Forum durchsuchen

Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?

201 - 225 von 1053
vor 7 Jahren
Am schlimmsten Beaufort und Zoologist, egal welches davon.
Dann Aventus, Dior Homme, Zino und Carbone.
Zuletzt bearbeitet von Schakaa am 16.01.2017, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Schrecklich? Keines! Auf mich wirken viele Düfte aus vorgefertigten Duftbausätzen lieblos zusammengemanscht und damit sehr beliebig. Und dann hats Düfte, die mich einfach überfordern. Das hat dann aber mit der Verwendung der einzelnen Duftnoten zu tun, bzw. mit der Komposition dieser Düfte.

Gestern hat mich z.B. das (von andern hochgeschätzte) "Eau Sauvage Parfum" von Dior komplett aus den Latschen gehaut. Vetiver im Endstadium und tausendmal potenziert (wobei ich die Machart durchaus anerkenne). "Crudele" würde die Diva in einer beliebigen Bellini-Oper singen - um dann gleich zu sterben. Was schade wäre für die große Schlussarie ... Wink
vor 7 Jahren
Für mich ist der allerschlimmste Duft die überteuerte Plörre "Aventus". Der geht gar nicht und ist mir sehr negativ aufgefallen.
vor 7 Jahren
Also ich persönlich bin da grundsätzlich sehr resistent und finde manchmal sogar die meistgehassten Düfte (die hier schon oft aufgelistet wurden) ganz gut.

Wann für mich aber fast alle Düfte richtig ekelhaft werden ist, wenn sie vor allem überdosiert werden und vor allem, wenn sie dann wirklich jeder zweite Mensch trägt bzw. wenn ich sie an jeder Ecke rieche. Das war vor allem bei Düften wie Joop! Homme, 1 Million, Jean Paul Gaultier Le Mâle der Fall. Als ich an Silvester in der Stadt war, musste ich auch feststellen, dass Nikos Sculpture Homme von der "kuhlen" Prollo Jugend entdeckt wurde und wohl gerade seinen Boom feiert. Aber natürlich soll jeder das tragen, was ihm lieb ist. Soll kein Angriff an irgendwelche Träger werden. Very Happy
vor 7 Jahren
Sniffler:
Als ich an Silvester in der Stadt war, musste ich auch feststellen, dass Nikos Sculpture Homme von der "kuhlen" Prollo Jugend entdeckt wurde und wohl gerade seinen Boom feiert.

Das habe ich auch festgestellt. Wahrscheinlich, weil der vor kurzem beim Kaufhof im Ausverkauf war.
vor 7 Jahren
Was (meine persönliche Meinung) ich ebenfalls nicht als sehr "wohlriechend" empfinde ist "A*Men / Angel Men".
vor 7 Jahren
Nikicharmant:
Encre noire

Genau.Keine Ahnung,warum den so viele lieben.
Ekeliges Zeug Evil or Very Mad
vor 7 Jahren
Journey man !!
Krieg ich Brechreiz...
vor 7 Jahren
Mir gefällt "Jeans Spirit! for Him (Eau de Toilette)" überhaupt nicht. Künstlich, aquatisch und total kratzig!

Auch "Michalsky Berlin for Men" geht gar nicht...
vor 7 Jahren
Ich finde den allseits populären "Terre d'Hermes (Eau de Toilette)" fürchterlich. Riecht nach Altenheim und verfaulten Orangen. Rolling EyesEvil or Very Mad
vor 7 Jahren
So langsam gefällt mir "Aventus" immer weniger, vor allem in Kombination mit dem Preis. Die Kopfnote ist echt genial, aber dann wird er mir doch zu schnell zu "rauchig". Werde mich mal nach fruchtigen Alternativen umsehen.
vor 7 Jahren
Freshman:
Ich finde den allseits populären "Terre d'Hermes (Eau de Toilette)" fürchterlich. Riecht nach Altenheim und verfaulten Orangen. Rolling EyesEvil or Very Mad

Da bist du nicht der einzige (siehe mein Statement) Smile
vor 7 Jahren
Boss Bottled bäh
vor 7 Jahren
"Amber pour Homme (Eau de Toilette)" und "Infusion d'Homme (Eau de Toilette)", beide von Prada.

Riechen beide derart klinisch-sauber und antiseptisch, ich assoziiere das immer mit Pathologie und Leichenhaus. Urg. Shocked
vor 7 Jahren
erst vor kurzem getestet Fahrenheit und Eau Sauvage EDP da ist das neue Sauvage um welten besser wie ich finde
vor 7 Jahren
Naoki:
Leichte Übelkeit lösen bei mir die üblichen Verdächtigen wie Fahrenheit, Kouros oder Le Male aus. Aber was wirklich übel ist, ist ein neuer Duft, von dem ich immer noch nicht weiß wie er heißt. Man riecht ihn an fast jeder Straßenecke, er ist schreiend extrem und geht mir mitten in die Magengegend. Wenn ich nicht aufhören würde für eine Zeit zu atmen, könnte ich für nichts garantieren. Erst hatte ich One Million in Verdacht dieser Stinker zu sein. Nachdem ich ihn allerdings in der Parfümerie gerochen habe, weiß ich er riecht anders.
Habt ihr einen Verdacht welcher Herrenduft es sein kann? Es sind vorzugsweise die jungen Männer, die danach riechen. Sie riechen damit als hätten sie in den Zeug gebadet.

Bei vorzugsweisen jungen Männern würde ich mal stark von Invictus ausgehen.

Ich muss übrigens bei Terre d'Hermes zustimmen, mein erster Gedanke bei dem Duft ist auch Altenheim...
vor 7 Jahren
"L'Insoumis" - schon lange nicht mehr eine so abstoßende Dufterfahrung
gemacht - brachial-synthetischer Alk-Schweiß, bäh! Mittlerweile kann ich
für mich festhalten, dass 'weißes Moos' immer nach Klebstoff riecht.
vor 7 Jahren
Falkenhayn:

Bei vorzugsweisen jungen Männern würde ich mal stark von Invictus ausgehen.

Kenne auch mehrere in meinem Bekanntenkreis, die diesen Duft tragen. Kann den mitlerweile auch gar nicht mehr riechen.

Falkenhayn:

Ich muss übrigens bei Terre d'Hermes zustimmen, mein erster Gedanke bei dem Duft ist auch Altenheim...

"Riecht nach Krankenhaus" habe ich auch schon zu Terre d'Hermes gehört. Seitdem trage ich den gar nicht mehr.
vor 7 Jahren
Jaguar Gold.
Noch nie so etwas stinkendes auf der Haut gehabt Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Tuscan Leather von Tom Ford. Einfach zu viel Leder und ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es mich an einen Fake-Schuh China-Laden erinnert. Also ich will jetzt hier keinen Beleidigen, aber der ist fur mich too much.
Zuletzt bearbeitet von Tester2015 am 24.04.2017, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich finde Aventus gar nicht so schlimm, nur unheimlich langweilig...und das nicht mal gut. Am meisten kann einen stören, dass man ständig und immer wieder über eine neue Diskussion in den Parfumforen stolpert. Durch soviel Diskussion ist die Exklusivität eh flöten. Übrig bleibt ein schaler Beigeschmack von zu viel bezahlten Euros.
vor 7 Jahren
Antaeus von Chanel

Kouros von YSL

Rudis von Nobile

viele Oldschool Düfte. Für mich zu herb, zu ledrig, zu animalisch.
vor 7 Jahren
"Mugler Cologne"

Ganz fürchterlich find' ich dieses Machwerk...
vor 7 Jahren
Wenn ich alle von mir getesteten Düfte Revue passieren lasse, so sind mir ein paar wirklich negativ in Erinnerung geblieben.

- Sculpture Homme - Die Kopfnote finde ich wirklich nicht übel, aber nach einiger Zeit nur noch billige, feminine Plastik-Süße.

- Joop! Homme - Erschlagende Süße mit Gummi. Hat nichts mit Männerparfüm zu tun.

- Geranium pour Monsieur - Das absolut schlimmste, was mir je unter die Nase gekommen ist. Ein steriler, kalter und medizinischer Duft (Zahnarzt und Krankenhaus verbinde ich damit).

- Dior Homme Intense - Erinnert mich an Trinkabende. Ging manchmal was daneben, und auf dem Boden klebte dann angetrockneter Likör oder Ähnliches.

- Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition - Geruch eines schlechten Kaugummis.

- Oud Wood - Der stinkt einfach nach Chlor und Schwimmhalle. Hölzer rieche ich da höchstens welche aus dem Labor.

PS: Fahrenheit, der hier oftmals negativ erwähnt wurde, finde ich mittlerweile ganz gut. Zum Fahrenheit gab ich mein erstes Statement ab. Damals fand ich den noch schlecht. Wird Zeit das Statement zu überarbeiten. Laughing
vor 7 Jahren
"Joop! Homme (Eau de Toilette)" und "Sauvage (Eau de Toilette)".

Grauenvoll künstlich penetrant, alle beide.
201 - 225 von 1053
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?
Gehe zu