zu benutzen.
vor 7 Jahren
Ineke89:
Mir ist mein Guerlain Idylle Edp gekippt. Hatte ihn mit noch 75ml erst vor 2 Monaten im 100ml Originalflakon für 30€ ersoukt. :/ Erst grün hinter den Ohren, weis ich nun was ein Batchcode ist. Der sagte, dass der Duft schon fast 6 Jahre alt ist. Schon beim ersten Testen kam er mir viel schwächer und leicht alkoholischer vor als sonst. Nun kommt auch noch eine deutliche Sellerienote hinzu.
In Zukunft werde ich mir immer den Batchcode geben lassen und nach dem Alter des Duftes fragen, bevor ich noch mal einen Flakon im Souk kaufe. Bin total enttäuscht. Das Geld hätte ich klüger investieren können. Sad Immerhin ist der Flakon nach wie vor eine Zierde und hübsch anzusehen.

Hey, wenn ich mich recht erinnere, gibt man beim Erstellen eines Souk-Angebotes das Kaufdatum an.
Wer das nicht tut, macht sich erstmal verdächtig.
Dass es hier User gibt, die ihre gekippten Sachen unters Volk bringen ... wer hätte das gedacht.
Am besten, Du lässt mir den Namen zukommen und ich besorge Teer und Federn Cool
vor 7 Jahren
Ich bin untröstlich: Meine Vintage "1000 " hat den Löffel abgegeben. Ich wollte es einfach nicht wahr haben und hoffte, dass es nur die Flüssigkeit im Steigröhrchen wäre, die das beträfe. Aber nachdem ich bestimmt 3 ml herausgesprüht habe und es immer noch wie verdünnter Nagellackentferner riecht muss ich wohl einsehen, dass es das Zeitliche gesegnet hat. Shocked
vor 7 Jahren
Habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass einer meiner Hobbythek-Duftakkorde wohl gekippt sein muss, und das muss bereits vor dem Kauf passiert sein. Hatte mir die Note auf Vorrat bestellt, und dann beim Vergleichsschnuppern mit dem 1. Glas einen sehr deutlichen Unterschied beim Vorratsglas gerochen. Zwar kein großer finanzieller Verlust, aber schon blöd, wenn man bereits gekippte Parfumnoten geschickt bekommt. Der Rückversand lohnt sich nicht.
vor 7 Jahren
Weist ihr Verkäufer darauf hin, wenn euch ein gekippter Duft unter die Nase kommt?

Wir haben in unserer Stadt genau einen Drogeriemarkt und einen Duft will ich schon lange mal ausprobieren und war froh, als es ihn endlich bei uns gab.. zum Glück war es nur Papier auf den ich ihn sprühte
Mittlerweile sind Monate vergangen, und heute hab ich es einfach nochmal probiert.
Der Duft stinkt einfach nur widerlich. Mittlerweile ist er zu 3/4 geleert, aber da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man einen Ladenhüter im Regal stehen hat.
vor 7 Jahren
Ich hab das ne Zeitlang immer gemacht, aber die Verkäufer haben immer gemeint der wäre nicht gekippt und würde so riechen. Das scheint ne Standardantwort zu sein also lass ichs mittlerweile. Ist ja nicht mein Problem.

Bei Bipa stehen übrigens oft echt viele gekippte Tester rum. Wenn ich da 10 Düfte teste hab ich oft 4 gekippte unter der Nase. Echt heftig!
vor 7 Jahren
La Rive Woman ..letztes Jahr gekauft, dunkel in OVP im Kleiderschrank gelagert. Verfallsdatum bis zum Jahr 2021. Den Sprühkopf habe ich auch freigesprüht, um an den "frischen" Duft ranzukommen. Es kam danach nur noch Sellerie. Schade, den Duft mochte ich sehr gerne.
vor 7 Jahren
ElysaShades:
Ich hab das ne Zeitlang immer gemacht, aber die Verkäufer haben immer gemeint der wäre nicht gekippt und würde so riechen. Das scheint ne Standardantwort zu sein also lass ichs mittlerweile. Ist ja nicht mein Problem.

Cool Kenn ich. Wenn man z.B. bei D. reinkommt, soll man sich gefälligst eloquent verhalten, vielleicht ein bisschen mit der Verkäuferin flirten, den empfohlenen Duft im größtmöglichen Gebinde kaufen, zahlen und ansonsten die Schnüss halten.
Wenn Du da anfängst mit "der Tester ist gekippt" bist Du ein komischer Freak Confused
vor 7 Jahren
Ah ein komischer Freak bin ich so oder so. Schwarz angezogen mit Sonnenbrille und häng ständig in Parfumerien ab aber lass mich nie beraten. Die haben mich bestimmt ganz furchtbar gern bei Douglas und Co. Very Happy

Wobei ich sagen muss in den Parfumerien ist es vergleichsweise selten dass Tester gekippt sind. Es kommt vor aber grad wenn ein Laden stark frequentiert ist, ist das eher die Ausnahme. Die Läden wo du an einen gekippten Tester nach dem anderen gerätst sind eher die Drogerien aufm Land.

Aber heut war ich im Einkaufszentrum bei Douglas weil die einen Juicy Couture-Duft um 20€ im Angebot haben. Tadah... Tester gekippt! Na so ein Pech aber auch!
vor 7 Jahren
ElysaShades:
Ah ein komischer Freak bin ich so oder so. Schwarz angezogen mit Sonnenbrille und häng ständig in Parfumerien ab ...

Ich finde, das klingt super Smile

Bei unserem Douglas waren Creed Tester gekippt. Zumindest Millessime Imperial und wohl auch Erolfa.

Und was die Verkäuferinnen angeht ... die haben es halt auch nicht leicht. Worüber wir hier salopp eben mal kurz herziehen, das müssen die acht Stunden am Tag, fünf Tage die Woche erdulden (dicke Füße und Hühneraugen inklusive).
Es gibt bestimmt auch ne Menge Herrschaften, die ihnen die Parfumwelt erklären, ohne auch nur annähernd unsere Fachkenntnisse zu besitzen Cool
vor 7 Jahren
Ja abgesehen von arroganten Kunden die einfach nur ungut sind. War da schon unfreiwillig Zeuge wie sich eine "Frau Doktor" bei Marionnaud höchst unfein aufgeführt hat weil man ihr ihrer Meinung nach kaputte Ware verkauft hat...

Ich weiß ja auch nicht wie das mit den Testern läuft. Bekommt die Filiale automatisch einen neuen wenn einer leer gesprüht oder gekippt ist? Evtl müssen sie die unbrauchbaren sogar stehen lassen weil nicht gut aussieht wenn gar kein Tester da ist. Fragen über Fragen...
vor 7 Jahren
Turbobean:

...
Und was die Verkäuferinnen angeht ... die haben es halt auch nicht leicht. Worüber wir hier salopp eben mal kurz herziehen, das müssen die acht Stunden am Tag, fünf Tage die Woche erdulden (dicke Füße und Hühneraugen inklusive).
...

Allein, was sie täglich an Aerosolen einatmen, ob das auf Dauer gesund ist? In einigen Läden ist die Luft zum Schneiden, unser Kaufhof ist am Samstagvormittag schon nicht auszuhalten.

Bei Rossmann sagte mir eine Verkäuferin, dass sie leere Tester zurückschicken müssen. Turandot erwähnte einmal, dass es wohl nur ein gewisses Kontingent gibt.

Noch lästiger als gekippte Tester - kenn ich eigentlich eher aus der Klassiker-Bückzone - finde ich den Sprühkopfklau. Da stehen manchmal 90ml Parfum im Regal und man kommt nicht mehr ran.
vor 7 Jahren
Brigida:
Da stehen manchmal 90ml Parfum im Regal und man kommt nicht mehr ran.

... außer, man hat einen Travalo Cool
vor 7 Jahren
Ja das stimmt. Oder eingeklemmte Sprühköpfe. Aber wieso klaut jemand sowas oder machts kaputt?
vor 7 Jahren
Turbobean:
Brigida:
Da stehen manchmal 90ml Parfum im Regal und man kommt nicht mehr ran.

... außer, man hat einen Travalo Cool

DAS könnte dann wieder als unfreundlicher Akt aufgefasst werden... Very Happy

@ElysaShades: Ich vermute jugendliche Mutproben oder eine Form von Wohlstandverwahrlosung.
vor 7 Jahren
Mir ist eine Abfüllung "Arabie" von Lutens gekippt... bzw. sie ist grad dabei. Das Quietschgelb ist nun orange, die stechende Kopfnote weg - es kommen direkt Gewürze und Dattel auf Harzen. Voller und dunkler, als "normal" - ich bin fast geneigt zu sagen, es gefällt mir so besser Shocked
vor 7 Jahren
Meine erste "Kipperfahrung" heute ein Mini von Ebay von "Aimez-Moi"....sah hell und frisch aus, aber miefte ziemlich nach Maggi. Nachm Abwaschen konnte ich dann den eigentlichen Duft erahnen. Mist Wink
vor 7 Jahren
Brigida:
Turbobean:

...
Und was die Verkäuferinnen angeht ... die haben es halt auch nicht leicht. Worüber wir hier salopp eben mal kurz herziehen, das müssen die acht Stunden am Tag, fünf Tage die Woche erdulden (dicke Füße und Hühneraugen inklusive).
...

Allein, was sie täglich an Aerosolen einatmen, ob das auf Dauer gesund ist? In einigen Läden ist die Luft zum Schneiden, unser Kaufhof ist am Samstagvormittag schon nicht auszuhalten.

Bei Rossmann sagte mir eine Verkäuferin, dass sie leere Tester zurückschicken müssen. Turandot erwähnte einmal, dass es wohl nur ein gewisses Kontingent gibt.

Noch lästiger als gekippte Tester - kenn ich eigentlich eher aus der Klassiker-Bückzone - finde ich den Sprühkopfklau. Da stehen manchmal 90ml Parfum im Regal und man kommt nicht mehr ran.

Mir ist bekannt, daß zB Chanel nicht sehr spendabel mit Testern ist, da sie wissen, welches Schindluder damit getrieben wird. Ebenso mit deren Großfactisen. Als Depositär kann man nicht mal eben anrufen und sagen: "Ich brauche Nachschub!" Da müssen schon handfeste Gründe vorliegen, zB Scherben oder leere Tester!
vor 7 Jahren
Heute einen randvollen Angel 50 ml plus 50 ml Nachfüllung runtergeschmissen. Mad
Was für ein Duft im ganzen Haus Shocked
vor 7 Jahren
Oh nein! Das tut mir leid Sad
401 - 425 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu