Forum durchsuchen

Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe

501 - 513 von 513
vor 7 Jahren
Insomniac:
Die nächste Stufe nach Blindkauf ist geplanter Blindkauf. Ich geier schon seit Tagen darauf, dass die neuen Sun Flanker endlich in den Shops erhältlich sind. Coral Pop und Green Fusion klingen gut...

Zu recht hast Du diesen Thread wieder herausgekramt.
geplant auch noch , tztztz
Very Happy
vor 7 Jahren
Dann will ich mal für männliche Verstärkung unter den Blindkäufern sorgen Smile

Selbst enttäuschende Blindkäufe können das Verhalten nicht gänzlich stoppen.
Man kann es ja wieder hier im Souk verkaufen oder im Tauschspiel weitergeben.
Das erleichtert natürlich auch potentielle Fehlkäufe einzukalkulieren.
vor 7 Jahren
Sinioerkel:

Zu recht hast Du diesen Thread wieder herausgekramt.
geplant auch noch , tztztz
Very Happy

Montag werden sie geliefert. Twisted Evil Sollte erstmal eine Weile reichen, 6 Flakons waren das diesen Monat (4 davon blind).
vor 7 Jahren
Meine letzten Blindkäufe waren vier verschiedene Agent Provocateurs und ein Morabito.

Alle für sehr gut befunden, puh, Glück gehabt Smile Ein Blindkauf fühlt sich für mich fast an wie ein Überraschungsgeschenk.....vielleicht macht das den Reiz für mich mit aus, vorher nicht immer zu testen.
Blindkäufe tätige ich aber nur im unteren Preissegment.
vor 7 Jahren
Ich hab auch schon teurere Düfte blind gekauft und bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen waren es immer Volltreffer, aber nicht immer Liebe auf den ersten Schnüff. Manche haben schon 2-3 Anläufe gebraucht.
vor 7 Jahren
Aktuell auf dem Weg zur mir: Amouage Sunshine, Lalique Le Parfum, Pink Sugar, The One Essence (wobei ich The One schon habe) und Olympéa Intense Shocked
Ja wo sind sie denn alle ? vor 3 Jahren 1

Ich habe gestern zum ersten Mal Kontrolle über meine Blindkaufsucht behalten und mir eine Abfüllung im Souk gekauft.

Ich bin so stolz auf mich. 😇

Re: Ja wo sind sie denn alle ? vor 3 Jahren 1
Sinioerkel

Ich habe gestern zum ersten Mal Kontrolle über meine Blindkaufsucht behalten und mir eine Abfüllung im Souk gekauft.

Ich bin so stolz auf mich. 😇

Kompliment Smile

Ich weiß wie schwierig sowas manchmal ist!

Selbst als recht alte Häsin in puncto Duftsucht, passiert mir immer mal wieder ein Blindkauf... obwohl man es ja besser wissen müsste.


Gerade auch gerne genommen; der Fall wo mir das Pröbchen so gut gefiel, der Duft im Flakon dann aber nicht Very Happy

vor 3 Jahren

Guten Abend,

ich möchte gerne in die Selbsthilfegruppe aufgenommen werden. Smile Meistens sind die Blindkäufe gut gegangen, mit wenigen (aber schlimmen) Ausnahmen.

vor 3 Jahren 1

Also, auch 4 Jahre später hab ich nicht wirklich dazu gelernt. Dieses Jahr werden zwei Blindkäufe unterm Tannenbaum landen, wobei das beides sehr günstige Düfte sind. 2020 bot sich halt nicht wirklich zum mal eben in die Stadt fahren und testen an.

vor 3 Jahren 2

Ich finde Blindkäufe spannend und prickelnd. Möchte nicht davon geheilt werden, außerdem recherchiere ich ja schon vorher etwas. Spontan fällt mir von Cartier Le Baiser du Dragon ein, der mir gar nicht gefiel.

vor 3 Monaten 1

Mein letzter DanebenBlindbuy war ein Sharing von L'orphelineL'orpheline .Den gab es nirgends zu testen,daher musste es sein :,)

Ich hatte einen kühlen melancholischen Duft erwartet und bekam ein Räuchertofu Moschus,etwas warm und auf der Kleidung bisschen sauer. Melancholie war da auch keine,ich hab ohnehin keine Weihrauch= Trauer Assoziationen.
Eine große Enttäuschung für mich,hat aber Gott sei Dank ein liebevolles Zuhause gefunden.

Hab gerade meine Sammlung angesehen.Es gibt keinen einzigen Duft mehr,welchen ich als Blindbuy drinnen hab. Alle verkauft,ertauscht.
Nur so mancher Duft welchen ich im Tausch bekommen hab darf hoffentlich bald ausziehen. Sind aber alle auf ebay und verkaufen sich gut.

Sogar die Düfte,die ich besitze,40+ sind alle bis auf 9 Stück ,nicht voll. Manche Restflakons,manche sind 1/2 voll und manche 1/3 voll.Es sind teilweise auch sehr kleine Flakons dabei mit 30 ml,auch nicht voll.Das ist ja alles besser als gedacht. Konnte locker 10 davon in 2024 aufbrauchen

Aber Blindbuys werde ich trotzdem vermeiden(versuchen).Zuerst 1 Monat lang testen und dann kaufen. Es ist sogar schlimmer,wenn mir ein Duft gefällt,ich den als Flakon kaufe und nach 2 Wochen nicht mehr ausstehen kann. Vielleicht liegt es an den Stillhormonen? Alle Celines bisher mussten wieder ausziehen.Mir wurde dermaßen schlecht davon. Und nur 1 Monat zuvor dachte ich, La Peau NueLa Peau Nue wäre ein Traumduft,würd ich bis an mein Lebensende tragen.

Entlieben tut wirklich sehr weh,hat mal eine Parfuma gesagt.Das verstehe ich immer besser

vor 3 Monaten

Mein letzter Blindbuy war der Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum .

Der war für meine Nase kaum zu ertragen. Glücklicherweise hat er einen neuen Besitzer gefunden.

501 - 513 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe
Gehe zu