Forum durchsuchen

12-mL-Taschenzerstäuber - Eine Mogelpackung

176 - 200 von 216
vor 7 Jahren
ElysaShades:
kommt das nur mir so vor oder versprühen die eine größere Menge als ein durchschnittlicher Flakon mit Zerstäuber?

Ja, tun sie.
vor 7 Jahren
Danke euch^^
vor 7 Jahren
Irgendjemand hat da mal einen Vergleich gepostet, Wieviel pro Sprühstoß bei den TZ rauskommt und wieviel bei einem durchschnittlichen Originalflakon.

Hat das jemand von euch parat? Ich finds grad nicht mehr.
Sie sind nicht voll!!!!!!!!! vor 7 Jahren
Die TZ sind bei 10ml nicht ganz voll!!!
Ich weiß nicht, welche TZ hier vermessen worden sind, aber meine von "Gläser und Flaschen" fassen 12ml und sind per Messbecher bei 10ml exakt so gefüllt wie auf dem Bild. (Zugeschraubt siehe schwarze Markierung), LG
Zuletzt bearbeitet von Aqua1902 am 22.05.2017, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Die fassen bis oben zum Rand 12 ml (also ganz gefüllt). Wenn du bei deinem Füllstand (Bild) den Sprühkopf reindrehst, dann ist der Zerstäuber fast voll (Luftblase bleibt). Und das sind dann 10 ml.
Ja, fast (!!!) voll, aber nicht ganz... vor 7 Jahren
Ich habs grad nochmal gemessen, auch im zugeschraubten Zustand, siehe schwarze Markierung...
vor 7 Jahren
Bei dir ist etwas zu wenig drin, normal ist der Füllstand ziemlich genau an der weißen Kante, wo der Sprühkopf anfängt.
Dann sieht man im Stehen keine Luftblase mehr, nur wenn das Röhrchen liegt.

Könnte am Messbecher liegen, die grosse Oberfläche erzeugt ein Tal in der Mitte. Und nur am Rand sind dann die 10ml drin weil die Flüssigkeit etwas ansteigt. Oder es bleibt eine kleine Restmenge im Messbecher beim umfüllen.

Per Einwegspritzen geht es ziemlich genau.
Bechergröße, Seitenansichten vor 7 Jahren
Ich will nicht trotzig sein und ich hab auch keine Spritze. Aber weil Du die Oberfläche und ihre "Größe" ansprichst -mal das 1te Bild in Relation zu einer 1 Euromünze. Ich weiß nicht, was da für ein Tal entstehen soll und wenn, um wieviel Hundertstel es sich bei dieser Minigröße handeln könnte und ich kenne auch die Oberflächenspannung von Wasser nicht etc.... und im Becher bleibt auch nix zurück, oder nur unmerklich, das hab ich grade bei 2mal Hin-und Herschütten ausprobiert. Keine Ahnung...
Bei dieser neuen Füllung, die für mich einfach wie 10ml aussieht, bin ich übrigens nicht mal bis zu der schwarzen Markierung von vorhin gekommen...
Zur Überprüfung werde ich mir mal eine Spritze zulegen, mal gucken, bis dahin vertraue ich aber meinem Messbecher Smile)
Zuletzt bearbeitet von Aqua1902 am 22.05.2017, 15:20, insgesamt 6-mal bearbeitet
Unterschiedliche TZ?? vor 7 Jahren
Wo kauft ihr denn Eure TZ? Auch bei "Gläser und Flaschen" Berlin??
vor 7 Jahren
Auf Seite 4 sind doch gute Bilder, die Herod und Reflection Man TZ sind korrekt befüllt. Dazu gibts auch ne ausführliche Erklärung.

Soweit ich weiss, gibt es die 10ml TZ nur bei Gläser und Flaschen. Wenn es die noch woanders gibt, gerne die Quelle hier nennen.

Korrekt messende Behälter sind hoch und schmal, um das Verhalten der Oberflächenspannung zu verringern. Der Wasserstand am Rand ist immer höher als in der Mitte der Oberfläche, daher das Tal. Dieser Effekt hat bei schmalen und hohen Behältern viel weniger Auswirkung.
Tal? vor 7 Jahren
Fab, der Messbecher hat den Durchmesser von einem 2 Euro Stück!! Was für ein Tal soll sich da bilden??? Das ist n Mini-Ding... puh...aber gut, ich werd den Test mit der Spritze machen, okay! Danke erstmal Smile
vor 7 Jahren
Das ist nur eine Spekulation von mir, anhand von Bildern ist eine genaue Aussage nicht möglich.

Es kommt ja definitiv zu wenig an im TZ, also stimmen die angezeigten 10ml im Messbecher nicht oder es bleibt zu viel Rest im Messbecher. Eine andere Möglichkeit gibt es schlicht nicht.
vor 7 Jahren
Das war auch mein Gedanke: Im mittleren Bild, auf ungefährer Augenhöhe, liegt der Duftstand am Rand genau am Strich, das bedeutet zwangsweise weniger Volumen insgesamt. Bei schmalen Messzylindern sieht man den Unterschied klarer, stimmt -- das heißt, dass man genauer kontrollieren kann, wo der untere Teil des Meniskus liegt (nämlich bestenfalls am Strich, mit den Rändern deutlich höher). Hinzu kommt, dass da auf dem Becher eh "approx." steht;)
Klar, mit Spritze geht's genauer, aber auch mit Messzylinder und TZ von Rosa Heinz bin ich zum gleichen Ergebnis wie Anethol (S.1) gekommen.
Messbecher vs Meßzylinder vor 7 Jahren
Der gezeigte Messbecher hat einen Durchmesser von 25 mm und eine eher grobe Einteilung. Der Göttergatte mit langer Laborerfahrung hat gerade ihn gerade verrissen - ich möchte ihn nicht wörtlich zitieren. Wink Für kleine Mengen sensibler Flüssigkeiten ist ein schmaler Meßzylinder aus Borosilikatglas aus dem Laborbedarfshandel mit feiner Einteilung geeigneter oder eben die bekannte Einmalspritze.

Generell finde ich es gut, dass der Thread noch mal hochkommt, wer mag schon unterfüllte TZ. Wink
Re: Messbecher vs Meßzylinder vor 7 Jahren
Brigida:
Generell finde ich es gut, dass der Thread noch mal hochkommt, wer mag schon unterfüllte TZ. Wink

Irgendwann ist die Geschichte aber mal ausgelutscht. Denn es ändert sich nichts an den bereits bewiesenen Gegebenheiten.
Re: Messbecher vs Meßzylinder vor 7 Jahren
Franfan20:
Brigida:
Generell finde ich es gut, dass der Thread noch mal hochkommt, wer mag schon unterfüllte TZ. Wink

Irgendwann ist die Geschichte aber mal ausgelutscht. Denn es ändert sich nichts an den bereits bewiesenen Gegebenheiten.

Finde ich nicht, wenn ich 20% weniger Duft erhalte wie bezahlt.
Re: Messbecher vs Meßzylinder vor 7 Jahren
Brigida:
Franfan20:
Brigida:
Generell finde ich es gut, dass der Thread noch mal hochkommt, wer mag schon unterfüllte TZ. Wink

Irgendwann ist die Geschichte aber mal ausgelutscht. Denn es ändert sich nichts an den bereits bewiesenen Gegebenheiten.

Finde ich nicht, wenn ich 20% weniger Duft erhalte wie bezahlt.

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig!

1. Der Thread ist festgepinnt, steht also immer gut erkennbar unter den obersten fünf Threads auf der ersten Seite - also noch über den tagesaktuellen Threads. Man muss nur lesen, was da steht - und es verstehen.

2. 20% Unterfüllung kommen doch niemals zustande, wenn die TZ so befüllt werden, wie beschrieben. Dann enthalten sie 10ml, die hier bei den Sharings oder Abfüllungsverkäufen üblicherweise als Tranche angeboten werden, und nicht 12ml, wie vom Hersteller als Fassungsvermögen angegeben. 12ml verkauft hier aber auch niemand mit diesen TZ.
Re: Messbecher vs Meßzylinder vor 7 Jahren
Gerry:

...
2. 20% Unterfüllung kommen doch niemals zustande, wenn die TZ so befüllt werden, wie beschrieben. Dann enthalten sie 10ml, die hier bei den Sharings oder Abfüllungsverkäufen üblicherweise als Tranche angeboten werden, und nicht 12ml, wie vom Hersteller als Fassungsvermögen angegeben. 12ml verkauft hier aber auch niemand mit diesen TZ.

Du hast das Schlüsselwort schon genannt. "...wenn die TZ so befüllt werden, wie beschrieben. Dann enthalten sie 10ml ..." Es gibt immer Leute, die diesen Thread nicht gelesen haben, die 12 ml wörtlich nehmen und Pi mal Daumen unterfüllen. Mag wundern, ist aber so.
Re: Messbecher vs Meßzylinder vor 6 Jahren
Gerry:
1. Der Thread ist festgepinnt, steht also immer gut erkennbar unter den obersten fünf Threads auf der ersten Seite - also noch über den tagesaktuellen Threads. Man muss nur lesen, was da steht - und es verstehen.

2. 20% Unterfüllung kommen doch niemals zustande, wenn die TZ so befüllt werden, wie beschrieben. Dann enthalten sie 10ml, die hier bei den Sharings oder Abfüllungsverkäufen....

Nur ein Gedanke, weil ICH diesen Thread schon mehrfach suchen musste (da gab es doch was, da war doch was...):
Wäre er bei "Sharings" und (!) "Kaufen, Verkaufen.." nicht besser aufgehoben als bei "Parfum- Neulinge"?
vor 6 Jahren
Taschenzerstäuber in die Suchfunktion eingeben. Threads anzeigen lassen: Dritter Treffer von oben.

Wir haben das Unterforum für Neulinge neben anderen Gründen auch eröffnet, um dort Threads mit Basiswissen unterzubringen.

Ich habe aber eine Idee, die Deinem Vorschlag nahe kommt. Wink
vor 6 Jahren
Gerry:
Ich habe aber eine Idee, die Deinem Vorschlag nahe kommt. Wink
Super, gerade gesehen! DANKE! Very Happy
vor 6 Jahren
So, nachdem ich dem Forum doch ziemlich lange ferngeblieben war und auch die Links zu den Fotos in der ersten Nachricht dieses Threads längst nicht mehr aktuell waren, habe ich diese mal erneuert und werde, wie schon im März 2016 angekündigt, die erste Nachricht noch einmal überarbeiten in naher Zukunft. Ich werde dabei noch einmal auf das ein oder andere eingehen, was erst auf den späteren Seiten des Threads thematisiert wurde.

Ob ich den Test noch einmal wiederholen soll oder gar ein Video davon drehen soll, weiß ich gerade nicht, denn womöglich haben sich die Abmessungen der TZ in den vergangenen 6+ Jahren ja tatsächlich ganz geringfügig geändert. Man weiß es nicht. Denn ich besitze immer noch nur einen Restbestand meiner TZ von 2013 mit denselben Abmessungen wie jene im Test auf Seite 1.
Zuletzt bearbeitet von Anethol am 27.08.2018, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wenn du schon dabei bist...

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=711585&hi ghlight=2ml#711585

... wär super Very Happy
Preiserhöhung bei Gläser und Flaschen vor 5 Jahren
Hallo,

ich habe über die Forums-Suche nichts passendes gefunden, daher hänge ich mich mal an diese Thread ran.

Die Preise für die 12ml Taschenzerstäuber von Gläser und Flaschen sind relativ deutlich gestiegen...

50 Stk. im Juli für 0,46€ - jetzt 0,63€
100 Stk. im Juli für 0,43€ - jetzt 0,60€

Ich habe dort angerufen und nachgefragt. Am Artikel hat sich nichts verändert, es wurde tatsächlich nur der Preis erhöht.
vor 5 Jahren
Von Moderation wegen Off-Topic entfernt.

@BlaqueBeat: Ist ja dreist. Ich erinnere mich noch an 0,39 € vor einigen Jahren. Aber über kurz oder lang muss man sich wohl doch irgendwann Gedanken über Alternativen machen. Apofläschchen kosten ja bereits deutlich weniger, wobei ich mir gerade über den Preis für den Zerstäuberaufsatz nicht sicher bin.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge 12-mL-Taschenzerstäuber - Eine Mogelpackung
176 - 200 von 216
Gehe zu