Forum durchsuchen

Suche grünen Frühlingsbegleiter

26 - 34 von 34
vor 7 Jahren
Schließe mich an bei "Panda" (grün + frisch), "Decou-Vert" (harmonisch grün) + "Essence of the Park" (grün + weich)
Entscheidung vor 7 Jahren
Hallo,

danke euch alle für die Hilfe, hier mein Feedback. Nach vielem Probieren habe ich mich entschieden. Es sind zwei Düfte geworden, die ich als Flakon in meine Sammlung aufnehmen werde und zwar:

"Play Green" von Comme de Garcons
"l'eau de parfum #3 green, green, green and... green" von Miller et Bertaux

Beide Düfte entsprechen nicht genau meiner Duftvorstellung, wie ich sie in meinem zweiten Beitrag hier geäußert habe. Aber beide haben mich überzeugt, dass es auch ein anderer grüner Duft sein kann. Außerdem passen beide auch besser zum bevorstehenden Sommer. Play Green mit seiner erfrischenden Minze am Anfang, green,g,g,...g mit seiner starken Zitronenverbene.

Ziemlich genau auf die Duftvorstellung, die ich am Anfang hatte passen "De Bachmakov" und "Dandelion Fig" . Ich werde sie weiter testen, bislang konnten sie mich aber nicht genug überzeugen. Eventuell aber hilfreich für User, die ähnliches suchen.
vor 7 Jahren
Hey,

finde deine Suche sehr interessant und wollte fragen ob du die Düfte alle in einem Laden testen konntest oder alles über Proben Bestellungen gemacht hast?

green, green and... green wird in einem Kommentar mit Ninfeo Mio verglichen (mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden konnte), kannst du das bestätigen?

In Play Green ist Abelmoschus aufgelistet, ist das ein deutlich wahrnehmbarer Moschus Geruch?
Re: Entscheidung vor 7 Jahren
NikEy:
Ziemlich genau auf die Duftvorstellung, die ich am Anfang hatte passen "De Bachmakov" und "Dandelion Fig" . Ich werde sie weiter testen, bislang konnten sie mich aber nicht genug überzeugen. Eventuell aber hilfreich für User, die ähnliches suchen.

Dann ist es wohl die Feige ... teste doch mal die da:

1/ "Ichnusa" von Profumum Roma ... feinstes Feigenholz.
2/ "Ninfeo Mio" von Annick Goutal ... zitrische Feige.
vor 7 Jahren
Hey,
ich habe die Düfte sowohl im Laden als auch über Proben getestet. Meistens organisiere ich mir, wenn ein Duft gefällt, sowieso noch eine Probe (geht auch schonmal im laden, oder eben online), da es mir nicht ausreicht den Duft nur 1x am Arm zu testen.

Ninfeo Mio kenne ich nicht. Ich finde aber das der Auftakt von green,g,g,g durchaus mit Heeleys Verveine Ähnlichkeiten hat. Nur das es dann bei gggg eben in die grüne Richtung geht, bei Verveine kommt der sauer-fruchtige Rhabarber zu. Vielleicht testest du den mal.

Zu "Play Green": Der Abelmoschus ist ja aus einer Pflanze, von daher kann man es nicht mit dem normalen Moschus vergleichen der sonst in den Duftpyramiden gelistet ist. Die Samen vom Abelmoschus riechen eher süß-würzig, leicht balsamisch. Ist aber auch schon ne Zeit her, seit ich das letzte mal welche gerochen hab.
Im Duftverlauf kommt bei dem Duft allenfalls am Ende eine leichte süße durch.

@johannes: Den Ichnusa hab ich für später auch schon auf meiner Merkliste Smile
vor 7 Jahren
"De Bachmakov" ja, aber probier mal "Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water"!
vor 7 Jahren
NikEy:
(...) Der Abelmoschus ist ja aus einer Pflanze, von daher kann man es nicht mit dem normalen Moschus vergleichen der sonst in den Duftpyramiden gelistet ist. Die Samen vom Abelmoschus riechen eher süß-würzig, leicht balsamisch. Ist aber auch schon ne Zeit her, seit ich das letzte mal welche gerochen hab.
(...)
Och, so würde ich das nicht sagen. Es gibt über 400 synthetische Moschusduftstoffe, 5 tierische und 4 pflanzliche. Und von den synthetischen Moschusduftstoffen leiten sich alle makrozyklischen Lactone - wie Ethylenbrassylat, Globalid, Ambrettolid, Exaltolid usw. - von den pflanzlichen ab.

*backtotopic* Eine weitere Grünschattierung, die noch ausprobieren könntest, wäre "Paname'".
vor 7 Jahren
Ronin:
Och, so würde ich das nicht sagen. Es gibt über 400 synthetische Moschusduftstoffe, 5 tierische und 4 pflanzliche. Und von den synthetischen Moschusduftstoffen leiten sich alle makrozyklischen Lactone - wie Ethylenbrassylat, Globalid, Ambrettolid, Exaltolid usw. - von den pflanzlichen ab.

Wieder was gelernt. Aber die eigentliche Frage bezog sich ja auf Play Green, und ob da nun Abelmoschus oder einer der 408 anderen drin ist, wirklich riechen tut man ihn nicht.
vor 7 Jahren
Vetiverig:

Ein absoluter Traum, nicht ganz einfach zu bekommen: Miller Harris - Perfumer's Library - No. 3 Veti Vert

Atelier Cologne - Vétiver Fatal

Nest - Verde

Knallgrün:

Olfactive Studio - Panorama

Arts&Scents - Zemone

...und wenn es einfach nur schön pastellig grün sein darf, ohne harte Kanten:

DSH - A Velvet Green

Arts&Scents - A Woodland Fantasy The Golden Deer
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche grünen Frühlingsbegleiter
Gehe zu