Forum durchsuchen

Duftzwillinge

676 - 700 von 716
vor 8 Jahren
Ich konnte heute Hiera von Eolie testen, undfür mich riecht er ganz eindeutig und mit hoher Übereinstimmung wie ein Duftzwilling von Creeds Virgin Island Water.
vor 8 Jahren
Lakritzengel:
duftzwillinge:
.....
angel - chopard wish
..........

hmmm..... findest du? ich kann zwischen den beiden keine ähnlichkeit entdecken bis auf die gemeinsamkeit dass beide schwere parfums für den abend (meine unbescheidene meinung Wink) sind.
vor 8 Jahren
Find ich auch nicht.
Den einem mag ich, den anderen nicht.
vor 8 Jahren
Sferics:
Find ich auch nicht.
Den einem mag ich, den anderen nicht.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Very Happy
vor 8 Jahren
Thizhy:

"The Dreamer" und "Gaultier²" ( Dreamer pudriger, Gaultier eher Vanille-lastig.)

Ich finde "The Dreamer" riecht wie "Sculpture Homme"
vor 8 Jahren

Ich finde "The Dreamer" riecht wie "Sculpture Homme:52e84ede53]

Niemals Shocked
Habe beide und empfinde das völlig anders...
vor 8 Jahren
Hab neulich sogar beide (jeweils auf einen Handrücken) für mich riechen die gleich.
Manche sagen ja das The Dreamer wie Le Male riecht, das finde ich jetzt z.B. NULL... kein bisschen.

Und genau das macht den Thread bzw. das Thema Duftzwillinge überwiegend sinnlos. Denn scheinbar hat da jeder ein komplett anderes Empfinden. Man liest ja andauernd "Duft XX riecht wie Duft YY" dann kommt der nächste und schreibt "nein kein bisschen" Very Happy und auch die angegebenen Duftzwillinge auf den jeweiligen Parfumseiten stimmen nur selten...

PS: Hab noch einen >> "Fan di Fendi pour Homme" riecht nach ca. einer Stunde auf der Haut wie "Gucci pour Homme II"

Das steht ja sogar auf der Parfumseite. Aber da steht auch noch CH Men der allerdings komplett anders riecht, null Ähnlichkeit. Laughing
vor 8 Jahren
Mich erinnert "Always Red" von Elisabeth Arden stark an eine etwas schmalbrüstigere Version von "Sì"...
vor 8 Jahren
Ich hoffe ich werde nicht gelyncht, aber ich habe gerade links einen Spritzer "Hermessence Ambre Narguile" und rechts ein Spritzer "Tobacco Vanille". Der Tom Ford ist zwar noch stärker und anfangs etwas gewürziger, aber ich empfinde doch beide sehr ähnlich Smile und beide extrem toll Smile
vor 8 Jahren
"Hermessence Ambre Narguile" finde ich traumhaft schön, "Tobacco Vanille" ist für mich kaum tragbar. Ähnlich finde ich die beiden nicht...
vor 8 Jahren
Die Arganöl Pflege, die es zurzeit bei Lidl gibt erinnert sehr an Hugo Boss Deep Red.
vor 8 Jahren
Eine kurze Frage bevor ich jetzt einen Extra-Thread aufmach zum Thema sinn und Unsinn von Duftzwillingen: gibts da irgendn Diskussionsthread drüber? Hab schon mächtig viel gescrollt bei der forensuche aber nix gefunden was nicht gesperrt war.
vor 8 Jahren
Kürzlich erstaunt festgestellt: Kenzo "Flower" und "Collection Originale - Fleur de Coton / Cotton Flower" (2,95 bei Rossmann).
vor 7 Jahren
Kennt jemand einen Duft, der große Ähnlichkeit zu Mogadess (Maria Lux) hat?
vor 7 Jahren
Riechegut:
Kennt jemand einen Duft, der große Ähnlichkeit zu Mogadess (Maria Lux) hat?

Ich finde "Mirabile" geht in dieselbe Richtung.
vor 7 Jahren
Ich teste gerade "So Elixir Purple" und meine Nase/mein Hirn schlägt grad eine Brücke zu "Obsession Night".
vor 7 Jahren
Ich habe vorgestern eine Probe von Tiziana Terrenzi "Cassiopea" links und Taylor Swifts "Incredible Things" rechts aufgetragen. Mich hat es bald umgehauen... eine wahnsinnige Ähnlichkeit. Beide wahnsinnig gut. Letzteres wahnsinnig günstiger. Mit guter Haltbarkeit und Sillage
Mich macht das gerade seeeeehr glücklich
Very Happy
vor 7 Jahren
Krass, aber "Back to Black" empfinde ich als Duftzwilling zum sagenumwobenen "Vallée des Rois" Surprised. Aber auf jeden Fall riecht der Kilian wie ein Badezusatz von Dresdner Essenz, "Mandel Honig" oder so ähnlich Very Happy.
vor 7 Jahren
"L'Eau d'Ambre Extrême" und "Amour de Palazzo" riechen nahezu identisch mit dem einzigen Unterschied das "L'Eau d'Ambre Extrême" einen Ticken süßer ist, eine höhere Haltbarkeit wie auch Sillage aufweist.
vor 7 Jahren
Ich finde, "Cabotine (Eau de Toilette)" und "Moments" von Priscilla Presley sind sich sehr, sehr ähnlich. Moments ist vllt. einen Ticken dunkler und Cabotine grüner, aber die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend.
vor 6 Jahren
Gestern habe ich bei Kik einen Coscentra Duft für 2,99 Euro gefunden. "Si Femme" ist ein Duftzwilling zu "N°5 L'Eau".
vor 6 Jahren
"White Apple" von GG&L ähnelt überraschenderweise sehr stark dem "In Flames" von La Rive (welches ja ein Dupe zu "Olympéa" sein soll).

Und, nach einigem Rätseln und Schnuppern herausgefunden: Der Duft von "Glam X" ab den Herz/Basisnoten ähnelt dem 'By Night' von O-Twist.
Jean & Len Alchimiste bei DM vor 6 Jahren
Die neue (Zwillings)Duftserie geht bei DM los, allerdings 29 EUR für 50 ml find ich recht heftig. Wobei das Design sicher einige ansprechend finden werden. Leider scheinbar fast alles nur Mainstreamdüfte. Aber davon gibts ja noch nicht genug.... Viel Spaß beim Zwillingsraten!
vor 6 Jahren
Ähm...nur so als Hinweis zwischendurch:
Es geht hier um zufällige Zwillingsdüfte, also solche, die sich geruchsmäßig ähneln, aber keine gezielten Nachahmungen / Kopien darstellen.
vor 6 Jahren
Brautkleid:
Ähm...nur so als Hinweis zwischendurch:
Es geht hier um zufällige Zwillingsdüfte, also solche, die sich geruchsmäßig ähneln, aber keine gezielten Nachahmungen / Kopien darstellen.

Recht haste, aber bei der Forumsuche bin ich auf diese Seite gestoßen und hab meinen Senf dazugegeben.

Wobei hier doch viele Kopien als zufällige Zwillinge angegeben werden. Dann war es bestimmt ein allgemeiner Hinweis an alle Wink
676 - 700 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu