Forum durchsuchen

Vintage Eau Sauvage

Vintage Eau Sauvage vor 7 Jahren
Kann mir einer sagen, wie alt der Flakon ist?
vor 7 Jahren
...der Verschluss ist schon mal nicht Original!? Der schaut aus wie von Bulgari Pour Homme.

Flakon hätte ich auf 70/80er geschätzt...?!
vor 7 Jahren
Skylab:
...der Verschluss ist schon mal nicht Original!? Der schaut aus wie von Bulgari Pour Homme.

Flakon hätte ich auf 70/80er geschätzt...?!

Danke Smile. Ja den Deckel finde ich auch komisch. Was denkst du ist der Flakon wert?
vor 7 Jahren
Ja, der Deckel sieht komisch aus ... wenn der auch häufiger mal gewechselt hat.
Auf der Seite des "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" findest Du im Fotoalbum einige Flakons, die ähnlich sind. Ggf. kannst Du die, die die Fotos gemacht haben, mal fragen?

Bezüglich des Wertes: die Parfumo-Koryphäe Profumo war es, glaube ich, die mal schrieb, dass "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" allen IFRA-Richtlinien und Rohstoffschwankungen zu Trotz sich über die Jahre kaum verändert hätte. Und dass die Haltbarkeit (im Sinne Lagerstabilität, nicht Basiswummern) eher begrenzt sei. Beides dürfte den Wert eher begrenzen.
vor 7 Jahren
Der Deckel gehört in der Tat zu Bvlgari pour Homme. Deine Version gab es zwischen den Siebziger Jahren bis Mitte der Neunziger Jahre. Beim Wert würde ich mal bei ebay gucken, auch wenn dort häufig Mondpreise verlangt werden.
vor 7 Jahren
Ronin:
Und dass die Haltbarkeit (im Sinne Lagerstabilität, nicht Basiswummern) eher begrenzt sei. Beides dürfte den Wert eher begrenzen.

Ja, die Düfte scheinen eher schnell zu kippen. Ich hatte neulich erst einen aktuellen Eau Sauvage in der Parfümerie unter der Nase, der bereits hinüber war. Ich halte es also für unwahrscheinlich, das sehr alte Flakons die Zeit noch unbeschadet überstanden haben.
vor 7 Jahren
Danke leute. Bestimmt hat der den Deckel verloren
vor 7 Jahren
Also Eau Sauvage ist definitiv kein Duft, der die Jahre unbeschadet übersteht. Dank der zitrischen Komponenten ist die Kopfnote meist als erstes hin!
vor 7 Jahren
Skylab:
Also Eau Sauvage ist definitiv kein Duft, der die Jahre unbeschadet übersteht.

Fragt sich, wieviel Jahre Du meinst. Das Gegenteil dazu habe ich in meiner Sammlung - Flakon lt. raidersofthelostscent aus dem Jahr 1993 - und schwächelt so überhaupt nicht. Spritzig wie am ersten Tag.

Im dunklen kühlen Verlies ist gut lagern Smile
vor 7 Jahren
Skylab:
...der Verschluss ist schon mal nicht Original!? Der schaut aus wie von Bulgari Pour Homme.

Flakon hätte ich auf 70/80er geschätzt...?!

Meine Meinung auch
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Vintage Eau Sauvage
Gehe zu