Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

201 - 225 von 562
vor 8 Jahren
Ich bin gerade in Calabrien, Nähe Siderno.
Im tiefsten Italien bei der Verwandtschaft.
Es gibt hier keine Parfümerien. :O
Eine habe ich entdeckt, furchtbares Sortiment.
Aber dort gibt es noch Cologne du 68 von Guerlain! In D schon lange nicht mehr gesehen. ShockedShocked
Nürnberg vor 8 Jahren
1/ Heute im Laden 12 / Vordere Ledergasse 12 / Nürnberg ein paar Düfte von Juniper Ridge entdeckt ...
www.laden12.de

2/ Die Galerie Parfum in der Nürnberger Weissgerbergasse zieht bald um und vergrössert das Sortiment ...
galerieparfum.com/
vor 8 Jahren
Ich habe in Passau einen kleinen Laden entdeckt, der auch ein paar Nischendüfte bzw. -marken führt, ansonsten hochwertige Kosmetik.

Es gibt u.a. Acqua di Parma, Crabtree & Evelyn, Eight & Bob, Van Cleef & Arpels, Lalique, Molton Brown, L'Occitane...

Die Inhaberin (?) war auch total nett und man konnte alles ausgiebig testen.

"ELLE - Elke & Elena", Rosengasse 5
Sperrung vor 8 Jahren
Guten tag,

habe gestern mich erst hier mit andere nickname angemeldet und heute haben die meine zugang ohne grund
gesperrt.Wer ist denn hierfür zuständig das die ohne eine grund mich hier sperren ?
Schuback in Bremerhaven - Bürgermeister-Smidt-Str. vor 8 Jahren
Gestern war ich in Bremerhaven und habe dort die Schuback-Filiale in der Füßgängerzone besucht und das war schön Smile
Eine nette Verkäuferin hat sich meiner angenommen, mir einen Kaffee angeboten, mich kenntnisreich zu meinem Kosmetik-Problem beraten und mir dann auf meinen Wunsch hin noch einige Düfte gezeigt. Mit ein paar Informationen hat sie zielsicher Düfte vorgeschlagen, die mir gefallen könnten (die meisten hatte ich schon, aber dafür kann sie ja nichts Wink ), mit guter Trefferquote und einem neuen Duft dann für meine Sammlung. Zum Abschluss gab es zwei Pröbchen für mich, und für meinen Mann (dem es irgendwann draußen zu langweilig geworden war) noch drei dazu Very Happy .
Insgesamt also sehr zufrieden.
Das Parfum-Sortiment besteht aus den gängigsten Marken, das Kosmetik-Sortiment hat eigene Schwerpunkte. Im Januar bin ich wieder in Bremerhaven, da schaue ich dann nochmal genauer hin.
Parfümerie Rüdell in Hennef vor 7 Jahren
2 Filialen in der City von Hennef, die größere Filiale (Frankfurter Ste 91) führt Düfte von Creed, Æther, Etro und anderer kleiner mir noch unbekannter Marken. Die junge Verkäuferin war super nett und hat mich gut beraten sowie in Ruhe div. Düfte probieren lassen. Preislich total fair und auf Grund unseres guten Gespräches waren sogar noch ein paar Prozente Nachlass drin.
vor 7 Jahren
Ich war letzte Tage mal wieder beim Wigger, nachwievor immer wieder angenehm dort! Allerdings, bin ich der Meinung, sollte sich Herr Wigger wirklich langsam zurückziehen und seine immer wieder freundlichen Mitarbeiterinnen die Beratung und Bedienung machen lassen!
Was gut war, dass er mich in Ruhe gelassen hat, wo er mich sah, als ich mich selber durchgewurschtelt habe!
Aber wo er die Mitarbeiterin leicht angemeckert hat, aufgrund dass so viele Teststreifen da rumfliegen würden und das ja Geld kostet und bla... sehr überflüssiges Verhalten!
Zaga Bremen - neuer Besitzer vor 7 Jahren
Für die (wenigen) Parfumos aus Bremen und umzu vielleicht eine Nachricht wert: die Zaga-Parfümerie bei Lestra hat einen neuen Besitzer. Soweit ich das verstanden habe, soll Pieper den Laden übernommen haben. Was das konkret für das Sortiment bedeutet, weiß ich nicht. Aber ich hab kein so gutes Gefühl.

Nix gegen Pieper, die Filiale im Weserpark finde ich sogar sehr nett und bin da auch schonmal herrvorragend in Sachen Kosmetik beraten worden, aber es doch insgesamt sehr mainstreamig.
Wenn das Sortiment bei Zaga auch mehr an die Wünsche des durchschnittlichen Kunden angepasst würde, fände ich das extrem traurig. Dann hätten wir in Bremen im Prinzip gar keine Nische mehr.
Re: Wolf in Bielefeld vor 7 Jahren
Channi:
Rotkehlchen:
Sollte es mal jemanden nach Bielefeld verschlagen: Da gibt es die Parfümerie Wolf mit zwei gut sortierten Läden (Niedernstraße 21 und Bahnhofstraße)! Einiges an Nischendüften!

Da bin ich letzte Woche auch gewesen (Bahnhofstraße) - mit einer Freundin, mit dem klaren Vorsatz Spaß zu haben und großer Bereitwilligkeit etwas zu kaufen... Ein enthusiastischer Verkäufer hat uns kenntnisreiche Vorschläge gemacht, mit wenigen Versuchen unsere Vorlieben eingegrenzt und wir sind mit Beute gut gelaunt unseres Weges gegangen. Der beste Teil eines schönen Tages Very Happy

Das Sortiment habe ich nicht im Detail begutachtet, es erschien mir nicht riesig, aber gut zusammengestellt - mir in meiner Lieblings-Duftrichtung mehrere Vorschläge zu machen, die ich noch nicht kenne/habe ist nicht ganz leicht, hier aber gelungen Smile

Definitiv ein Grund, öfters mal nach Bielefeld zu fahren!

Hier kann ich nur unterschreiben.
Super nette Beratung. Kompetent zudem.
Die Verkäuferin hatte mich unglaublich zielsicher eingeordnet.
Sehr nett für mich, nicht immer nur LVeB aufgedrängt zu bekommen.
Dieser Duft riecht am mir, wie ein besseres Putzmittel.

Ich war sehr begeistert von diesem Verkaufsgespräch. Einen letzten Test sollte die Verkäuferin aber noch über sich ergehen lassen.
Sie bestand den Test sofort, denn sie rümpfte prompt die Nase, als ich LVeB ansprach.
Und sagte total liebevoll: "Das sind doch nicht Sie. Der passt überhaupt nicht zu Ihnen. Gern sprühe ich den auf einen Teststreifen für Sie. Doch ich denke eher an..."
Zeigte mir neues, verglich mit bereits bekanntem. Drückte mir noch Pröbchen für daheim in die Hand.
Suchte sogar extra nach Pröbchen. Empfehle ich jederzeit jedem hier zu 100%.
vor 7 Jahren 1
Bezüglich der Parfümerie Wigger in Dortmund bin ich nun ein wenig zwiegespalten.
Zum einen tolle Atmosphäre, angenehme Stimmung und generell freundliches Personal.

Zum anderen war die erste Antwort des Inhabers auf die Frage nach einem Duft folgende:

“ Nur damit wir uns verstehen, ich habe keine Zeit ihnen jetzt eine halbe Stunde unzählige Düfte vorzuführen nur damit Sie am Ende nach Proben fragen und ohne Kauf das Haus verlassen!“

Als kleine Randnotiz:
Ich war aufgrund mehrerer Düfte im Bereich ab 250€ aufwärts vor Ort. Zu Blindkäufen lasse ich mich dort nicht hinreißen.

Zum einen schade, dass dieser Laden nach Aussage des Inhabers demnächst verschwinden wird. Zum anderen habe ich mich in einem Geschäft noch nie derartig unwohl gefühlt.
War von meiner Seite aus leider das erste und gleichzeitig letzte mal, dass ich dort hingehe.
Re: Parfümerie am Markt, Ellenbogengasse, Wiesbaden vor 7 Jahren
Aorta:
Die Damen kennen ihr Sortiment bestens, man wird freundlich und kompetent beraten, darf aber durchaus auch in Ruhe stöbern, wenn einem danach ist. Kurzum, ich gehe dort gerne hin.

Aber - man höre und staune - auch der Wiesbadener Karstadt ist nicht schlecht, was das Sortiment und die Beratung betrifft. Dort gibt es beispielsweise so ziemlich alles, was unter dem Dach von Shiseido produziert wird, also auch das Sortiment von Serge Lutens. Gehe meist zur selben Dame, die stets bestens informiert ist und immer sachdienliche Hinweise parat hat.

Zu Parfümerie am Markt:

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wurde gleich nach Betreten des Ladens abschätzig von oben nach unten betrachtet und ebenso " behandelt". Auf meine Aussage, das ich mich erstmal umschauen möchte, wurde ich Barsch aufgefordert den Laden zu verlassen, zum rumstöbern solle ich besser zu Karstadt gehen...

Karstadt ist da allemal eine Alternative, wobei dort die Beratung fast ausschließlich auf " Verkauf" zielt. Man ist ja nicht auf Stammkundschaft angewiesen, Proben erfragt man da vergebens!

Da muss man sich nicht wundern, weshalb ich fast ausschließlich online bestelle...ok Zeitmangel ist auch ein Grund....
Re: Parfümerie am Markt, Ellenbogengasse, Wiesbaden vor 7 Jahren

Zu Parfümerie am Markt:

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wurde gleich nach Betreten des Ladens abschätzig von oben nach unten betrachtet und ebenso " behandelt". Auf meine Aussage, das ich mich erstmal umschauen möchte, wurde ich Barsch aufgefordert den Laden zu verlassen, zum rumstöbern solle ich besser zu Karstadt gehen...


Das ist aber sehr frech!!! Die sollten sich eigentlich freuen wenn Kundschaft kommt...
Parfümerie Gradmann - Singen vor 7 Jahren
Dieses Geschäft habe ich vor 4 Tagen entdeckt.
Sehr groß, sehr hell, eher auf traditionell gemacht - richtig schön.
Die Verkäuferinnen waren sehr nett und kennen sich in ihrem Sortiment gut aus.
Es gibt einige Mainstream-Sachen, aber der Hauptaugenmerk liegt auf den eher ungewöhnlichen Düften.
Vieles hab ich schon wieder vergessen, weil noch nie gehört - außer hier im Forum Smile - aber sie haben zB. ein sehr großes Sortiment von “Merchant of Venice“ und “Penhaligon's“.

Hat mir richtig gut gefallen, da gehe ich jetzt öfter hin.
Parfümerie Gradmann - Konstanz, Radolfzell, Überlingen... vor 7 Jahren 1
Diese Parfümerie habe ich in Konstanz und Lindau besucht. Weitere Filialen gibt es in Friedrichshafen, Ravensburg, Rottweil, Tuttlingen, Esslingen, Tübingen. Die Konstanzer Filiale führt etliche Nischenmarken (www.gradmann1864.de/produktwelt/marken.html), das Personal ist aufmerksam, aber unaufdringlich. Man kann in Ruhe testen. Es steht zwar nicht nicht das komplette Sortiment von allen Nischenmarken zur Verfügung, es sind jedoch genügend Vertreter einer jeden Serie vorhanden, so dass man einen sehr guten Überblick bekommt. Die Ausstattung des Geschäftes ist sehr ansprechend.
Mir ist ebenfalls das umfangreiche Sortiment von "Merchant of Venice", sowie "Aerin", " Maison Francis Kurkdjian", " Van Cleef & Arpels" und "Loewe" aufgefallen.
Re: Parfümerie Rüdell in Hennef vor 7 Jahren
Altruismus:
2 Filialen in der City von Hennef, die größere Filiale (Frankfurter Ste 91) führt Düfte von Creed, Æther, Etro und anderer kleiner mir noch unbekannter Marken. Die junge Verkäuferin war super nett und hat mich gut beraten sowie in Ruhe div. Düfte probieren lassen. Preislich total fair und auf Grund unseres guten Gespräches waren sogar noch ein paar Prozente Nachlass drin.

Kann ich genauso bestätigen. Sehr nette und aufmerksame Beratung. Gehe ich immer wieder gerne hin.
Übrigens auch in Siegburg, ebenso aufmerksame Beratung.
vor 7 Jahren
Wigger fand ich auch schwierig. Aufsprühen war nicht möglich. Stattdessen hielt man mir gebrauchte Papierstreifen hin, die beim jeweiligen Duft lagen und schon älter aussahen.
Ich fand die Stimmung dort reserviert-oberflächlich-freundlich.
Hab mich auch nicht wohl gefühlt, eher wie ein "Störenfried".
Vielleicht muss ich dort eher im Pelzjäckchen und solariumbraun auftauchen, damit man ernst genommen wird. Eigentlich schade...
Globus in CH vor 7 Jahren
Auch bei Globus in der Schweiz kann man eine schöne Sammlung mit exklusiven Parfums entdecken.
Re: Globus in CH vor 7 Jahren
Marusya:
Auch bei Globus in der Schweiz kann man eine schöne Sammlung mit exklusiven Parfums entdecken.

Stimmt. Muß ich auch mal wieder stöbern gehen. Smile
vor 7 Jahren
+++Nürnberg+++Galerie Parfum+++

In der Nürnberger Nischenparfümerie Galerie Parfum gibt es ab sofort Düfte der italienischen Nischenmanufaktur Pineider (www.profumitalia.it/en/pineider/), mit einem besondereren Augenmerk auf Oud-Düfte

www.facebook.com/parfumgalerie
galerieparfum.com
.
vor 7 Jahren
Re: Wolf in Bielefeld vor 7 Jahren
Channi:
Rotkehlchen:
Sollte es mal jemanden nach Bielefeld verschlagen: Da gibt es die Parfümerie Wolf mit zwei gut sortierten Läden (Niedernstraße 21 und Bahnhofstraße)! Einiges an Nischendüften!

Da bin ich letzte Woche auch gewesen (Bahnhofstraße) - mit einer Freundin, mit dem klaren Vorsatz Spaß zu haben und großer Bereitwilligkeit etwas zu kaufen... Ein enthusiastischer Verkäufer hat uns kenntnisreiche Vorschläge gemacht, mit wenigen Versuchen unsere Vorlieben eingegrenzt und wir sind mit Beute gut gelaunt unseres Weges gegangen. Der beste Teil eines schönen Tages Very Happy

Das Sortiment habe ich nicht im Detail begutachtet, es erschien mir nicht riesig, aber gut zusammengestellt - mir in meiner Lieblings-Duftrichtung mehrere Vorschläge zu machen, die ich noch nicht kenne/habe ist nicht ganz leicht, hier aber gelungen Smile

Definitiv ein Grund, öfters mal nach Bielefeld zu fahren!

Da kaufe ich auch am liebsten Smile Besonders die Verkäufer sind sehr fachkundig und sehr nett. Bei den Verkäuferinnen kommt es ein bisschen drauf an, wer gerade im Dienst ist.

Die haben ihr Duftsortiment in der Zwischenzeit weiter ausgedünnt und setzen bis auf die gängigen Verkaufsschlager noch verstärkter auf Nische. Wahrscheinlich das Klügste, was man machen kann mit Müller und Douglas direkt nebenan und ab September auch Pieper (Bahnhofstraße). Das einzig Blöde ist, dass es bei Wolf kein Tom Ford gibt.
Stemmler Zürich vor 7 Jahren
War vor 2 Wochen wieder mal in der Parfümerie Stemmler in Zürich.
Noch immer die gleiche Dame hinter den Tresen, die mir vor Jahren `Jolie Madame` empfohlen hat nachdem sie einen kurzen Blick auf mich geworfen hat. Das tolle an diesem Laden? Ehrlich, er ist elegant altmodisch und hat Personal die ihr Fach verstehen zudem verkaufen sie noch ein paar Raritäten wie Detchema, La Perla und Ungaro
vor 7 Jahren
Parfümerie Gradmann 1864 in Lindau, Maximilianstraße 30, hat mir gut gefallen. Es gab fast alles von Merchant oft Venice, ich durfte nach Herzenslust testen, wurde bei Nachfragen sehr freundlich bedient und mein Mann mit einem Kaffee verwöhnt. So macht der Parfümeriebesuch Spaß!
SEPHORA Bonn vor 7 Jahren
Seit der Neueröffnung gestern gibt es in Bonn SEPHORA bei Galeria Kaufhof am Markplatz.
Da ich mich für die Kosmetikprodukte nicht interessiert hab, fand ich das Angebot jetzt nicht so außergewöhnlich.
Im Herrenbereich ist zu erwähnen das zumindest Tom Ford Düfte und mehrere Mugler Düfte ( limitierte Editionen ) verfügbar waren und es gab zu jedem Produkt einen Tester.

Update 9.9.2017, nach weiteren 2 Besuchen dort kann ich leider nur von dieser Filiale abraten. Man wird dort von der Security so observiert, als wäre man beim Testen von Düften ein Schwerverbrecher in Alcatraz.
Nicht nur die Security im Anzug, die beim Testsprühen fast in einem drin steht, jetzt wurde das Ganze auch noch um, als „zivil“ getarnte und mit Mikrofon und Kopfhören bewaffneten Mitarbeiter erweitert, die sich untereinander Kommandos geben. Wenn man allerdings erwähnt, dass der Tester leer ist, hat man plötzlich um sich herum niemanden mehr. Sicher muss es Kaufhausdetektive geben, aber sorry, die sollten sich mal klar werden das sie dort keine Goldbarren, sondern maximal Tom Ford Düfte verkaufen und sich Detektive normalerweise unauffällig verhalten um den Kunden nicht zu stören und vor allem nicht ständig im Weg zu stehen.
Zuletzt bearbeitet von Auriel am 09.09.2017, 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bei Gradmann in Lindau war ich auch gerade, und durfte alles testen, ohne böse Blicke. Dabei konnte ich belauschen, wie ein älterer Herr beraten wurde, und muss sagen die Dame hatte echt was drauf, die hat ihm wunderschöne passende Düfte empfohlen und er war total begeistert.
201 - 225 von 562
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu