Forum durchsuchen

Barcode-Projekt, einreichen oder nicht?

Barcode-Projekt, einreichen oder nicht? vor 7 Jahren
Im Rahmen des Barcode-Projektes sind mir ein paar Produkte begegnet, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie jetzt einreichen soll oder nicht (ich habe die der Einfachheit halber gesammelt und bei der Abfrage übersprungen)
Teilweise sind Haarparfums, Körpersprays und After Shaves ja hier gelistet, Infos wären nett Smile
Im Einzelnen sind das:

Angel Hair Mist

Aqua Colonia Bodyspray

Jimmy Choo Aftershave Balsam

Bottega Veneta Essence Aromatique Aftershave Balsam

Paolo Giglis "Oro-Serie" wurde schon einmal eingereicht, aber wohl mangels Informationen abgelehnt, näheres findet sich nur auf russischen Seiten, die ich aber nicht lesen kann, da ich kein russisch kann...
Paolo Gigli Foglia Oro
vor 7 Jahren
Ich persönlich finde ja, dass das ganze Drumherum zu viel aufbläht und bei den gängigen Düften die Hauptkonzentration reichen,
aber Hair Mist usw. kannst du ruhig einreichen, wenn was fehlt.

Finde diese Entwicklung aber mehr als störend, alles Geldmacherei Razz

After Shave BALSAM bitte nicht, das läuft unter Plege >- Cosmetio.
Bei After Shave generell bitte überprüfen, ob das Dufterlebnis den Vorrang zum Kosmetikeffekt hat.

----

Paolo Gigli... wurde bestätigt, dass es sie gibt und dass sie bald auf der Homepage erscheinen würden. Bis heute nix passiert und ich hätte da gerne belegte Informationen zu Duftnoten etc.

Habe schon 2x nachgefragt, so langsam mag ich nicht mehr, vielleicht probiert es jemand anderes.
vor 7 Jahren
Merci Smile
Aftershaves würde ich generell zu Cosmetio sortieren, vllt wären dann da mehr Herren aktiv *g* am Ende laufen die eh doppelt Wink

Bei Bodysprays sehe ich das ähnlich und Haarparfüm ist eh überflüssig Razz , aber ich werde da mal nach Infos suchen

Die Giglis scheinen nur durch die russische und osteuropäische Welt zu geistern, da habe ich mir gestern nen Wolf gesucht, aber nix verstanden, bei den romanischen Sprachen kann ich mir ja wenigstens noch mit Latein behelfen...
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Die Giglis scheinen nur durch die russische und osteuropäische Welt zu geistern, da habe ich mir gestern nen Wolf gesucht, aber nix verstanden, bei den romanischen Sprachen kann ich mir ja wenigstens noch mit Latein behelfen...

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Gigli nicht einfach den kram auf die Website macht und fertig oder zumindest eine längere Erklärung auf Nachfrage gibt, aber das ist bei manchen Marken so.
vor 7 Jahren
Franfan20:
SisterBliss:
Die Giglis scheinen nur durch die russische und osteuropäische Welt zu geistern, da habe ich mir gestern nen Wolf gesucht, aber nix verstanden, bei den romanischen Sprachen kann ich mir ja wenigstens noch mit Latein behelfen...

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Gigli nicht einfach den kram auf die Website macht und fertig oder zumindest eine längere Erklärung auf Nachfrage gibt, aber das ist bei manchen Marken so.

*Ironie an* Vielleicht sind wir nicht exclusiv genug? *Ironie aus*
vor 7 Jahren
"Angel Parfum en Brume pour les Cheveux"
vor 7 Jahren
Ist das das Haarparfum?
Wäre ich nie drauf gekommen - Danke dir Smile
vor 7 Jahren
So, noch so ein paar "Suchleichen" für die es so gut wie keine Informationen gibt (mir widerstrebt es Research damit vollzumüllen)

Monster High

Disney Princess - Follow your Passion

Disney Princess - my Princess and me

Spongebob - the Pineapple Collection - Mr. Krabs
Mr. Krabs, der zweite

Spongebob - the Pineapple collection - Gary
Gary, der zweite

Miss Sporty - fabulous funtasy
(scheint sowas wie essence zu sein, Herstellerseite hat nur Kosmetik gelistet)

Frank Apple - born to be hard
Frank Apple - guardians of love
(sieht mir schwer nach Grabbeltischware aus, Herstellerseite war nicht zu finden)

Al Haramain - Prince
Prince, die zweite
(die zweite Seite gibt im Gegensatz zur Herstellerseite Duftnoten an, aber ich weiß nicht, ob die zuverlässig ist)

Fruit Emotions - Bodyspray
(Eigentlich haben die nur Kosmetik, mit einem Bodyspray als duftendes Goodie, diverse Linien)

Clinique - Happy in Bloom
(scheint der Sammlerflakon für 2017 zu sein)
vor 7 Jahren
Die ersten beiden... keine Ahnung. Da muss man schauen, ob man den Hersteller ausfindig machen kann (Corsair, Air-Val, Corine de Farme, Admiranda oder....)

3. Duft >- normales Disney Princess von Air-Val >- bereits gelistet

Spongebob >- sind von Apple Beauty/First American Brands, können gelistet werden, werden aber nicht mehr produziert.

Miss Sporty , Frank Apple wird nicht gelistet >- Plagiate, werden nicht gelistet

Ab Haramain sollte man listen können, wobei mir das Happy In Bloom nicht nach Sammlerflakon aussieht. Daher nochmal überprüfen.

EDIT: Ja, Happy In bloom ist der Sammlerflakon für 2017
vor 7 Jahren
Merci Smile
Hier die nächsten "Leichen" (Sorry fürs nerven)

Montale Brown Aoud
und der Thread dazu
(ist das wirklich von Montale oder gehört das zu den Relikten von Montale vs. Montale?)

Intercity Avatare
(sieht mir sehr nach Plagiat aus)

Swiss Arabian Spirit Absolute
(Swiss Arabian gibt nur noch das normale Spirit (EdT) raus, dieses hier scheint die EdP Version zu sein)

Eclat Homme
Gibt es auch auf der Oriflame HP - wir haben dieses Hier mit fast identischen Duftnoten, soweit das feststellbar ist...
vor 7 Jahren
Montale >- wird sicher eins der arabischen sein, die mittlerweile angeblich bankrott sind bzw. geklagt wurden. Wenn es bei Montale und auch sonst keine wirklich offiziellen Information gibt, ist das eher verdächtig. Von daher... ich bin um eine Nichtaufnahme nicht böse Laughing

Intercity Avataré sieht aus wie ein Pseudo-Duft zum Avatar Film. Muss man suchen, ob man da näheres zu rausbekommen kann, möglicherweise Trademark Probleme.

Swiss Arabain, auf der Packung steht auch EdT, spricht also für Flanker. Steht auf der Seite von denen nix?

Oriflame, müsste das gleiche sein oder eine mögliche Reformulierung, da wäre dann aber gut, wenn man das Jahr rausfinden könnte. Wir haben schon ein paar bei Oriflame, allerdings ist das mit dem Zusatz Man/Woman und anderen Sprachen immer so eine Sache. Nicht immer ist es automatisch ein anderer Duft, nur können wir das bei so einer Marke schwerer nachvollziehen.
vor 7 Jahren
Montale - kein Thema, ohne Infos bringt das eh nix.

Intercity - das Aufschlussreichste das ich gefunden habe ist das hierunddas hier. Basenotes und Fragantica geben auch nichts dazu her.
HP habe ich nicht gefunden.

Swiss Arabian - die HP hat das EdT im Portfolio und das EdP oben im Header abgebildet, sonst gibt die nichts her, da muss ich noch was suchen gehen.

Oriflame - ich vermute mal, dass es sich dabei um eine Reformulierung mit neuer Namensgebung und neuem Flakon handelt, was ich bis jetzt finden konnte, war sich recht ähnlich.
vor 7 Jahren
Die Nächsten:
George Gina & Lucy - Tough Love
Bis jetzt gibt es nur die Vorankündigung von Flaconi und Bilder der Kampagne
(nach unten scrollen)

Frollein Wunder - Vanilla
Wir haben diesesund dieses hier, die HP gibt nichts her, Parfumdreams führt alle drei.
vor 7 Jahren
mit GGL kann man arbeiten. gibt halt nichts anderes dazu.

das andere ist auch wieder so eine blöde marke, die man leider nicht lückenlos nachvollziehen kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Barcode-Projekt, einreichen oder nicht?
Gehe zu