Forum durchsuchen

Verzweifelte Suche nach einem Parfum

Verzweifelte Suche nach einem Parfum vor 7 Jahren
Neulich war bei uns im Laden eine Frau, die ein wirklich tolles Parfum trug.
Ich bin minutenlang um sie herumgeschlichen bis ich mich traute und fragte, was sie tragen würde.

Sie sagte das wäre ein Duft von der Frau Schlesser? (es war soviel los und es war so laut und ich hatte schon den nächsten Kunden) und es würde Chocolaté heißen.
Nun habe ich mir die Finger schon wund gesucht, der Parfumname stimmt 100%, nur eben Frau Schlesser.. das könnte auch ein anderer Name gewesen sein, bin mir aber bei SCH oder S als Anfang sehr sehr sicher!
Es war ein lichter, leichter wunderbarer etwas gourmandiger leicht ambrierter Duft mit einer so tollen Aura.. ich weiß nicht ob sie jemals wieder in den Laden kommt.
Ich weiß nichts über sie...

hat jemand eine Idee für mich? Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Schau mal hier:

www.parfumo.de/Parfums/Angel_Schlesser/Angel_S chlesser_Femme

Ich glaube zwar nicht, dass es das von dir gesuchte Parfum ist, aber vielleicht ist es eine Spur dahin.
vor 7 Jahren
Ja ich habe mir schon alle Schlessers durchgelesen...
danke dir für den Link. Very Happy

Brachte aber noch nicht die Erleuchtung.
vor 7 Jahren
Hat sie vielleicht "delicious" gesagt, und es hat sich in dem ganzen Trubel ähnlich wie Schlesser angehört?

Der "Delicious Chocolate" von Gale Hayman könnte auf deine Duftbeschreibung passen.
vor 7 Jahren
Hallo Candila,
der Duft hört sich gar nicht schlecht an und ich hab mir das mal abgespeichert.
Ich war mir bei Schlesser sicher.. aber mei, laut, viele Leute.
Wer weiß ob sie den Namen richtig kennt...
auf jedenfall schon mal Danke!
vor 7 Jahren
https://www.parfumo.de/Parfums/Annette_Neuffer /Chocolat_Irise

Vielleicht dieser?
Schlesser-Neuffer, könnte ja passen...
vor 7 Jahren
Ui Mantus, auch ein toller Tipp!
Wird ebenfalls notiert, vielen lieben Dank!!
vor 7 Jahren
Uuuund? War es dieser?
Drücke die Daumen... ~ das klingt so spannend.
vor 7 Jahren
Würde mich auch interessieren! Wink
vor 7 Jahren
Hab nun zwei Schlesser Düfte durch, die waren es nicht.

Allerdings: wer sagt mir denn, dass der Duft auf meiner Haut auch so riechen würde und ich ihn erkennen würde? Mittlerweile denke ich:
gibs auf!

Wobei der eine wirklich sehr sehr ähnlich war. Ich rieche ihn wirklich gerne - in der Luft.
An mir auf der Haut bin ich mir noch nicht so sicher.. und testen fällt eh grad flach.
Bronchtitis, Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen. Ich hasse es nichts zu riechen!!!!! Mad
vor 7 Jahren
O ja, nix zu riechen ist mehr als blöd Confused. Tja, ich weiß aus Erfahrung, wie schwierig es ist, einen Duft zu finden, den man an anderen gerochen hat... viel Glück aber weiterhin und gute Besserung!
vor 7 Jahren
Danke dir Venice, hoffe morgen ist es schon besser! Smile
vor 7 Jahren
Eventuell hat sie ja "Frau Zara" gesagt?
www.parfumo.de/Parfums/Zara/Zara_Woman_Chocola te

Smile
vor 7 Jahren
Warum nicht.. alles ist möglich Cool
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Joa ich weiß.
Aber ich glaub die alte Lady nicht Very Happy

Ich werde den einen Schlesser nochmals testen, die Nase wird freier und ich rieche wieder was!!! Very Happy
Ich weiß es, ich weiß es!!! vor 7 Jahren
Wahhhh
Unglaublich!

Da fährt man so durch die Lande, zurück vom Einkaufen, und sieht die Dame am Straßenrand laufen. Mein armer Mann. Dem habe ich einen Schock verpasst!
Ich habe geschrien: Brems und halt an, und bin aus dem Auto gerannt (natürlich habe ich vorschriftmässig nach LInks und Rechts geguckt!)
Also hinter der guten Dame hinterher, ihr hinterher gerufen! Ob sie noch wisse wer ich bin?
Nein? Also aufgeklärt, dann Erkennen, dann liebes Plaudern.
Ob sie mir den Duft nochmals sagen kann?
Aha, ein Schlesser! (ahhhaaaaaa!) , schön, ja, wunderbar. Aber da gibt es keines das Chocolaté heißt!!!!
Sie kichert. Ich hole das Handy aus der Hosentasche, zeige ihr den Duft den ich im Generalverdacht habe. Sie nickt und sagt, genau der!
Sie könnte doch kein Französisch, und da er bei ihr nach Schokolade riechen würde nennt sie ihn eben so! *geistig gegen stirn klatsch*
Ich sagte ihr, dass ich den Duft hätte aber ich ihn nicht so wiedererkannt hätte.

Und was sagt die gute alte Lady? Ja mei, wissens, da hatte ich ja den Duft auch schon länger aufgesprüht und ich sprühe immer halb Haut/halb Kleidung, das gibt eine schöne Mischung wie ich finde.

Elbchen, schalte dein Hirn ein!! Natürlich nimmt die nicht den Flakon mit und sprüht sich vor der Türe ein!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und natürlich riecht er bei ihr anders, is ja ne andere Haut!
Aber ich durfte bei ihr schnuffeln, ja eindeutig! Das ist er!
Und das beste ist: ich war so mutig und hab auf Verdacht einen Flakon in der Bucht gekauft, nur die Kopfnote sagte mir nicht so zu, dann jedoch ist der Duft einfach wunderbar, voller Ausstrahlung, Tiefe und Wärme.
Ich hatte ihn also richtig blind gekauft *lach*, konnte eben die Kopf- und vielleicht die Herznote nicht richtig zuordnen was ja auch kein Wunder ist!
Ich habe mich ausgeschüttet vor Lachen, sie sich auch!
Hab sie spontan umarmt, wir haben uns verabschiedet, ich bekam ne kleine Predigt im Auto von wegen Herzinfarkt und sowas und wir sind nach Hause gefahren. Und in Ruhe und Frieden habe ich den Duft aufgesprüht und gewartet. Ja. Das ist er!
Und ich bin recht froh ihn zu haben, weil er wunderbar ist, gar nicht teuer aber unbekannt und wunderbar.

Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen:
https://www.parfumo.de/Parfums/Angel_Schlesser /Selection_de_Memoires_Ambre_Frais_pour_Femme

ich danke allen bei der Hilfe, auch der lieben Tia! Ihr seids klasse!!
LG Elbchen Very Happy
vor 7 Jahren
Du bist ja witzig drauf. Find ich Super ! Very Happy

Halt an !! Da geht die Tante mit dem mysteriösen Duft !!
vor 7 Jahren
Oh, wie cool Very Happy. Nun muss dieser Schlesser aber doch auf die Merkliste Wink.
vor 7 Jahren
Very HappySmile
vor 7 Jahren
Ach, das ist ja toll, dass Du den Duft dank der zweiten Begegnung, oder Fast-Verfolgungsjagd besser, doch noch bestätigt bekommen hast! Ich habe hier auch mitgefiebert, ob Du ihn wohl wiederfindest.

Sehr kreative Namensgebung von der Dame mit dem Schokoduft! Smile
Falls Du einen Kommi zu dem Duft schreibst, wollen wir aber diese Geschichte mit erwähnt finden, die ist echt niedlich, und nur ein gaaaanz kleines bißchen duftverrückt... SmileWink
vor 7 Jahren
..... yes aber nur ein bißchen Very Happy
vor 7 Jahren
Was tut man nicht alles, um den einen Duft zu finden Wink Schöne Geschichte, ich hätte das genauso gemacht Smile
vor 7 Jahren
Ahhhhh, das ist ja lustig.
Den Duft kenn ich auch und er riecht tatsächlich nach Maiglöckchen mit Schokolade, warm und frisch zugleich Smile
vor 7 Jahren
Bahh kommt bloss nicht auf die Idee da was abzufüllen!
Der Sprühkopf ist der letzte Mist, alles läuft an den Händen runter, das sifft vielleicht Very Happy
Nicht mal mit der Nadel hat das gut funktioniert.. manche Düfte wollen wohl einfach im Flakon bleiben!!! SmileVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Verzweifelte Suche nach einem Parfum
Gehe zu