Forum durchsuchen

Der schönste Flakon

176 - 200 von 408
vor 7 Jahren
Ich mag die Apothekerflaschen von Frederic Malle Smile
Ansonsten die MFK-Flakons!
vor 7 Jahren
Die Apothekerflaschen find ich auch schön. Ansonsten. Die Parfum-/EDP-Flakons von Chanel, bei Guerlain den Quadrilobe und die der La Petitesse Robe Noire-Reihe sowie den Hypnose-Flakon.

Aber derzeit liebe ich besonders die von Elisire... hach - das Auge isst einfach immer mit Smile
vor 7 Jahren
Chrisone:
Ich mag die Apothekerflaschen von Frederic Malle Smile
Ansonsten die MFK-Flakons!

Jawoll! Und die Tom Ford Private Blends. Very Happy
vor 7 Jahren
Ich mag bei den Flakons alles Geschwungene, mit feinen, filigranen Details. Das spricht meine Sinne absolut an, so was habe ich gern vor Augen.

Von Al Haramain gibt es ein paar wunderschöne Zierflakons, dann gefallen mir die von Juicy Couture und all die Apfelformen, angefangen bei Dior's Poison-Flakons, über Lolita Lempicka bis hin zu Jeanne Arthes und all den anderen Apfelform-Nutzern...

Und die Flakons der Düfte von Christina Aguilera sind auch so hübsch (die Frau ist mir egal, kenne sie nicht weiter), geschwungen, mit zarten Spitzenmustern verziert...eine Augenweide!

Abschreckend finde ich dagegen alles Klobige, Grobe und Klotzige an Flakonformen, besonders geometrisch-rechteckig-kantige Formen sind für mich nichts, was ich täglich sehen möchte, oder woran meine Künstlerseele sich erfreuen kann.
Ich brauche zumindest etwas Rundes, ein paar gebogene Linien, spielerische, feine Nuancen oder Beigaben, die man gerne anschaut, weil sie einfach eine Augenweide sind.

Und was ich auch nicht mag, sind weiße, undurchsichtige Flakons. Die erinnern für mich nicht an luxuriöse Parfums, sondern an normale Gebrauchskosmetika.
vor 7 Jahren
Obwohl ich eine Frau bin, mag ich eher die nüchternen Flakons wie Frédéric Malle, Heeley, Chanel und auch Andrea Maack (vor allem die alte Variante). Die liegen einfach besser in der Hand als die geschwungenen, verschnörkelten Teile. Was nützt es mir, wenn die Flakons toll aussehen und mir jedes Mal fast aus der Hand rutschen? Ja ja, ich weiß, das ist völlig frauenuntypisch. Very Happy
vor 7 Jahren
Yuki68:
Obwohl ich eine Frau bin, mag ich eher die nüchternen Flakons wie Frédéric Malle, Heeley, Chanel und auch Andrea Maack (vor allem die alte Variante). Die liegen einfach besser in der Hand als die geschwungenen, verschnörkelten Teile. Was nützt es mir, wenn die Flakons toll aussehen und mir jedes Mal fast aus der Hand rutschen? Ja ja, ich weiß, das ist völlig frauenuntypisch. Very Happy

Wieso untypisch? Ich mag auch nichts Verschnörkeltes, am besten nüchtern und geradlinig.
vor 7 Jahren
Eben weil ich eine künstlerisch sensible Frau bin, mag ich das Klare, z.B. die Chanels, die Frapins und die alten ProfumiDeForte-Flakons. Gebamsel, Glitzer und Schnörkel finde ich gruselig. Gerundet und geschliffen darf es trotzdem für mich sein.
Neela Vermeire hat ein schönes Flakondesign, ansprechend finde ich auch die Lubin-Amphoren und die neueren Flakons von Balenciaga, durchdacht und originell.
Mein zuckersüßer Designausrutscher sind die Polka Dots von Marni.
Aber alles verschwindet ohnehin hinter einer blickdichten Schiebetür.
vor 7 Jahren
Und ich verstecke die einfachen, gradlinigen Flakons immer hinter meinen hübschen Schmuckstück-Flakons... Very Happy
Aus der Hand gefallen ist mir bisher noch kein einziger Flakon, ob geschwungen-geschnörkelt oder fade-grade. Ich gehe immer sehr sorgsam mit meinen Sachen um, schließlich will ich noch lange Freude daran haben.
vor 7 Jahren
Wunderschöner Flakon. Ich meine zwar ich hätte so was ähnliches schon mal gesehen, aber ich kann mich auch täuschen.
vor 7 Jahren
Erinnert ein wenig an die Boadiceas oder "Musk Al Aroosah" Smile
vor 7 Jahren
Ähnlichkeit zu den Boadiceas? Findest Du?
Naja, vielleicht ein kleines bisschen, wenn man die Augen zusammenkneift. Aber wirklich ähnlich?!
vor 7 Jahren
Ich dachte jetzt eher an die Gold- oder Vigour Collection. Und wie gesagt: Ähnlichkeit - nicht 1:1 - wobei ich den "Musk al Aroosah" bevorzuge - mein Mädchenherz steht gern mal auf Bling.
vor 7 Jahren
Bling? Me REALLY LOOOOOOVE Bling Bling!

www.parfumo.de/Parfums/Al_Haramain/Fakhrul_Ara b
P.S. Trage ich beim Ausgehen an meiner Medusakette.
vor 7 Jahren
Die Frapins ...
.
vor 7 Jahren
"Idylle" von Guerlain find ich sehr schön.

Ansonsten, wenn es um Glitzerkram geht, mag ich "Absolutely Me" von Escada.
Und die Lempickas, insbesondere die Versionen von Eau de Minuit 2011, 12 und 14 find ich auch toll.

Und auch wenn viele hier anscheinend etwas plakativere Flakons schrecklich finden - mir gefällt "Good Girl" einfach extrem gut. Ich kann mit diesem Minimalismus eher wenig anfangen - das mag ich dann, wenn es praktisch sein soll, aber schön ist für mich was anderes.
vor 7 Jahren
@AidennQueen: Den "Good Girl"-Flakon find ich witzig, der hat was! Smile

Und wie gesagt, ich mag pure, schlichte Flakons auch nicht. Wenn ich die sehe, reizt mich da gar nichts dran, sie aus dem Regal zu nehmen, weil sie so langweilig sind und nichts Besonderes haben. *gähn*

Aber es ist halt wie überall, die Geschmäcker sind verschieden. Wink
vor 7 Jahren
"Osang" würde sich so gut auf meiner Schlafzimmerkommode machen.
Und laut Statement soll der Duft auch noch gut sein Shocked
Hach, den Flakon hätte ich schon gerne.
vor 7 Jahren
Bei meinem Querbeetgeschmack darf ich bei Flakons nicht zimperlich sein, Wink das schließt Blingbling und Gebamsel mit ein, wenn es zum Duft passt und nicht gar zu billig wirkt. Haptisch angenehm sollte ein Flakon sein, gut zu verwenden, kein Glastrumm, den ich auf einer Unterlage abstellen muss, damit er nicht wegrutscht; gut sitzenden Deckel haben, klappriges mag ich nicht, aber auch nicht so festes, dass man Werkzeug braucht.
Schöne Flakons: Paloma Picasso, die L'Artisans, Organza
Grenzwertig im Handling: Hermès Jardins
Horrorflakon: Nikos Sculpture
vor 7 Jahren
Und mir gefallen die Diptyque-Flakons ebenfalls sehr mit den kleinen Bildern drauf Wink
vor 7 Jahren
Die Les Escales von Dior. Die asymmetrisch gestaltete Linienführung ist einfach nur elegant. Wenn die Deckel nur wuchtiger wären Smile trotzdem: so edel.
vor 7 Jahren
die schlichten und/oder modernen Flakons haben es mir angetan:

zb:
"ΓΦΛ Parfum Fin"
"Nabucco Parfum Fin"

wie auch die Cartier-Zylinder:
"Eau de Cartier Concentrée"

bloß nicht zu viel Chichi. Leider kann man sich zum eigenen Duftgeschmack
nicht den passenden Flakon aussuchen. Marktlücke? Smile
ich hab ihn vor 7 Jahren
der schönste Flakon für mich ab sofort :

und das 1925 , wie geil
"L'Orange"
Re: ich hab ihn vor 7 Jahren
der schönste Flakon für mich ab sofort :

und das 1925 , wie geil
"L'Orange:66a9812a48]
Zumindest sehr ausgefallen Very Happy
vor 7 Jahren
Creed 1849
Re: ich hab ihn vor 7 Jahren
der schönste Flakon für mich ab sofort :

und das 1925 , wie geil
"L'Orange:3cc3590286]

Ist der toll! Und dann noch mit Orangenduft *habenwill*
176 - 200 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der schönste Flakon
Gehe zu