Forum durchsuchen

Habt ihr "Wiederkehrer"?

76 - 100 von 116
vor 9 Jahren
CK One. Meine Exfreundin trug ihn.. zu dieser Zeit dementsprechend betörend. Nach dem Aus ihren Flakon weggeworfen.. Und nun liebe ich ihn. ShockedLaughing
vor 9 Jahren
Noch nie - endlich mal eine Parfumokrankheit, gegen die ich offenbar immun bin Laughing . Liegt wohl daran, das ich mich selbst von ungeliebten Flakons unheimlich schwer trenne. Da muss ich mir schon sehr sicher sein, dass ich danach nie wieder und zu keiner Gelegenheit riechen will, bevor ich was weggebe.
vor 9 Jahren
Und noch einer kommt wieder Nachhause, der Schöne "Nirmal" was hab ich ihn vermisst.
vor 9 Jahren
"Bath & Beauty" von Jil Sander (alte Version): vor Jahren beim ausmisten an eine Freundin verschenkt, da ich ihn nicht mehr riechen konnte....jetzt doch vermisst, die neue Version gekauft, genervt Kopfweh bekommen und für günstig Geld eine alte Version in "der Bucht" erstanden!
"Rush 2" von Gucci - ich dachte ich könnte ohne ihn...aber es geht nicht.
"Fantasia" von Fendi: auch diesen im jugendlichen Leichtsinn aussortiert und nach vielen Jahren wieder dran erinnert, etwas gesucht und zum akzeptablen Preis noch bekommen.
"1881": ein Angebot hat mich dran erinnert, daß ich ihn doch eigentlich immer mochte.
"Joop! Femme": den mochte ich irgendwann nicht mehr und er hat damals auch nicht wirklich zu mir gepasst....aber nun passt er wieder.
"Tribù" von Benetton: habe ich mir rein aus nostalgischen Gründen wieder zugelegt... tragen werde ich ihn nicht mehr, aber gelegentlich ein Spritzer auf´s Handgelenk zum träumen.
vor 8 Jahren
Ich habe "L (Eau de Parfum)" nach ein- oder zweimaligem Benutzen verkauft, was bestimmt schon anderthalb bis zwei Jahre her ist. Seit ein paar Wochen musste ich immer wieder an den Duft denken, bin ich doch erst dieses Jahr ein so großer Vanillefan geworden. Dann der Schreck: wird nicht mehr hergestellt und ist nicht mehr so günstig zu haben (ich dachte eigentlich, nach einem Rossmann-Besuch ist die Sache geritzt, aber Pustekuchen). Jetzt habe ich den Duft wieder (Eb.. sei Dank) und finde ihn sogar noch besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Smile
vor 8 Jahren
Ich nochmal. Wink
Habe mir gerade "L'Instant Magic" (Eau de Parfum)" gekauft, nachdem ich es kurz vor geschätzt 2 Jahren schon mal hatte. Ich fand es damals schon schön, aber zu makellos und irgendwie öde.
Irgendwann musste ich wieder daran denken und jetzt finde ich es immer noch makellos, aber das stört mich nicht mehr.
"Secrets d'Essences - Voile d'Ambre" ist auch wiedergekehrt. Damals war mir der Duft zu heftig und schwer, was ich jetzt nicht mehr behaupten kann.
vor 8 Jahren
Auch hier eine Wiederholungstäterin Smile

Memoir Woman von Amouage brauchte 3 Anläufe um wirklich mein Herz zu erobern - diesmal bleibt er ein fester Bestandteil meiner kleinen Sammlung.
vor 8 Jahren
Siebter:
Muss aber sagen, dass es für mich ganz interessant ist, auf geliebte Düfte auch mal über längere Zeit zu verzichten. Man erkennt gut, wie unverzichtbar (oder doch verzichtbar) sie wirklich sind. Kyoto z.B. ist wirklich auch sehr sehr wichtig.

Genau. Denke ich auch. So kam Allure Homme Sport Eau Extrême auch wieder zu mir Cool
vor 8 Jahren
In letzten Zeiten vermisse ich "Fille en aiguilles" sehr. Ich denke der muss wieder her vor Herbst ! Smile
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Gerry:
Als armer Student, in den 1980er Jahren, da hatte ich "KL Homme". Ich hätte das Zeug damals saufen können. Dann kam eine neue Freundin und die befand, ich müsse mich dufttechnisch neu einkleiden. Also habe ich den Duft verschenkt.

Viel später dann wollte ich mir diesen Duft wieder kaufen (besagte Freundin war da auch schon längst eine "Ex"), da war er aber nicht mehr erhältlich. Was habe ich mir in den Hintern getreten.

So gesehen also ein verhinderter Wiederkehrer Wink
Ich hatte mal die Damenversion von "KL", mit der es mir genauso wie Dir erging. Und jetzt ist er nur zu Höchstpreisen erhältlich... Ärgerlich, aber so viel ist er mir dann auch wieder nicht wert.

Beide Düfte sind absolut excellent. Leider gibt der Karl aber nur noch Schitt heraus. Ich geniesse noch jeden Sprüher vom KL Homme, und auch am KL rieche ich hier und da. Das waren noch Zeiten, Hr. Lagerfeld! Embarassed
vor 7 Jahren
Wiederkehrer häufen sich bei mir - der Grund ist, dass ich desöfteren Zustände bekomme, wenn ich meinen Besitz und auch meine Flakons sehe. Ich muss dann viele Flakons weggeben, um mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden Wink ...).

1/ "Rudis" von Nobile 1942
2/ "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Lubin
3/ "Fields of Rubus" von Kerosene
4/ "Kiste" von Slumberhouse
5/ "Duro " von Nasomatto
6/ "Kemi " von Al Kimiya
usw.
vor 3 Jahren

"Come l'Amore" wird jetzt schon zum zweiten Mal wiederkehren.

vor 3 Jahren

Zum zweiten Mal L'imperatrice von D&G nachgekauft. Geht einfach immmmmmer. Als nächster Nachkauf kommt bei mir bisher noch keiner in Frage.

vor 3 Jahren

Comme des garçons - floriental

Ich fand ihn beim 2. kauf tatsächlich zu rauchig, hab ihn dann aber doch wieder vermisst ... Sad

vor 3 Jahren

Ich bin tatsächlich am überlegen, mir "Bleu de Chanel Parfum" wieder zu holen. Hatte schon mal einen 50ml Flakon, den ich aber verkauft habe, weil ich den zu selten getragen habe und mir der Duft ansich zu "verrucht" war. Mittlerweile könnte ich mir den aber komischerweise wieder gut an mir vorstellen, einfach weil sich mein Duftempfinden etwas geändert hat.

vor 3 Jahren
JoHannes
Wiederkehrer häufen sich bei mir - der Grund ist, dass ich desöfteren Zustände bekomme, wenn ich meinen Besitz und auch meine Flakons sehe. Ich muss dann viele Flakons weggeben, um mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden Wink ...).

1/ "Rudis" von Nobile 1942
2/ "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Lubin
3/ "Fields of Rubus" von Kerosene
4/ "Kiste" von Slumberhouse
5/ "Duro " von Nasomatto
6/ "Kemi " von Al Kimiya
usw.

Genauso geht es mir auch. Ich trenne mich dann von Düften und vermisse sie dann ganz schlimm. Wiederkehrer bei mir sind:

"Le plus beau jour de ma vie"

"Contre Moi"

"Lost Cherry"

"L"

"Lira"

"Love Don't Be Shy"

vor 3 Jahren

Hallo!

Mein ständiger Widerkehrer ist Jil Sander Sun. Egal wie oft ich mich nach Alternativen bemühe, dieses Parfum hat es mir angetan und kommt immer wieder zurück. Sommerlich aber dennoch fast immer auftragbar. Einfach erfrischend Smile

vor 3 Jahren

Lustig, bei mir ist es auch Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette. Und mit jedem neuen Flakon merke ich die immer schwächere Performance... und er ist irgendwie nur noch Schatten seiner selbst.
Und Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette wurde auch schon häufiger nachgekauft. Hier ist auch irgendwas schief gelaufen mit der Performance. Das letzte Parfüm im Bunde ist Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum - den hab ich sogar immer als Backup. Aber auch hier ist kein Vergleich mehr zu früher möglich.

Eigentlich schade. Gott sei Dank habe ich jetzt so viel Parfümauswahl, dass ich von diesen Düften keine neuen mehr kaufen muss. Bekomme gar nichts geleert Very Happy

Zuletzt bearbeitet von AlexanderBe am 22.02.2021, 19:15, insgesamt 9-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich hatte glaube ich nur einen Wiederkehrer, und das war "Covet". Hat mir dann doch leid getan, den vor Jahren weggeben zu haben.

vor 3 Jahren

Live in LoveLive in Love - zu grün, zu kalt, aber er durfte nochmal einziehen für die Tage, an denen mir nach grün & kalt ist

Reb'l Fleur (Eau de Parfum)Reb'l Fleur Eau de Parfum - ich kann mich nicht dran erinnern, warum ich den weggegeben habe, jetzt hab ich ihn nochmal bestellt

Lady EmblemLady Emblem - hatte den an eine Bekannte verschenkt, weil sie ihn so toll fand, mittlerweile steht er wieder auf meiner Wunschliste

vor 3 Jahren

Hab Anfang 2000 meine komplette Sammlung abgegeben.

Zurück mussten/müssen wieder:

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum 

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum und das EdT

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum 

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette 

Escada Margaretha Ley (Parfum)Escada Margaretha Ley Parfum , auch das EdT und das EdP

SensiSensi 

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum (leider nur moderne Versionen)

und 

N°5 (Parfum)N°5 Parfum  

vor 3 Jahren

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

CoccobelloCoccobello 

ElleElle 

sind alle mehrmals ge- und wieder verkauft worden. Nun dürfen sie bleiben.

vor 3 Jahren

Oh ja...

Pure PoisonPure PoisonIceberg (Eau de Toilette)Iceberg Eau de Toilette, Sunshine WomanSunshine Woman, GlowGlow, Miami GlowMiami Glow, N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première, Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum, "Still | Jennifer Lopez", Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum, White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum


aufgebraucht und wieder gekauft - teilweise mehrfach

vor 3 Jahren

Aufgebraucht und neu gekauft kommt bei mir tatsächlich häufig vor. Aber verkauft oder verschenkt und so vermisst, dass einer wieder her musste, ist tatsächlich noch nie passiert. Wenn ich mich getrennt habe, habe ich mich getrennt. Aber ich schließe nicht aus, dass es auch bei mir vielleicht irgendwann Wiederkehrer geben wird. 

vor 3 Jahren

Eigentlich kommt es sehr selten bei mir vor, dass Ausmusterungen bei mir neu einziehen. Ausnahme war das SUN von Jil Sander. Damals hatte ich mich dran leid gerochen, weil auch auf einmal alle Welt danach roch. Auch entwickelte man sich selbst weiter. Voriges Jahr dann sollte der Duft wieder bei mir einziehen. Dachte, ach eben ein Griff bei DM oder Rossmann und ich habe ihn wieder. Zum Glück vorher getestet, denn das was sich jetzt SUN hat nichts mit dem alten Duft mehr gemeinsam. Alte Versionen unerschwinglich zu bekommen. Dann per Zufall in Venlo einen Duft entdeckt, der frappierende Ähnlichkeit mit dem alten SUN hat. Besser könnte es nicht sein. Bei der Gelegenheit noch einen Patschuliduft mitgenommen, den es noch nach fast 40 Jahren unverändert gab, worüber ich sehr erstaunt war. 

76 - 100 von 116
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr "Wiederkehrer"?
Gehe zu