Forum durchsuchen

Duft für Bär mit sonnigem Gemüt

Duft für Bär mit sonnigem Gemüt vor 7 Jahren
Heute suche ich einen Duft für meinen Herzallerliebsten.

Stellt euch einen laut (oft auch vor Lachen) brüllenden, ewig zu Streichen aufgelegten, sich oft immer noch wie ein Teenie fühlenden 1,90m/120kg Berserkerbären kurz vor 40 mit Glatze und Bart vor, der immer auf Obermacker macht, dabei aber schrecklich sentimental und ziemlich nah am Wasser gebaut ist, der “den ganzen Kosmetikkram“ überflüssig findet, sich trotzdem gerne mal einduftet - nur zu aufdringlich darf es nicht sein.

Er mag “Ambra“ von Farfalla, was auch sehr gut an ihm riecht und “Sculpture God's Night“ (den findet er ein bisschen zu süß).
Aquatische, frische Sachen wie sein jahrelang benutztes “Cool Water“ hab ich ihm ausgeredet, weil ich einfach finde, dass es nicht zu ihm passt. Auch “Mr. Burberry“ riecht an ihm grauslig, zu alt irgendwie.

Er würde sich niemals durch eine Parfümerie wühlen und möchte nicht 10 Meilen gegen den Wind oder nach Mädchen riechen.

Was würdet ihr jemandem wie ihm empfehlen?
Möglichst etwas für alle Gelegenheiten, damit er, egal ob für Arbeit oder Party, einfach zugreifen kann.
vor 7 Jahren
"Platinum Egoiste (Eau de Toilette)"

was von Prada, oder

"Collection Extraordinaire - Ambre Imperial"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 30.04.2017, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
The one for man (eau de Parfum)
Dolce & Gabbana
vor 7 Jahren
'Bär' assoziiere ich mit kuschelig und rau zugleich. Dazu passen könnten sehr gut:

"Royal Oud" - ein bisschen ätherisch-frisch, holzig und zugleich warm und sehr dezent süß.

"König" - Holzfällerduft mit Apfelnote. Ein gepimptes "Sycomore" für mich.

"Sand Aoud" - warm, holzig, harzig und ein bisschen Johannesbeerlikör.
vor 7 Jahren
Ich werfe noch :
Ambre Intense - Evody,
Oriental Essence Roi d'Orient - Rituals,
Ambraliquida - L'Erbolario,
Classic - Lagerfeld,
Or du Sérail - Naomi Goodsir und
Man Classic - Marbert in den Raum.
Zuletzt bearbeitet von Mantus am 30.04.2017, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Beim Lesen deines Textes musste ich sofort an Winnie Puuh denken.
Entschuldige bitte den Vergleich Smile
Vielleicht etwas mit Honig? Wenn ja, wären folgende Düfte einen Test wert.
Für den täglichen Gebrauch "L'Envol" oder "Sartorial".
Zum Ausgehen/Kuscheln "Chergui".
vor 7 Jahren
Heritage guerlain
klassisch nicht gediegen und 0,00 % girly
vor 7 Jahren
Ohdeberlin:
Heritage guerlain
klassisch nicht gediegen und 0,00 % girly

Ja! Der ist mir auch noch in den Sinn gekommen!
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit "Encre Noire" - Eau de Toilette von Lalique oder mit "Terre d'Hermès" - Eau de Toilette von Hermès. Beide sind markant männlich, kein bischen feminin, aber auch keine absoluten Keulen Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Globomanni:
Wie wäre es mit "Encre Noire" - Eau de Toilette von Lalique oder mit "Terre d'Hermès" - Eau de Toilette von Hermès. Beide sind markant männlich, kein bischen feminin, aber auch keine absoluten Keulen Very HappyVery HappyVery Happy

Encre Noir - sonniges Gemüt...... hmmmmm...... nein Smile
vor 7 Jahren
Also nach der Beschreibung sehe ich an ihm "M7 oud absolu".
vor 7 Jahren
Huhiuiui, das sind echt eine Menge Vorschläge - da habe ich (bzw. wir) erstmal ordentlich zu tun.

Vielen Dank. Smile

Ich musste über Winnie Puh so lachen - auf den wäre ich als allerletztes gekommen. Very Happy

Kennt ihr den Film “Vaiana“?
Wenn mein Freund für den Halbgott Maui Modell gestanden hätte - sie sich nicht ähnlicher sein können - nur hat er die Haare im Gesicht und nicht aufm Kopp. Very Happy
vor 7 Jahren
An einem vergleichbaren Typen habe ich mal "He Wood Rocky Mountain Wood" gerochen und fand ihn passend.

Vielleicht sogar "Pardon". Denn der verhält sich erstaunlich dezent und ist vordergründig warm-weich mit einer deutlichen Kante.

Zu dem "sonnigen" Gemüt könnte aber vielleicht auch ein tendenziell eher sonniger Duft gut passen wie "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" oder deutlich dezenter: "Eau Sauvage (Eau de Toilette)".
vor 7 Jahren
Terra:
An einem vergleichbaren Typen habe ich mal "He Wood Rocky Mountain Wood" gerochen und fand ihn passend.

Ja, der ist mir auch als allererstes eingefallen. Smile
vor 7 Jahren
Also, bei der Beschreibung sprang erst einmal das Kopfkino an... Very Happy

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich aber generell keine süßen und schweren Düften nehmen. Auch betont sportlich-frische Düfte eher nicht. Das könnte dann im ersten Fall Tappsig-drollig oder im zweiten rein optisch "gefälscht" rüberkommen, da damit "falsche" Assoziationenfilme ablaufen Wink . *Kopfkino aus*

Ich werfe jetzt mal ganz adhoc "Musk for Men" oder "G-man" in den Raum. Könnte mir die an dem vorstellen, sind seifige Düfte und salopp . Schnupperproben dürften fast überall zu finden sein. Viel Spaß noch mit Winnie-Puh Very HappyVery Happy
Zuletzt bearbeitet von Snifff am 17.05.2017, 20:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hallo,

ich denke dass "Silver Scent Deep" ganz gut passen könnte.
Von allem etwas, aber von nichts zu viel. Dazu ganz vorne dabei in Sillage und Haltbarkeit, eigentlich immer und überall tragbar sowie einem spitzenmäßigem Preis- Leistungsverhältnis.
vor 7 Jahren
Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier so viele Tipps gegeben haben. Smile

Neuigkeiten!
Der Bär hat sich entschieden! Very Happy

Spontan, während ich eigentlich einen Duft für mich testete - für “Jour de Fête“.
Der wäre mir im Traum nicht für ihn eingefallen. Very Happy

Der genauen Wortlaut seiner Entscheidungsfindung ist in meinem Kommentar zu diesem Duft nachzulesen. Smile
vor 7 Jahren
Danke für die Lüftung des Geheimnisses... und das du so viel Kopfkino auslöst Smile . Wie die Duft-Nasen-Welt sich manchmal so dreht, insbesondere weil man sich (gem. dein Zitat/Kommi) "sogleich wie ein in Sahnesoße eingelegter Hering fühlt". Very HappyVery Happy Das nenne ich 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt.
vor 7 Jahren
Danke fürs Kompliment. Very Happy

Ja, er ist hin und weg, schleicht immer um die Abfüllung rum und überlegt, ob er sich nicht noch einen Sprüh genehmigt.
Aber seit ich ihm erzählt habe, wieviel der Flakon kostet (er gehörte bis grad eben zur Cool Water/Old Spice-Fraktion), hat er sich vorgenommen, sparsam zu sein, damit die 10ml bis Weihnachten - also bis zum Nachschub - reichen. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Bär mit sonnigem Gemüt
Gehe zu