Forum durchsuchen

Noir de Noir und Rose d'Arabie

Noir de Noir und Rose d'Arabie vor 11 Jahren
Letzte Woche im Karstadt Oberpollinger habe ich am Armani Counter an ein paar, für mich unbekannte, Prives geschnuppert.
Bei "Rose d'Arabie" ging mir gleich ein Licht auf Idea
Ich musste sofort an "Noir de Noir" denken. Da der Tom Ford Counter nur ein paar Meter weiter ist, bin ich dort hin und hab Noir de Noir ebenfalls getestet obwohl ich eine Abfüllung davon habe.
Für mich sind beide Düfte zu 99 % gleich.
Hat hier da meine Nase einen Streich gespielt oder sieht das jemand genau so?

ps. "Amber Absolute" und "Ambre Orient" sind gewissermaßen auch sehr indentisch
vor 11 Jahren
Wirklich? Shocked

Also ich finde Rose d'Arabie und Noir de Noir wirklich sehr unterschiedlich. Die Rose des Armanis ist für mich sehr opulent und intensiv, ist zusammen mit der intensiven Süße verantwortlich für den doch sehr femininen Gesamteindruck (trotzdem ein toller Duft!). Noir de Noir empfinde ich als dunkler, dort taucht eine sehr düstere Rose auf (erinnert mich eher an Lumiere Noir pour Homme, diese beiden müsste ich aber nochmal im direkten Vergleich testen).

Über die Ähnlichkeit von Ambre Orient und Amber Absolute werde ich in den nächsten Tagen wohl auch berichten können. Wink
vor 11 Jahren
Um ausgiebig Testen zu können bin am Rose d'Arabie-Sharing von Asya mitbeteiligt. Dann werde ich hoffentlich ein besseres Bild haben und einen der Flakons mit dann gönnen Wink
vor 11 Jahren
Also, den "Ambre d´Orient" finde ich eher Ambre Sultan von Lutens ähnlich, aber auf keinen Fall als Zwilling zu "Amber Absolute".
Letzterer ist ein so markanter und eigenwilliger Duft, der steht ziemlich aus der Menge raus (behauptet meine Nase jedenfalls).
vor 11 Jahren
Hm. Rose d'Arabie fand ich überhaupt nicht so süß, sondern fand den typisch Rose-Oud-Duft aber mit einer weniger übertriebenen Oudnote als die anderen.
Noir de Noir hingegen ist sehr pudrig, sehr süß, pilzig und dunkel-schokoladig. Der riecht so wie diese Schoko-Trüffel-Kugeln schmecken.
vor 11 Jahren
So, jetzt will ich's genau wissen. Links Noir de Noir, rechts Rose d'Arabie:

Den Armani hatte ich in der Tat süßer in Erinnerung, das kommt erst gegen Ende in der Basis mit der Vanille so richtig zum Vorschein. Trotzdem ist er für mich immernoch süßer und heller als der Tom Ford, der eher dunkel und süß-herb daherkommt. Sehr rosig sind sie von Anfang bis Ende beide, es ist mehr Ähnlichkeit vorhanden als ich sie anfangs in Erinnerung hatte. Trotzdem sind sie nur entfernte Verwandte und meiner Meinung nach weit entfernt von Duftzwillingen. Wink
vor 11 Jahren
Amber Absolute und Ambre Orient, das ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle. Ambre Orientklingt mit Vanille aus!!! Dann noch eher der Ambre Soie, aber auch der ist meilenweit von dem Amber Absolute entfernt.
vor 11 Jahren
Das ist natürlich subjektiv, aber soweit ich das beurteilen kann, sind die genannten Düfte alle recht verschieden. Und die Armanis sind deutlich besser. Wink
vor 11 Jahren
Die Armani privé und die Tom Ford private Blend Düfte sind beides sehr gutgemachte Duftlinien, sehr exclusiv, doch vergleichen kann man sie nicht. Die Tom Ford Düfte sind sehr laut und haben eine sehr gute Haltbarkeit, wie alle Düfte aus dem Hause Estée Lauder. Die Armanidüfte sind etwas gefälliger, auch die Preisgestaltung ist angenehmer.
vor 11 Jahren
Duftstick:
..., doch vergleichen kann man sie nicht.

Ich kann das, s.o.
vor 11 Jahren
Aber wer den Bruder von Rose d`Arabie sucht, der sollte mal den Oud Ispanan aus der La Collection Privée von Dior testen. Da kommen wir der Sache schon etwas näher. Wink
vor 11 Jahren
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
Ambre Orient und NdN (Abfüllung) habe ich, RdA und Amber Absolute werde ich hoffentlich bald als Abfüllungen haben.
Dann rieche ich in aller Ruhe, vielleicht war das zuviel Duft in zu kurzer Zeit beim Karstadt Oberpollinger
Zuletzt bearbeitet von Dachauer85 am 11.12.2012, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
zum noir de noir fällt mir ein, das der im drydown GENAUSO riecht, wie thiery muglers a-men. fiel mir gleich beim ersten test auf.

habe das durch zufall auch später in einem kommentar auf youtube zu einem noir de noir review gelesen. mit der meinung stehe ich wohl nicht alleine.
vor 11 Jahren
So, heute kam meine Amber Absolute Probe an. Ich entdecke viele Parallelen zwischen ihm und dem Ambre Orient, beide sind natürlich sehr Amberlastig. Auch den Weihrauch riecht man in beiden deutlich heraus.

Letztendlich gefällt mir der Tom Ford aber besser, da er in der Basis durch die Vanille deutlich weicher wird und somit ein wenig Abstand von einem reinen Amber Duft von vorne bis hinten nimmt.
vor 11 Jahren
Übrigens, der Amber absolute von Tom Ford wird eingestellt. Es gibt nur noch die Flacons, die in den Läden am Lager sind. Gesagt hat man es mir bei Oberpollinger und heute in der Tom Ford Boutique in Paris .
vor 11 Jahren
Duftstick:
Übrigens, der Amber absolute von Tom Ford wird eingestellt. Es gibt nur noch die Flacons, die in den Läden am Lager sind. Gesagt hat man es mir bei Oberpollinger und heute in der Tom Ford Boutique in Paris .

Wird er durch einen neuen Duft ersetzt oder ersatzlos gestrichen?
vor 11 Jahren
NiFu93:
Duftstick:
Übrigens, der Amber absolute von Tom Ford wird eingestellt. Es gibt nur noch die Flacons, die in den Läden am Lager sind. Gesagt hat man es mir bei Oberpollinger und heute in der Tom Ford Boutique in Paris .

Wird er durch einen neuen Duft ersetzt oder ersatzlos gestrichen?

Ich weiss nur, das Amber absolute aus dem Sortiment genommen wird. Einen neuen Duft gibt es bestimmt, aber ob er ein Nachfolger wird ????
vor 11 Jahren
Ich habe heute einen neuen Duft gefunden, "Rose Noir" von Byredo, mit der Kopfnote von "Noir de Noir" und der Basis von "Rose d'Arabie". Wem die anderen beiden gefallen, sollte den unbedingt mal testen.

PS: Alle Angaben sind ohne Gewähr, habe ihn bisher nur auch dem Papierstreifen gerochen und bin minimal verschnupft. Wink
... und Dark Saphir? vor 7 Jahren
ohne jetzt gleich ein neues Fass aufzumachen. Erkennt wer einen signifikanten Unterschied zwischen "Dark Saphir" und "Armani Privé - Rose d'Arabie"? Fällt mir momentan echt schwer. Wobei ich "Dark Saphir" beinahe etwas langanhaltender empfinde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Noir de Noir und Rose d'Arabie
Gehe zu