Forum durchsuchen

Differenzierung Creed Original-FAKE

Differenzierung Creed Original-FAKE vor 7 Jahren
Hey Leute,

ich bin neu hier! Smile

Kurz zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt und bin Schüler der Chemie-HTL.

"Habt ihr irgendwelche Tipps wie man originale Creed Parfüms mit den FAKES unterscheidet?"

-Mir ist schon klar, vom Duft her ist er natürlich anders bzw. die Sillage... (ich hab den Duft noch nie gerochen  Wink )

-Aber kann man optisch etwaige Unterschiede am Flakon erkennen? Habt ihr Tipps (ich hab auch noch nie ein echtes Creed-Flakon in meinen Händen gehalten...)

Wieso frag ich dann, wenn ich noch nie ein Creed Parfum gerochen habe?
Naja, es ist so: In meiner Nähe verkauft jemand Creed Aventus 2011 Version (20mL von 75mL), Creed Original Santal (70 v. 75mL) und Creed Original Vetiver (55 v. 75mL)

>- das ganze Paket um 120€, und das scheint mir extremst billig, er könnte die 3 Parfüms um < 300€ (berechnet; angenommen die Volumina stimmen) verkaufen

Was ich noch erwähnen sollte, auf den Bildern sind keine Verpackungen drauf...

Naja wie gesagt, was würdet ihr mir empfehlen? Hattet ihr schon Erfahrungen mit "fake clones"?

Wäre echt cool, wenn alle Leute ihre Tipps beim Kauf, speziell bei Creed, mit uns teilen könnten.
vor 7 Jahren
Sorry für die direkte Frage, aber bist du vielleicht ein Troll? Und ist ein "fake clone" dann wieder echt?
vor 7 Jahren
ich halte es ja für eher unwahrscheinlich, dass jemand angebrochene (bzw, schon fast verbrauchte) Fakes verkauft - da wäre es doch logischer, volle Flakons anzubieten. Eine endgültige Sicherheit hast Du natürlich nie...
Aber Du könntest Dir zumindest von einem der 3 Parfums eine Probe aus einer Parfumerie oder hier im Souk besorgen und vergleichen - wenn es Dir der Anbieter erlaubt. Und so extrem günstig finde ich das Angebot nun auch wieder nicht, es sind immerhin angebrochen Flakons, die verm. schon ein paar Jahre alt sind. Wer weiß,was als Motivation dahinter steckt...Allergie oder veränderter Geschmack? Evtl ist der Anbieter ja auch schon um 120€ froh.
vor 7 Jahren
MrWhite:
Sorry für die direkte Frage, aber bist du vielleicht ein Troll?(...)

Wie kommst du auf den Trichter?
Ich halte die Frage durchaus für legitim.
Vor allem stimmen Syntax und Semantik, weshalb mir schleierhaft ist, wieso du hierbei von einem Troll ausgehst.
vor 7 Jahren
Hallo MarsChem,
ich kenne die besagte Onlineanzeige und muss gestehen,
dass ich kurzzeitig selbst spekuliert habe hier zuzuschlagen Smile
Bin dann jedoch davon abgekommen da ich vorerst nun doch etwas haushalten möchte Wink

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei definitiv um Originalware handelt -
habe z.B. den Artikelcode von Foto Nr. 2 geprüft und siehe da, das Vetiver ist z.B. von 2012 und Original Wink
Das kannst du selbst übrigens auch unter http://checkcosmetic.net/

Ich würde mir hier keine Sorgen machen das die Düfte Fälschungen sind.
Das einzige was mir auf den Bildern fehlt sind die Verschlusskappen.
Hier würde ich mich diesbezüglich noch an den Verkäufen wenden.

Übrigens teste die Düfte auf jedenfall vor einem möglichen Kauf
damit du weißt ob sie noch gut und nicht gekippt sind.

Beste Grüße, René
vor 7 Jahren
Fehlende >Verschlusskappen- starker Hinweis auf >Tester- Tester nicht verkäuflich, werden verschenkt oder unter der Hand in den Parfümerien oder direkt von Mitarbeitern der Parfumfirmen billigst >verscherbelt- ergo Preis angemessen.
vor 7 Jahren
.. und Du könntest nicht weiterverkaufen, weil Deckel und OVP fehlen. Tester sind die Bottle Imps der Flakonwelt.
Re: Differenzierung Creed Original-FAKE vor 7 Jahren
MarsChem:
"Habt ihr irgendwelche Tipps wie man originale Creed Parfüms mit den FAKES unterscheidet?"


Vorweg am Duft selbst, vorausgesetzt man kennt ihn bereits
Die Verschlusskappe (sofern vorhanden) des Originals hat ein ziseliertes Emblem, sehr detailreich.
Fake Flakons stehen oft nicht satt auf einer Oberfläche auf, sie wackeln leicht.
Bei Original Creed Parfums rastet die Verschlusskappe satt ein,
der Name Creed sollte richtig geschrieben sein. Wink
ist die Verarbeitung der Flakon wertiger als bei fakes
OVP und "Papiere" geprägt.
Bei Aventus muss man auf die Frisur des Reiter Emblems achten (Details siehe google)
Alle Creed Düfte haben eine weiße Sprühaufsatzvorrichtung auf welcher der Sprühkopf aufsitzt (ist sie schwarz dann fake)
der Batch code kann ein Merkmal des Originals sein
früher erkannte man man das Original auch noch am Winkel zwischen Creed Logo zur Sprühdüse des Sprühkopfes. Heute haben viele Originalflakons am Sprühkopf kein Creed Logo mehr. Dennoch original
vor 7 Jahren
Lasst doch einfach al die Finger weg von solchen dubiosen Angeboten. Wer in Smombiezeiten nicht in der Lage ist, zu einem Verkaufsobjekt ein (5) brauchbares Foto einzustellen, ist selbst Schuld, wenn er drauf hocken bleibt. Und wer sich nicht sicher ist, ob das alles mit rechten Dingen zugeht...woher will es denn hier einer wissen?
Dankeschön! vor 7 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Wink
Also, der Typ hätte mir Aventus um 20€ verkauft... Aber da es ja eigentlich eine linke Nummer von ihm ist, wollte ich ehrlich gesagt nicht die 20€ für weniger als 10mL von dem Duft ausgeben. Ich warte noch ein bissl und dann kauf ich mir ein volles Flakon!
Aber vielen Dank für die vielen Tipps Smile
vor 7 Jahren
Mein Tipp: kauf dir einen der vielen guten Klone, anstatt auf das Original zu sparen.
Bei anderen Creed Düften würde ich so eine Empfehlung nicht abgeben, aber gerade als Schüler
kann man um das ersparte einige andere Düfte kaufen, die nicht dermaßen gut kopiert wurden.
vor 7 Jahren
RobGordon:
Mein Tipp: kauf dir einen der vielen guten Klone, anstatt auf das Original zu sparen.
Bei anderen Creed Düften würde ich so eine Empfehlung nicht abgeben, aber gerade als Schüler
kann man um das ersparte einige andere Düfte kaufen, die nicht dermaßen gut kopiert wurden.

Welche Fälschung ist denn gut? Und ist sie wirklich gut? Ich kenne z.B. nur die Dupes von La Rive und Jonah, und auch wenn manche von denen echt gut riechen, dieses wirklich "intensive, echte" riecht man bei den Dupes leider nicht...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Differenzierung Creed Original-FAKE
Gehe zu