Forum durchsuchen

Noch paar feine Sommerdüfte gesucht

Noch paar feine Sommerdüfte gesucht vor 7 Jahren
Ich habe ja Hoffnung, das es bald mal etwas wärmer draußen wird und ich endlich meine Sommerdüfte benutzen kann. Ich bin aber auch noch auf der Suche nach etwas neuem, vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps für mich Smile

Ich liebe frische Düfte mit Minze, Bergamotte, Mandarine etc. Besonders fein finde ich ja "Eau Radieuse" für sehr heiße Tage wie auch "Mandarino di Amalfi", "Arcipelago Donna" und "Aqua Vitae Forte"

Es sollte nur nicht zu sehr nach stechender Zitrone riechen, das erinnert meist an Toilettensteine. Süße darf es gerne auch sein, solange es nicht zu pappig, klebrig ist.

Vielleicht lerne ich ja noch ein paar weitere feine Sommerdüfte kennen, gerne mit guter Sillage, Haltbarkeit ist nicht ganz so wichtig, da ich eh immer nachsprühe. Der Preis spielt keine Rolle. Egal ob Herren/Damen oder Unisexdüfte, ich benutze alles gerne Smile
vor 7 Jahren
Hast Du den neuen Allegoria schon probiert?
"Bergamote Calabria"
ich finde ihn schön sommerlich und etwas intensiver als die meisten aus der Serie.
Re: Noch paar feine Sommerdüfte gesucht vor 7 Jahren
Pepper81:
Ich liebe frische Düfte mit Minze, Bergamotte, Mandarine


Ich trenne mich gerade von einem "Drakkar Essence". Wink

Grapefruit, Minze, Lavendel, Salbei an Holz und Moschus warten auf ein neues Zuhause. Smile
vor 7 Jahren
"Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires
Prickelnder Grapefruit-Rosen-Champagner mit Weihrauch und hellen Hölzern
vor 7 Jahren
"03 Century"
"Mandarin Carnival"
"Bergamote 22 (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Kennst du schon den Arancia di Capri von Acqua di Parma? www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Blu_Medi terraneo_Capri_Orange__Arancia
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
"Eau de Pamplemousse Rose" oder "Escale a Pondichery" sind sehr angenehm!

Vom Body Shop "Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose" ist auch sehr schön und vor allem sehr preiswert!

Die Aqua Allegorias von Guerlain sind auch sehr gut! Besonders angenehm finde ich "Aqua Allegoria Herba Fresca" und "Aqua Allegoria Teazzurra"
vor 7 Jahren
Ich glaube "Donna" von Acqua di Portofino könnte was für dich sein.

Schön Frucht und dennoch leicht würzig Smile
vor 7 Jahren
Dann empfehle ich mal nach meinem heutigen Test "Ichnusa", den ich wirklich ganz bezaubernd sommerlich finde.
vor 7 Jahren
Ich empfehle mal "Geranium pour Monsieur" und "Bigarade Concentree", sonst auch "Millesime Imperial" und "Silver Mountain Water". Die riechen suuuuper. Very HappyVery Happy
vor 7 Jahren
"L'Eau miXte" Der könnte Dir auch gefallen. Smile
vor 7 Jahren
Ich habe bei Kaufhof den 'Royal Princess Oud' getestet und finde ihn irgendwie erfrischend. LG
vor 7 Jahren
"L'Humaniste" von Frapin
Zitrone, Bergamotte, Wacholder und einen Thymianzweig in ein Glas Gin.
vor 7 Jahren
Ich hab mir heut "Lysander" gekauft. Der könnte auch was sein Smile
vor 7 Jahren
"Aqua Sextius" ist auch super erfrischend im Sommer Smile
vor 7 Jahren
Also als Erstes fiel mir "Un Dimanche à la Campagne" von Guerlain ein, den hast Du ja aber schon. Smile
"Aqua Vitae Forte" finde ich - wie Du - auch sehr passend. Etwas zitroniger, aber ohne Klostein-Note ist "Aqua Univeralis Forte", www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjia n/Aqua_Universalis_Forte.
Und hier noch ein Tipp für einen Duft, der weniger oft genannt, kommentiert usw. wird, den ich aber sehr geeignet für den Frühling finde und auch minzig (obwohl nicht gelistet): "Vague de Folie Verte / FR! 01 | N° 05". Außerdem gefiel mir dieser hier im Ersttest sehr gut: "Liberté Bohème"
vor 7 Jahren
Zitrone:
"Essentiel Citron"! Zitrone pur, aber ganz feine, natürlich süße!

Und mein Sommerduft wird auf jeden Fall:
"Tilleul Friction de Nuit", da ich mir von diesem wunderschönen Lindenblütenduft hier dank eines unglaublich netten Angebots einen Riesenflakon ersouken konnte. Smile Den Duft kann ich nur weiterempfehlen für den Sommer, ultimativ klasse & fein.
vor 7 Jahren
Ich danke euch für die tollen Duft-Tipps Smile)

Also den "Aqua Allegoria Bergamote Calabria" habe ich heute aus einem Sharing erhalten, der erste Eindruck ist ganz gut, schön erfrischend und würzig.

Der "Dom Rosa - Eau Sanguine" "Silver Mountain Water" , "Millésime Impérial" und "Bigarade Concentrée" waren leider nichts für mich!

Den "Bergamote 22", "Aqua Sextius" und "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" sind ganz nett aber kein Muss für diesen Sommer Wink

Der "Donna" und "Lysander" sollte die nächsten tage eintreffen, bin sehr gespannt drauf!
vor 7 Jahren
Pepper81:
Ich danke euch für die tollen Duft-Tipps Smile)

Also den "Aqua Allegoria Bergamote Calabria" habe ich heute aus einem Sharing erhalten, der erste Eindruck ist ganz gut, schön erfrischend und würzig.

Der "Dom Rosa - Eau Sanguine" "Silver Mountain Water" , "Millésime Impérial" und "Bigarade Concentrée" waren leider nichts für mich!

Den "Bergamote 22", "Aqua Sextius" und "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" sind ganz nett aber kein Muss für diesen Sommer Wink

Der "Donna" und "Lysander" sollte die nächsten tage eintreffen, bin sehr gespannt drauf!

Und, welcher Duft ist es jetzt geworden? Wink
vor 7 Jahren
Dolce & Gabbana light blue, benutze ich fast jeden Tag im Sommer oder Miracle von Lancome Smile
vor 7 Jahren
Wenn du ohnehin gerne nachsprühst, dann wäre doch das "Eau d'Orange Verte" vielleicht ganz passend? Smile Ich nehme den gerne im Sommer für zwischendurch; toll ist auch das "Concentré d'Orange Verte".
Oder was von Biotherm, das gelbe ("Eau Vitaminée") und das hellblau-weiße ("L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel") mag ich am Liebsten.
vor 7 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Noch paar feine Sommerdüfte gesucht
Gehe zu