Forum durchsuchen

Parfumempfehlung - männlich (kein EdT)

26 - 27 von 27
vor 7 Jahren
Penhaligon's Elixir gefällt mir doch ganz gut. Hat was leichtes blumiges wie heute feststelle. Also das nehme ich nun doch in die Auswahl der nutzbaren Düfte.
vor 7 Jahren
@Mydarkflower
Ok die kenne ich auch noch nicht. Wird mal angeschnuppert.

@Thread
Da ich weitere getestet habe, fand ich folgende sehr empfehlenswert
APOM pour Homme
Eine blumige Offenbarung, reiht sich bei mir in die Top der frischen Düfte ein. Man riecht ganz dezent Orange heraus mit anderen Stoffen. Einfach herrlich.

Le Male Gaultier, Herod Parfums de Marley
Wenn es weniger verspielt sein soll aber alltagstauglich, dann diese beiden etwas süßlichen Düfte. Fand ich ein Tick süßer wie Reflection Man bspw.

Grand Soir Maison Franis Kurkdjian
Für mich eindeutig ein Duft für den Abend wenn man ausgeht Riecht süß mit einem leicht tiefen Touch an Vanille. Wobei nicht weiß was drin ist. Für jeden Tag ein ganz klein wenig schwergängig.

Oud Maison Franis Kurkdjian
Hier ist es so das mir der Duft gefällt aber dieser hat etwas stark aromatisches an sich. Pfeffer vielleicht? Jedenfalls drängt dieser das leicht blumige gnadenlos in den Hintergrund so dass es mich nicht so reizt. Aber anderseits habe ich gerne mal daran geschnuppert wegen dem stark präsenten Duft.

Irish Tweed - Probe leider ausgelaufen aber nach dem riechen am Fläschchen habe ich nur noch im Kopf das es toll war. Dazu aber eine definitve Entscheidung erst bei erneutem probieren.

Somit mal alles kurz zusammengefasst:

>-- SEHR GEFÄLLIG: <--
Creed Aventus
Frapin - The Orchid Mand
House Of Oud Wind Heat
Tom of Finland
Maskulin Pluriel
Pegasus
Amouage Silver
Mazzolari Hartley
Amouage Reflection Man
You Para Diso Amsterdam
Elixir Penhaligon's
Grand Soir Maison Franis Kurkdjian
Le Male Gaultier
Herod Parfums de Marley
APOM pour Homme
Irish Tweed

>-- DURCHSCHNITTLICH: <--
Nasomatto Silver Musk
Bentley For Men Intense
Oud Maison Franis Kurkdjian

>-- NICHT GEFALLEN: <--
Rose Intense
Dates Delight The House of Oud
Amouage Sunshine Man
Comme des Garçons - Monocle - Scent Three: Sugi
Godolphin Parfums de Marly
Kilian Cruel Intention
Roja Parfums Risqué
Les Zazous Keiko Mecheri

Wo ich allerdings überraschend auf der Arbeit mit einem eindeutigen Blick und kopfnicken von der Kollegin ein Lob bekommen habe, war Creed Aventus. Smile
26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumempfehlung - männlich (kein EdT)
Gehe zu