Forum durchsuchen

Joop ! Homme neue und alte Version

51 - 68 von 68
vor 8 Jahren
Sheragucci:
Die neuen, stark verwässerten joop hommes haben im batch code nur noch 4 ziffern und türkiese schrift IM BODEN, die besser haltbaren besitzen einen buchstaben+ziffer und ne menge ziffern danach mit weisser schrift!
So! Jetzt könnt ihr mal nachgucken, welches ihr habt.

Ich habe beide, und die eine ist toll und normal wie immer, und die andere ist gleich wieder weg nach dem aufsprühen!

Joop, so in etwa war auch meine Erfahung mit dem aktuellen Joop!
Das ein neuer Duft besser duftet als einer der evtl. schon Genutzt und nicht richtig Gelagert wurde steht ja außer frage...
LG
vor 7 Jahren
Ich weiß ja nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Bin durch Zufall in diesem Beitrag gelandet und hab ihn auch nicht ganz gelesen, aber wie genau ist denn dann die Bewertung zu interpretieren? Also wenn es heißt, Sillage/Haltbarkeit etc. hätten sich eventuell verändert (nicht nur bei diesem, auch bei anderen reformulierten Düften). Bezieht sich dann beispielsweise eine Haltbarkeit von 9 auf den ersten Eintrag, oder wird das nach der Reformulierung irgendwie neu gemessen und geupdated? Spätestens diese Person sollte ja dann auch die Fachkenntnisse haben, das Ganze zu ändern und definitiv sagen können JA, Sillage ist schwächer geworden.... Razz
vor 7 Jahren
Benni286:
Ich weiß ja nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Bin durch Zufall in diesem Beitrag gelandet und hab ihn auch nicht ganz gelesen, aber wie genau ist denn dann die Bewertung zu interpretieren? Also wenn es heißt, Sillage/Haltbarkeit etc. hätten sich eventuell verändert (nicht nur bei diesem, auch bei anderen reformulierten Düften). Bezieht sich dann beispielsweise eine Haltbarkeit von 9 auf den ersten Eintrag, oder wird das nach der Reformulierung irgendwie neu gemessen und geupdated? Spätestens diese Person sollte ja dann auch die Fachkenntnisse haben, das Ganze zu ändern und definitiv sagen können JA, Sillage ist schwächer geworden.... Razz

Nein bei Joop Homme ist das leider nicht der Fall, bei Dior Homme Intense hat das funktioniert da wurde 2007 die alte Version extra aufgeführt und der 2011 Duft.
So sollte man das bei Joop Homme / Le Male auch machen, Düfte die sehr oft Getragen - Verkauft werden.
Hier finde ich die Bewertung überhaupt nicht mehr passend zu den alten Verisonen!

An meiner Haut merke ich den Unterschied definitiv / gute Nase.
Das aktuelle Joop Homme hat weniger Haltbarkeit an meiner Haut und strahlt wesentlich kürzer und dezenter ab als zb noch 2009!
Bei Le Male ist das genau so!

LG
vor 7 Jahren
Ich habe die neue Version und kenne die alte nicht. Mein Kollege trägt den Duft jeden Tag. Auch die neue Version. Der Duft hat eine sehr gute Ausstrahlung und hält den ganzen Tag. Von dem abgesehen ob man den Duft mag, das Vorhandene reicht vollkommen aus. Mehr wäre übertrieben. Meine Meinung. Smile

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren

Mehr wäre übertrieben. Meine Meinung. Smile


Das sehe ich wie Du Smile aber das war ja auch das Krasse, was die Leute (inkl. mir) vermissen. Der Duft war (und ist auch es auch teilweise immer noch) extravagant.

Nach meiner Erinnerung war das alte Joop! Homme gehaltvoller und hat laenger gehalten.
vor 7 Jahren
Der hält bei mir auch den ganzen Tag. Flakon von 2015, 4 Sprüher und es verdrängt alles um einen.
vor 7 Jahren
Findet Ihr, dass der Duft ähnlichkeiten mit dem Creed Original Santal hat?
vor 7 Jahren
ganz ganz leicht vielleicht.
montblanc individuel riecht genau wie santal, kostet nur ein bruchteil, hält länger und riecht insgesamt auch besser.
vor 7 Jahren
bin jetzt günstig zu einem älteren flakon gekommen



links ist aus dem april 2013 und rechts irgendwann aus 2015

die vintage version ist meiner meinung nach fruchtiger, man riecht die kirsche deutlich heraus, während sie in der aktuellen version fast nicht vorhanden ist. von der haltbarkeit und sillage nehmen sich beide nix, locker 12+.

persönlich gefällt mir die alte variante mehr, mit der neuen macht man aber auch nichts falsch. Very Happy
vor 7 Jahren
Ads89:
bin jetzt günstig zu einem älteren flakon gekommen

Moderation: Bild wegen Übergröße gelöscht.

links ist aus dem april 2013 und rechts irgendwann aus 2015

die vintage version ist meiner meinung nach fruchtiger, man riecht die kirsche deutlich heraus, während sie in der aktuellen version fast nicht vorhanden ist. von der haltbarkeit und sillage nehmen sich beide nix, locker 12+.

persönlich gefällt mir die alte variante mehr, mit der neuen macht man aber auch nichts falsch. Very Happy

Glückwunsch zum Vintage, Aber die linke Version ist definitiv 17 Jahre alt, da die Kornblume bis Anfang 2000 verwendet wurde! Der Batch ist längst nicht mehr nachvollziehbar, da sie sich alle 10 Jahre wiederholen!
vor 7 Jahren
oha das wusste ich noch garnicht Very Happy
vor 7 Jahren
Hallo.

Da mich das Thema nun auch beschäftigt steige ich hier mal mit ein.
Habe auch das "ALTE" Joop. Auf der Unterseite der Flasche(bei dieser flasche ist das homme noch klein und über dem Joop) ist ein code mit 5 zahlen eine leerstelle und noch ne zahl( 52621 3 in Schwarz und die ganze andere Schrift ist hell blau ). das habe ich damals bei Douglas gekauft . schon lang lang her...
Habe dann auf der Suche nach dem Alten Verkäufer angeschrieben wovon mir einer versicherte es sei die Alte version.
Habe ich gestern Abend auch geliefert bekommen. da ist aber das homme unter dem Joop. dazu ist ein kleiner Aufkleber auf der Unterseite der Flasche mit weißer schrift und einem schwarzen 4 stelligen code.5356.
Ist das überhaupt echt und wenn ja : "ALT" ?
DANKE für eure Hilfe
vor 7 Jahren 1
Gaesch:
Hallo.

Da mich das Thema nun auch beschäftigt steige ich hier mal mit ein.
Habe auch das "ALTE" Joop. Auf der Unterseite der Flasche(bei dieser flasche ist das homme noch klein und über dem Joop) ist ein code mit 5 zahlen eine leerstelle und noch ne zahl( 52621 3 in Schwarz und die ganze andere Schrift ist hell blau ). das habe ich damals bei Douglas gekauft . schon lang lang her...
Habe dann auf der Suche nach dem Alten Verkäufer angeschrieben wovon mir einer versicherte es sei die Alte version.
Habe ich gestern Abend auch geliefert bekommen. da ist aber das homme unter dem Joop. dazu ist ein kleiner Aufkleber auf der Unterseite der Flasche mit weißer schrift und einem schwarzen 4 stelligen code.5356.
Ist das überhaupt echt und wenn ja : "ALT" ?
DANKE für eure Hilfe

Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Diese ganzen alten Codes sind unbrauchbar, da die Hersteller diese alle 10 Jahre wiederholen!

Man kann sich nur an der Optik des Flakons orientieren:

Die Urfassung trug die Kornblume und die Joop Typo war filigraner! Die Flüssigkeit war bordeauxrot! Diese Formulierung gab es bis um die Jahrtausendwende. Am Boden sollte Lancaster und nicht Coty stehen!

So ab 2003/2004 (sicher bin ich mir nicht), gab es dann eine optische Überarbeitung und eine mögliche Reformulierung. Das Joop Logo wurde prägnanter und der Titel "Homme" rutsche nach oben. Theoretisch müsste auf denn Flaschenboden auch noch "Lancaster" stehen.

Die heutige Fassung müsste so 2009/2010 lanciert worden sein. Die kennt somit jeder! Auf dem Boden steht fortan Coty Prestige.
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 22.06.2017, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hallo .
DANKE für die Antwort und Hilfe !!!
Könnte mir denn jemand nen Tip geben wo ich nopch an eine Pulle Von Version 1 oder Version 2 dran komme ?
Das wäre sehr sehr hilfreich
vor 7 Jahren
Gaesch:
Hallo .
DANKE für die Antwort und Hilfe !!!
Könnte mir denn jemand nen Tip geben wo ich nopch an eine Pulle Von Version 1 oder Version 2 dran komme ?
Das wäre sehr sehr hilfreich

Ebay regelmäßig abgrasen...
vor 7 Jahren
hi..
wie ich schon schrieb, habe ich bei eb*y jetzt gerade das problem das ich ja schon gefragt habe ob es die abgebildete flasche ist und ob sie wissen welche version oder wie alt die ist.Da kommt zurück das es die abgebildete alte version ist. die Flasche kommt und es ist ne "halb neue" oder neue gefälschte oder weiss der geier was. es ist auf jedenfall nicht die abgebildete alte flasche gekommen da der verkäufer die alte version von 2015 meinte..
hab auch keinen bock noch ein paar solcher fehlschüsse zu haben denn so wie es aussieht würde er die flasche zurück nehmen aber ich soll versand bezahlen und das wär kacke weil ich definiert gefragt habe..

Grüße
vor 5 Jahren
Mittlerweile habe ich alle 3 Versionen.
Ich kann nur für mich sprechen aber da mit Gewissheit sagen, dass die 2te Version wesentlich fruchtiger/beeriger und langanhaltender ist!
Es ist vielleicht nur bei mir so.

Die erste Version ist ähnlich lang anhaltend aber mit weniger "Raumfülle" als die 2te.Auch ist die Erste eher klassisch und nicht so Süß wie die beiden anderen.

Nicht falsch verstehen- Es sind nicht so extrem andere Düfte wie es sich anhört aber die 2te Version hat micht vom 17ten bis 30ten Lebensjahr mit vielen tollen Dingen begleitet und der Duft ist in meinem Kopf fest gebrannt.

Grüße
vor 4 Jahren
Hi,

mal ne Frage.
Habe mir 2 Vintage Joop Hommes gekauft. Einer aus dem Souk, einer von Ebay.
Beides mit der Kornblume drauf, also erste Version.
Beide sehen identisch aus, beide 75ml und bei beiden steht unten auch das exakt gleiche, Parfums JOOP Paris, Lancaster usw.

ABER es gibt einen Unterschied.

Der eine hat einen 4stelligen Batchcode, welcher mir 2016 ausspuckt. Da die Codes sich alle 10 Jahre wiederholen, muss der Flakon aus 1996 sein. 2006 kann ja nicht sein, wenn er die Kornblume auf dem Flakon hat.

Der andere hat einen 10stelligen schwarzen Batchcode, mit dem ich nichts anfangen kann.
Ich vermute mal stark, dass diese Version noch älter ist, wahrscheinlich frühe 90er, oder?
51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop ! Homme neue und alte Version
Gehe zu