Forum durchsuchen

Empfehlung für einen Herrenduft ab 38+

Empfehlung für einen Herrenduft ab 38+ vor 7 Jahren
Guten Morgen,

habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich für einen Herrenduft ab 38 Jahre für den Alltag (Casual-Kleidung!),
der nicht gerade in den Top10 von Douglas auftaucht und folgende Attribute erfüllt:

Gerne floral und grün, erfrischend aber trotzdem mit guter Haltbarkeit, klassischere Machart und keine
Synthetikbombe und nicht zu süß. Und er sollte dennoch einen sexy Charakter haben und entsprechend bei der
Damenwelt ankommen. Wink Und er sollte nicht so teuer sein...

Ich nutze im Alltag für lockere Anlässe gerne Chanell Allure Homme Sport Eau Extreme aber brauche dafür
mal eine Alternative die weniger süß und mehr klassisch daher kommt.

Vielleicht fällt Euch ja spontan dazu was ein, ich habe leider noch nicht so den Überblick da ich ziemlich neu hier bin. Smile

Danke und Euch einen schönen Start in die Woche!!!

Martin
Zuletzt bearbeitet von N8hawk am 15.05.2017, 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)". Achja, und "G-man (Eau de Cologne)"! Gerade letzterer ist aber sehr klassisch. Etwas teurer: "Silver".

Ein klassisches Konzept eher modern umgesetzt wäre der "masculin Pluriel".
vor 7 Jahren
Terra:
Ein klassisches Konzept eher modern umgesetzt wäre der "masculin Pluriel".

Sehr guter Tipp!

Ansonsten vielleicht mal Folgende probieren:

"1828 - Jules Verne" - frisch (Eukalyptus), leicht würzig + sanfte Holz-/Weihrauch-Basis
"Lemon Line" - zitrisch-frisch (Zitronensorbet), Lavendel + sehr 'saubere' Basis
"Green Irish Tweed" - ist dir evtl. zu ähnlich zu "Cool Water (Eau de Toilette)", finde ich aber wesentlich besser; grün, aquatisch, ganz dezent blumig, sehr erwachsener Duft
vor 7 Jahren
Dir könnte Creeds "Original Vetiver" gefallen, er liefert die gewünschten Attributen, aber mit zitrisch-frischer Seite.
Deutlich floraler wird der interessante "Dom Rosa - Eau Sanguine", die Champagner-Rose.
Oder vielleicht "Geranium pour Monsieur", aufgrund der knackigen Minze im Start kühl-frisch.
Und zuguterletzt ist der freundliche "L'Eau Neuve - Figaro" von Lubin, der trotz Charakter leider im Schatten seiner grossen Brüder Itasca und Le Vetiver steht, einen Test wert. Figaro vereint milde holzige Töne und viel Grün mit Frucht-Einsprengseln, so dass er mir recht floral-verwandt vorkommt, aber dabei niemals zu feminin wirkt.
vor 7 Jahren
Wow, vielen Dank für die Tips!!! Ich werde mir das nochmal genau durchlesen alles!!!!
vor 7 Jahren
"Aramis 900 Herbal Eau de Cologne": Klassisch, würzig-floral, qualitativ sehr hochwertig und mit einem nahezu einmaligen Preis-Leistungsverhältnis.
vor 7 Jahren
"Le Vetiver - Itasca"

"Infusion de Vétiver (2015)"
Re: Empfehlung für einen Herrenduft ab 38+ vor 7 Jahren
N8hawk:
ab 38 Jahre für den Alltag (Casual-Kleidung!),
der nicht gerade in den Top10 von Douglas auftaucht und folgende Attribute erfüllt:

Gerne floral und grün, erfrischend aber trotzdem mit guter Haltbarkeit, klassischere Machart und keine
Synthetikbombe und nicht zu süß. Und er sollte dennoch einen sexy Charakter haben und entsprechend bei der
Damenwelt ankommen. Wink Und er sollte nicht so teuer sein...

"Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette)"
"#S " - etwas teurer, ist aber auch ein großer Flakon und hält eine Weile
vor 7 Jahren
Versuch doch mal "English Fern (Eau de Toilette)" oder "Palais Jamais" - beide grün, beide absolut gar nicht 'Douglas Top 10', beide bezahlbar, beide schön.
vor 7 Jahren
M3000:
Deutlich floraler wird der interessante "Dom Rosa - Eau Sanguine", die Champagner-Rose.

Jawoll, der ist toll! Wink
Kennste den: "Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men" von Chanel.
Ein bissl kräftiger: "Mugler Cologne" von Thierry Mugler.
vor 7 Jahren
Wollte auch erst sagen "Original Vetiver" fällt aber weg, weil teuer.

Schließe mich somit JoHannes an mit "Mugler Cologne".
vor 7 Jahren
Ein wenig distinguiert kommt "De Bachmakov" von The Different Company daher. Wink
vor 7 Jahren
Ich schmeiße mal Rive Gauche in die Runde. Klassisch, aber vor allem zeitlos! Ein Duft, der mir jedes mal ein Lächeln stibitzt Wink

Auch solltest du dir mal Eau Sauvage anschauen.
vor 7 Jahren
"Silver Scent Deep"

"Obsession for Men (Eau de Toilette)"

"Brut (Eau de Toilette)"

"Mugler Cologne"

"Escentric 02"

"Blue Jeans"

"The Dreamer (Eau de Toilette)"

Und vielleicht noch dieser hier:

"Dior Homme Parfum"
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 15.05.2017, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
@ Mantus:
1) auf der Parfumseite den Namen des Parfums in der Kurzbeschreibung (wie auf dem Screenshot blau markiert zu sehen ist) kopieren

2) setze zwei Anführungszeichen >-- ""
3) gespeicherten Parfumnamen zwischen die Anführungszeichen setzen

et voilà : "Allure Homme Sport Cologne"

Sieht einfach besser aus Cool
vor 7 Jahren
Ich empfehle dir den "French Lover / Bois d'Orage". Er ist aber wohl eher unter "teuer" einzustufen...
vor 7 Jahren
"Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)" erfrischende Muskatnuss
"L'Anarchiste (Eau de Toilette)" metallischer Orangen-Zimt
"L'Homme de Cœur" unpudrige grün-frische Iris

Mein Tipp für alte Säcke mit Niveau:-))
vor 7 Jahren
du schriebst: "soll nicht teuer sein", ich würde dir folgende 2 Düfte empfehlen näher zu beäugen:

"Visit for Men (Eau de Toilette) " (bekommst du noch auf ebay) trägt nicht jeder, sehr gutes P/L Verhältnis

und "Escentric 01" sehr aromatischer Geselle
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlung für einen Herrenduft ab 38+
Gehe zu