Forum durchsuchen

Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste

201 - 225 von 329
vor 8 Jahren
@Waldvogel: Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Ich schaue nur kurz vorbei, um die Saubärsammlung upzudaten.

Hier Terras Vorschläge: "Helmut Lang - Eau de Cologne" und "Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)" -- "wie frisch gestärkte Wäsche und mit Vanillelotion eingecremte, saubere Haut"
"Comme des Garcons 2" (sorry, bin unterwegs und kann auf meinem Phone kein c cédille setzen), "Edelweichspüler".

Werde eure letzten Vorschläge gleich in die Saubärsammlung aufnehmen. Danke an alle fleißigen Saubären! Pfötchen Wink
vor 8 Jahren
Echt genialer Thread, vielen Dank fürs Zusammenstellen, Peanut!
Habe neulich "Le Vie della Lana - Kid Mohair" von Acqua di Biella getestet und denke, das ist mein Favorit unter den Sauberdüften. Geht in Richtung Weichspüler mit Pfirsich-Mango-Aroma.
vor 8 Jahren
*Pour Homme von Van Cleef & Arpels
*Fresh von Etienne Aigner
*Man von Adnan B
sind meine Saubär Favoriten.
vor 8 Jahren
"Aurora" von Engelsrufer ist Weichspüler pur.
vor 8 Jahren
Zur Abwechslung einmal zwei Nischensauberdüfte:

- Aldhèyx von LM Parfums - blumig-frisch, clean. Soll nach Waschmittel riechen. Smile
- Chemise Blanche von LM Parfums - pudrig-frisch, cremig. Soll nach Weichspüler duften.

- #047 Beautiful Launderette von CB I Hate Perfume - pudrig-frisch.

- Hummingbird von Zoologist - feinblumige Edelseife mit einem Hauch Honigtau - natürlich sauber ausklingend

Viel Vergnügen damit! Smile
vor 7 Jahren
Ich hab mal eine Frage...
Wer kennt den Lenor Weichspüler (milchig grüne Farbe) mit Febreeze-Duft ? Hat jemand einen Tipp ob es einen Duft gibt, der so ähnlich riecht ?
Ich kenne Clean Fresh Laundry und Warm Cotton aber wirklich nur nach Weichspüler riechen die nicht für mich.
Ich kenne "Cool Cotton" noch nicht. Geht der vielleicht in die gewünschte Richtung ?
vor 7 Jahren
Ich aktualisiere mal eben unsere Saubärliste und möchte noch hinzufügen: Tipp von Terra -- "Le Vie della Lana - Cashmere Twill" soll wie authentischer Weichspüler duften.

Danke für eure Vorschläge Very Happy
vor 7 Jahren
Maison Martin Margiela - Replica Lazy Sunday Morning und & other stories - Canvas Perfume Oil sind auch tolle 'Saubär'-Düfte Smile
vor 7 Jahren 1
Was ich noch nicht gesehen habe und es gehört definitiv dazu - die Düfte von Issey Miyake, die L' eau d' issey s Very Happy
Die riechen nach frischgewaschener Wäsche mit nem Hauch Lilie.
vor 7 Jahren
"Softly", der Neue von Jil Sander, passt auch hierhin, so zumindest mein Empfinden nach kurzem Probeschnuppern heute.
vor 7 Jahren
Der hier Arrow "Watani Abyad" Ajmal. Ein sehr schöner Duft.
vor 7 Jahren
Gestern bei Zara in der Damen Etage "-White-" entdeckt.
Hier ist es nicht gelistet, hat mich direkt an Prada - Infusion d'Homme erinnert.

Richtiger Sauberduft
Solltet Ihr mal testen für nen Zehner!

ist ein schlichter, Matt-weißer Flakon. Leider kein Foto oder weitere Infos zu finden
vor 7 Jahren
R0bsen:
Gestern bei Zara in der Damen Etage "-White-" entdeckt.
Hier ist es nicht gelistet, hat mich direkt an Prada - Infusion d'Homme erinnert.

Richtiger Sauberduft
Solltet Ihr mal testen für nen Zehner!

ist ein schlichter, Matt-weißer Flakon. Leider kein Foto oder weitere Infos zu finden

Das müsste dieser sein. www.parfumo.de/Parfums/Zara/Zara_Woman_White
Nur die Flakons sehen immer wieder anders aus.
vor 7 Jahren
ein cremiger weißer Sauberduft ist "Nuvole" Smile
vor 7 Jahren
Weiss nicht ob er schon hier verzeichnet ist
Jeanne en Provence - Aqua

Aquatischer-Moschus-Unisex-
Sauberduft

www.parfumo.de/Parfums/Jeanne_en_Provence/Acqu a
vor 7 Jahren
Der Neue von Elizabeth Arden - White Tea. Sehr sauber, unschuldig, frühlingshaft, hell.
vor 7 Jahren
Ich aktualisiere dann mal eben und füttere die Sammlung. Danke für die Vorschläge!
vor 7 Jahren
Ich wundere mich, dass noch niemand "Les Exceptions - Over the Musk" von Thierry Mugler genannt hat (oder ich habe es einfach übersehen, falls jemand den schon genannt hat). Für mich riecht der Duft zwar anfangs etwas holzig, danach aber exakt wie frischgewaschene und gebügelte Blusen und Hemden sowie die nach dem Waschen in der Sonne getrockneten Bade-/Duschtücher.
vor 7 Jahren
Ich finde, das "Ever Bloom" EdT von Shiseido gehört auch noch mit auf die Liste; perwollige Blüten mit Waschpulver-Musk - genau so, wie ich es mag Smile

Ich freue mich total, diesen genialen Duft für mich entdeckt zu haben Very Happy
vor 7 Jahren
Le Galion "Iris (2014)" - wunderbar leichter Waschmittel /Seife/Puderduft
vor 7 Jahren
Neulich war ich bei & Other Stories zum Zeitvertreib und habe auch ein paar Düfte angetestet; bei "Canvas Perfume Oil" hatte ich fast überlegt, den mitzunehmen (hab' ich aber doch nicht gemacht ^^ ) - der passt auch gut in die Liste hier. Sehr sauber und wäschig Smile
vor 7 Jahren
Hier entlang , bitte! Smile
"Rialto" von Gritti.
Sauberduft de luxe.
vor 7 Jahren
Ich weiß nicht, ob er schon irgendwo steht, aber ich füge mal noch "Camicia 113 (Eau de Parfum)" hinzu Very Happy
vor 7 Jahren
Ich bevorzuge seit einiger Zeit wieder vermehrt saubäriges und mag momentan besonders gerne "Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)" von Burberry tragen. Der ist schön saubärig durch den Lavendel, ohne langweilig zu werden. Keine Ahnung, ob der schon genannt wurde.

Edit: Ich habe ihn nun doch gerade eben in der Saubär-Liste gefunden. Cool
vor 7 Jahren
Der neue Duft bei Aldi Süd "Carrie" ( Chloe Zwilling ) ist sehr sauber , rosig und cremig ...sehr lecker
201 - 225 von 329
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumos geballtes Sauberduft-Wissen: Die "Saubär-Liste
Gehe zu