Forum durchsuchen

Duft für junge männliche Gesellschaft gesucht :D

Duft für junge männliche Gesellschaft gesucht :D vor 7 Jahren
Zu mir: Ich bin 19 und habe bei der Arbeit sehr viel Kontakt mit Menschen.

Suche nun eine Signaturduft für Frühling und Sommer, was gerne für zwischen 70€-130€ kosten soll. In Richtung "blumig, frisch, fruchtig und natürlich" soll das Parfüm gehen aber bitte nicht extreme synthetisch, dass es einem Kopfschmerzen gibt beim Riechen über längeren Zeiten Very Happy

Zwei Kandidaten habe ich zwar heraus recherchiert, nämlich "Dior Sauvage" und "Bleu De Chanel". Überzeugt hat mir Sauvage persönlich sehr, was Duft, Haltbarkeit und Sillage angeht, meiner Mama gefällt es aber leider nicht Sad

Freue mich über Empfehlungen und Danke im Voraus!
vor 7 Jahren
Kauf dir Chanel's Allure Homme Edition Blanche und gut ist. Smile
vor 7 Jahren
Wichtig ist was Dir gefällt und da hast Du schon zwei Düfte gefunden, welche Dir gefallen. Dior Sauvage ist mein Lieblingsduft, aber ich finde den schon synthetisch und das magst Du nicht. Komisch, dass Dir der Duft dann gefällt.

Der bereits genannte Duft Edition Blanche ist sehr schön und einen Test wert. Wink

Günstig und gut zu einem jungen Mann passend finde ich Al Haramain L' Aventure. Ich und mein Kollege haben den und wir haben sehr viel Kundenkontakt. Smile Bei dem Preis geht sich sogar noch der Bleu de Chanel aus. Dann hast du zwei. Very Happy

Liebe Grüsse Tom
Re: Duft für junge männliche Gesellschaft gesucht :D vor 7 Jahren
aber bitte nicht extreme synthetisch, dass es einem Kopfschmerzen gibt beim Riechen über längeren Zeiten Very Happy

Zwei Kandidaten habe ich zwar heraus recherchiert, nämlich "Dior Sauvage" und "Bleu De Chanel:304b2fe646]

Also synthetisch riechender geht es doch kaum?

Ich finde sowas wie "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" im Mainstream recht unsynthetisch riechend, aber der ist nun nicht gerade jugendlich wirkend. Ansonsten finde ich das meiste im Mainstream ziemlich synthetisch anmutend.

Vielleicht mal in der Nische schauen? Da ist der Anspruch der Hersteller oft auch viel eher, dass die Düfte natürlich riechen sollen.
vor 7 Jahren
Jo, finde auch seltsam, wie du bei deinen Präferenzen auf die beiden Düfte gekommen bist. Davon abgesehen sind die schon in Ordnung und vor allem voll im Trend.
Um auf deine Anforderungen zurückzukommen, würde ich dir zum anchecken auch mal vorschlagen, dich in Richtung Paco Rabanne "Black XS (Eau de Toilette)" und seine Flanker, "Boss Bottled Intense (Eau de Toilette)" oder La Martina "Tierra del Fuego (Eau de Toilette)" umzusehen. In der deutlich teureren Nische könntest du Mancera "Cedrat Boise", L'Artisan Parfumeur "Fou d'Absinthe", Comptoir Sud Pacifique "Mage d'Orient" (günstiger - bereits ab ca. 35 Euro zu bekommen; Dupes sind quasi ausgeschlossen) oder The Different Company "De Bachmakov" testen. Letzteres zwar unglaublich schön, aber von der Performance her nur okay und nicht der Kracher.
LG
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 25.05.2017, 01:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bis 130€ könntest du dir aber auch mal die Sachen von MFK anschauen. Zum Beispiel "APOM pour homme", "Aqua Celestia" oder "masculin Pluriel". Ich bin mir eigentlich sicher, dass dir einer von denen gefallen würde. Das sind wirklich schöne Düfte die auch an Jüngeren sehr gut rüberkommen, aber nicht billig-synthetisch riechen.

Ein Preis-Leistungsknaller wäre "Knowledge". Den gibt es für 30€ und der ist schon besser als vieles in der Parfümerie für doppelt soviel Kohle.
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Aqua Celestia" Smile
vor 7 Jahren
Also "Aqua Celestia" ist für mich nicht sonderlich natürlichriechend und auch nicht fruchtig im Sinne von Obst, sondern im Sinne von bitterer dunkler Beere.

"masculin Pluriel" ist ein richtig toller Duft, den musst du unbedingt probieren!
Und er geht ansatzweise in diese Sauvage-Richtung im Sinne von männlich und elegant (wobei der MFK natürlich 1000-fach eleganter, runder und harmonischer riecht).
vor 7 Jahren
Vincer:
"masculin Pluriel" ist ein richtig toller Duft, den musst du unbedingt probieren!
Und er geht ansatzweise in diese Sauvage-Richtung im Sinne von männlich und elegant (wobei der MFK natürlich 1000-fach eleganter, runder und harmonischer riecht).

Und er riecht weniger künstlich Very Happy.

Wobei mir zu "blumig, frisch, fruchtig und natürlich" auch eindeutig "APOM pour Homme" sowie "Reflection Man" einfallen.
vor 7 Jahren
Ist zwar nicht was du beschrieben hast, aber aufgrund deiner Präferenz für Sauvage könnten:

Paco Rabanne Invictus Aqua

Bvlgari Aqva Amara

Versace pour homme

und

Abercrombie First Instinct

was für dich sein.
PS: Ich würde mich nicht von der Meinung deiner Mutter leiten lassen, teste dich durch und kauf dir was dir am besten gefällt:)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für junge männliche Gesellschaft gesucht :D
Gehe zu