Forum durchsuchen

Eure liebsten Rosen?

101 - 125 von 194
vor 7 Jahren
Mir ist noch ein ganz spezieller Rosen-Duft eingefallen:

Pink Quartz von Olivier Durbano - ein würziger Chypre-Duft mit schönen pudrigen Aspekten und einer leichten und doch auch frischen Süße, das alles gut gemischt mit dem für Herrn Durbano typischen Weihrauch-Akkord.

LG
Theresa
vor 7 Jahren
Kennt jemand die Yankee Candle "Fresh Cut Roses" und einen Duft der so ähnlich riecht?

Wirklich ein Rosenduft, wie von gelben Teerosen suche ich.
Die riechen fruchtig, frisch - ganz ohne eine honigartige, seifige Note wie bei türkischem oder marokkanischem Rosenöl.
vor 7 Jahren
"Rosa" L'Erbolario und auch "Rose Praline"
vor 7 Jahren
Einer meiner aktuell liebsten Rosendüfte ist "Pure Extrême" von Micallef.
Erinnert mich sehr an "Chloé", hat aber nicht die plastikhafte Note, die ich darin wahrnehme.
vor 7 Jahren
Unbedingt, außer drei mehrfach genannten Düften, "Give My Love To Rose" von Heymountain noch hinzufügen.Wink))
vor 7 Jahren
Ich werf hier mal noch ne Rose in die Runde

"Rose de Siwa"

Ein wunderschöner Rosenduft, nicht süß mehr die frische Rose.

Ich bin jetzt grad auf dem Rosentripp und happy, dass es diese Runde gibt und soooo viele Rosen. Die klingen alle so toll.
Wahrscheinlich werde ich erstmal den Souk absuchen und mir paar Abfüllungen bestellen...
vor 7 Jahren
Ich liebe pure, eher kühle, gerne auch leicht seifige Rosendüfte und werfe dafür

"Rose de France" (Parfum-Individual Harry Lehmann)
"Elisabethan Rose"
"Ce Soir Ou Jamais"

ins Rennen.
vor 7 Jahren
Hier ist noch eine Rose

"R de Rose" von Acorelle
Blumig, frisch

Sehr schön. Habe im Laden getestet...leider fand ich, ist sie schnell weg.
vor 7 Jahren
"Celestial Rose" von Béjar - traumhafte, intensive, dunkelrote Rose mit noch geschlossener Blüte, die kurz vor dem Aufblühen ist.
vor 7 Jahren
Inzwischen kann ich noch 3 recht verschiedene Rosendüfte empfehlen, jeder für sich fantastisch:

"Luna" Penhaligon's
ist eine klare, strahlende, leicht grüne Rose, perfekt für Frühling und Sommer.

"R'osa"
ist warm und weich, trotzdem leicht und schwebend. Der geht immer!

"Bal de Roses" von Keiko Mecheri
ist eine sehr edle, elegante Rose. Zart, aber doch mit Tiefe, ein besonderer Duft für besondere Gelegenheiten Wink.
vor 7 Jahren
"Une Rose" von Frederic Malle: dunkel, elegant & tiefgründig. ein anspruchsvoller Duft.

und dann

"rose d'ete" von Parfums de Rosine, einfach zugänglich. zart-floral, sommerlich & unkompliziert. auch für Nicht-Rosenliebhaber

<3
vor 7 Jahren
Zur Zeit ist "Bamboo Rose" von Aerin meine Lieblingsrose, dicht gefolgt von ihrer "Garden Rose".
Diese beiden Colognes sind absolut sommertauglich und unaufdringlich, aber wunderschön Very Happy
vor 7 Jahren
"Chloe (2007) (Eau de parfum)"
Eine Rose ist eine Rose... vor 7 Jahren
Tresor (Vintage)
Beautiful (Lauder)
Chloe 1975
Rose Ispahan (Yves Rocher)
BTW: Vielen Dank fuer die tollen Tips!
Zuletzt bearbeitet von Kobold am 12.07.2017, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Les Merveilles - Bal de RosesLes Merveilles - Bal de Roses - Elegant und edel, für jede Jahreszeit geeingnet. Ein Test ist er auf jeden Fall wert Smile
vor 7 Jahren
Gestern hab ich "Concentre de pamplemousse rose" von Hermes getragen. Eigentlich ist der ja kein klassischer Rosenduft. aber die Rose in der Bais ist sowas von schön.
vor 7 Jahren
Habe dieser Tage mal wieder "Grisette" getragen und muß ihn eindeutig zu einem meiner schönsten Rosendüfte küren Very Happy
vor 7 Jahren
Ich mag "Collection Extraordinaire - Rose Velours" am liebsten.
vor 7 Jahren
"Calligraphy Rose"Aramis - meine Nummer eins Rose
"Kishwar"
vor 7 Jahren
Kelly Calèche
Hermès (2009) EAU DE PARFUM
vor 7 Jahren
Mir gefallen einfache, natürliche Rosen ohne zusätzlichen Schnick-Schnack. Es kann aber etwas Grün oder/und Wärme dazu gesellen. Bis jetzt bleiben für mein Geschmack

"Aqua Allegoria Rosa Magnifica"
With Love von Guerlain https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/With_L ove

unübertroffen.
vor 5 Jahren
Von Platz eins bis Platz sieben:
"Rose Royale" Parfums de Nicolaï,
"Rose Noir" Byredo,
"Grissete" Lubin
"Nahema" Guerlain
"Oriental" Jeroboam
"Ballerina Nr. 3" Parfums de Rosine
"Deep Roses" Montale
Welches sind eure liebsten Rosendüfte? vor 5 Jahren
"Rose Perfection" Robert Piguet
"Early Roses"
vor 5 Jahren
Dieses Jahr küre ich "Mon Parfum Pearl" von Micallef zu meiner Lieblingsrose Very Happy
vor 5 Jahren
"Eau du Rose" von Diptyque. Zugänglich und alltagsgebräuchlich.
Zuletzt bearbeitet von Seraphima am 14.12.2018, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
101 - 125 von 194
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten Rosen?
Gehe zu