Forum durchsuchen

Bogner 1990

Bogner 1990 vor 7 Jahren
Hallo
kann mir jemand sagen ob das Bogner Man Classic (2005) der gleiche oder vielleicht fast der gleiche Duft ist wie die grüne Flasche mit schwarzem Deckel Bogner Man von 1990??
Hoffe es ist hier das richtige Forum für die Frage..wenn nicht, bitte ins richtige Forum verschieben..Vielen Dank
Eldschi
vor 7 Jahren
ist es leider nicht Sad
vor 7 Jahren
Solange das Glas diesen Grünton hatte (egal ob mit schwarzem Verschluss oder jenem aus silber) handelte es sich um den 1990er.

Der 1995er ist eher ein generischer Zitrus-frische Duft der bestenfalls entfernt an den GRÖBOAZ (größten Bogner aller Zeiten Wink ) erinnert.

Da man mittlerweile den 1985er Bogner nachbaut (dupe), habe ich auch Hoffnung, dass sich jemand für Bogner 1990 erbarmt. *Schnief* Smile
vor 7 Jahren
Wie, man baut den 85er Bogner nach?! Wer, wie, wo??? Surprised
vor 7 Jahren
Da sich mittlerweile auch Anfragen per PM zum 85er ergeben:

Gibt es bei Vebelle und hört auf den Namen Bagatelle. Ist auch in der Rubrik "Raritäten für Ihn" zu finden.
Und ob der was taugt weiß ich erst in ein paar Tagen, da selbst erst vor kurzem entdeckt. Wink
vor 7 Jahren
Ich habe sowohl den Bogner Man 1985 als auch den Bagatelle von Vebelle. Der Bagatelle erinnert nicht im Geringsten an den Bogner 1985. Dem Bagatelle fehlt komplett der tiefgrüne dunkle und leicht süße Duft der Kopf- und Herznote, was den Bogner 1985 eigentlich auszeichnet.
Dagegen hat Vebelle den Nachbau des Davidoff Relax mM nach gut hinbekommen. Der Relax Dupe nennt sich dort "so easy". Die Charakterzüge sind alle da, jedoch beträgt die Haltbarkeit bei mir nur 3-4 Stunden und ist daher auch kein richtiger Ersatz.
vor 7 Jahren
Also ich habe eine Miniatur von Davidoff Relax und den Dupe "So Easy". Ist der Nachbau wirklich so gut? Also sie riechen sich auf jeden Fall sehr ähnlich, nur kann ich die Kopfnote nicht so ganz beurteilen, da die Kopfnote von dem Relax Miniatur leicht gekippt ist und ich leider noch nie so richtig den Davidoff Relax auf meiner Haut aufgesprüht hatte. Zudem finde ich oder glaube ich zumindest, dass bei dem "So Easy" diese gewisse Tiefgründigkeit, die bei Davidoff Relax vorhanden ist, fehlt. Allerdings kann ich es nur aus meiner leicht gekippten Miniatur beurteilen.

Hat jemand mit beiden bessere Erfahrung als ich? Oder Balihai, riechen sich die beiden wirklich so ähnlich?
vor 7 Jahren
Sniffler:
Also ich habe eine Miniatur von Davidoff Relax und den Dupe "So Easy". Ist der Nachbau wirklich so gut? Also sie riechen sich auf jeden Fall sehr ähnlich, nur kann ich die Kopfnote nicht so ganz beurteilen, da die Kopfnote von dem Relax Miniatur leicht gekippt ist und ich leider noch nie so richtig den Davidoff Relax auf meiner Haut aufgesprüht hatte. Zudem finde ich oder glaube ich zumindest, dass bei dem "So Easy" diese gewisse Tiefgründigkeit, die bei Davidoff Relax vorhanden ist, fehlt. Allerdings kann ich es nur aus meiner leicht gekippten Miniatur beurteilen.

Hat jemand mit beiden bessere Erfahrung als ich? Oder Balihai, riechen sich die beiden wirklich so ähnlich?

Das Thema ist hier Bogner Man. Wink
vor 7 Jahren
Balihai:
Ich habe sowohl den Bogner Man 1985 als auch den Bagatelle von Vebelle. Der Bagatelle erinnert nicht im Geringsten an den Bogner 1985. Dem Bagatelle fehlt komplett der tiefgrüne dunkle und leicht süße Duft der Kopf- und Herznote, was den Bogner 1985 eigentlich auszeichnet.

Och schade : Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Balihai:
Ich habe sowohl den Bogner Man 1985 als auch den Bagatelle von Vebelle. Der Bagatelle erinnert nicht im Geringsten an den Bogner 1985. Dem Bagatelle fehlt komplett der tiefgrüne dunkle und leicht süße Duft der Kopf- und Herznote, was den Bogner 1985 eigentlich auszeichnet.

Das stimmt leider weitgehend - mittlerweile habe ich Bagatelle von Vebellé auch. Kein schlechter Duft, aber eher ein aquate als ein schwerblütiger Grünling. Er hat nur entfernte Ähnlichkeit mit Bogner 1985.
vor 7 Jahren
Balihai:
Ich habe sowohl den Bogner Man 1985 als auch den Bagatelle von Vebelle.Der Bagatelle erinnert nicht im Geringsten an den Bogner 1985.

Das ist eine Irreführung von Vebelle. Die sollten schleunigst die Duftpyramide tauschen. Werde sie diesbezüglich per email kontaktieren.

Der Duft den sie kopieren ist nicht der 85er Bogner sondern der 90er *yay*. Surprised

Womit der Bogen zum eigentlichen Thema wieder gespannt wurde.
Hat zwar nicht ganz die Facetten unmittelbar auf der Haut wie die Vorlage, aber auf Entfernung
werden Erinnerungen wach. Wirklich einer der gelungeneren Dupes aus der Raritäten Serie.

Ich hab mir einige kommen lassen, aber hier ins Detail zu gehen wäre bereits wieder off topic. Wink
vor 7 Jahren
Zu meiner eigenen Begeisterung und ohne Schleichwerbung machen zu wollen, der Bagatelle ist wirklich ein toller Duftzwilling zum orig Bogner Man 1990 Surprised
Freue mich grad sehr darüber..hab ihn zwar erst eine Stunde auf der Haut..hoffe aber er hält auch eine Weile vor. Da ich ja sonst nur sparsam von Miniaturen gelebt hab, kann ich mich ab jetzt mal wieder richtig eindieseln damit;-)...danke für den Tipp
vor 7 Jahren
Eldschi:
Zu meiner eigenen Begeisterung und ohne Schleichwerbung machen zu wollen, der Bagatelle ist wirklich ein toller Duftzwilling zum orig Bogner Man 1990 Surprised
Freue mich grad sehr darüber..hab ihn zwar erst eine Stunde auf der Haut..hoffe aber er hält auch eine Weile vor. Da ich ja sonst nur sparsam von Miniaturen gelebt hab, kann ich mich ab jetzt mal wieder richtig eindieseln damit;-)...danke für den Tipp

Freut mich, dass er dir auch gefällt. Die Haltbarkeit ist tadellos, die Projektion auch. Ich nehme aber 6-8 Sprühhübe, beim Original war man mit 4 ganz gut bedient und die Umwelt auch. Wink

Der Duft legt sich auch sehr gut auf Textil wie schon seine Vorlage damals. Am Hemd von Vortag zu riechen bevor es in den Wäschekorb musste, war beim Bogner schon fast Tradition. Kein Nischenduft war bislang in der Lage mir diesen Dufteindruck zu ersetzen.
vor 7 Jahren
Eldschi:
Der Duft legt sich auch sehr gut auf Textil wie schon seine Vorlage damals. Am Hemd von Vortag zu riechen bevor es in den Wäschekorb musste, war beim Bogner schon fast Tradition. Kein Nischenduft war bislang in der Lage mir diesen Dufteindruck zu ersetzen.

Hehe..genau richtig Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bogner 1990
Gehe zu