Forum durchsuchen

5 neue La Rive Düfte

5 neue La Rive Düfte vor 7 Jahren
Diese Woche im Müller entdeckt!

La Rive Prestige
- The Man Blue (edp)
- The Man Fresh (edp)
- The Man Grey (edp)

La Rive Lifestyle
- Free Motion Blue (edt)
- Free Motion Grey (edt)
vor 7 Jahren
Hab ich auch entdeckt. Bei den Damen gibts vier neue (leider nicht fotographiert):
La Rive Lifestyle look of woman: pastel, rose, pink und...hab ich vergessen. Smile
Kann nicht genau festmachen, ob alles Dupes sind..*pastel* riecht wie ein sehr sanftes Gucci rush...Insgesamt empfinde ich pastel und rose (die anderen hatten keinen Tester) als sehr cremig und wurden daher gekauft.
La Rive prestige the man *blue* ist irgendwie eine Mischung aus DH und Niveacreme..geht auch eher ins cremige-frische. *Fresh* ist tatsächlich sehr erfrischend frisch und irgendwie erinnert es mich etwas an Fahrenheit (kein Duftzwillig nur eine Assoziation).. Die zwei wurden auch gekauft. Der dritte, schwarze Flakon ist, glaube ich, etwas herber...Wollte sie vorschlagen, finde sie auf der La Rive Seite aber nicht...
vor 7 Jahren
Oh die EDP für Männer klingen interessant, da leider die Performance der EDT eher mager ist. Morgen mal im Müller schauen ob die hier bereits erhältlich sind.
vor 7 Jahren
Hallo, weiß jemand schon mehr über die Düfte?
Gruß
vor 7 Jahren
Bei dem The Man "blue" teile ich Astraeas Einschätzung, der hat was Dior Hommiges.

Der The Man "grey" erinnert mich an einen anderen Duft, der ist irgendwie ananasig, rauchig, batchig, da war was mit Ave.....Ave.....Avis, Avus, - Ave Maria, meine Tastatur weigert sich, das Wort zu schreiben.

Aber ihr wisst schon...

Bei den anderen gab es sinnigerweise keine Tester.
vor 7 Jahren
Eben konnte ich alle 3x Düfte testen.

Schwer enttäuscht.
Keine Ahnung, wo du da aventus raus riechst, nicht mal annähernd hat der Duft was mit aventus am Hut Sad
Meine Freundin war ebenfalls der Meinung, kein Aventus.
Geht eher in die Richtung JPG - Le Male, nur viel süßer
vor 7 Jahren
Konnte heute auch alle 3 im Müller testen.

Das grüne ist meiner Meinung nach furchtbar. Das blaue ist ganz okay, konnte leider den drydown nicht wirklich abwarten, aber soweit nicht weltbewegend und für mich bisher keinen kauf wert.

Das graue habe ich hingegen mitgenommen, weil es von den dreien meiner Meinung nach am besten riecht und tatsächlich ziemlich fruchtig süß ist.

Man kann sie übrigens jetzt auch bei Müller Online bestellen:

shop.mueller.de/parfumerie/marken/la-rive

Sind dort fälschlicherweise als Eau de Toilette benannt, laut Verpackung aber Eau de Parfum mit 16% Duftölanteil. Auch die Duftnoten sind dort falsch angegeben, bei allen drei die gleichen und zudem der gleiche Text -- ziemlich schlampig.
Hier die korrekten Duftnoten für die einzelnen:

Prestige Man Grey (das graue):

Top notes: grapefruit, orange, mint
Heart notes: leather, cinnamon, spicy notes of rose
Base notes: patchouli, ambergis, tree

Prestige Man Blue (das blaue):

Top notes: lemon, bergamot, mandarin
Heart notes: olive flowers, guaiac wood, rose, rosemary, star anise
Base notes: cedar wood, olive wood, musk, grey amber, tonka bean

Prestige Man Fresh (das grüne):

Top notes: lavender, birch
Heart notes: violet, cardamon
Base notes: musk, wood
vor 7 Jahren
Morgensonne:
Eben konnte ich alle 3x Düfte testen.

Schwer enttäuscht.
Keine Ahnung, wo du da aventus raus riechst, nicht mal annähernd hat der Duft was mit aventus am Hut Sad
Meine Freundin war ebenfalls der Meinung, kein Aventus.
Geht eher in die Richtung JPG - Le Male, nur viel süßer

Das liegt vielleicht daran, dass du die Prestige Düfte getestet hast und dein Vorredner die neuen "the man"
vor 7 Jahren
Morgensonne:
Eben konnte ich alle 3x Düfte testen.

Schwer enttäuscht.
Keine Ahnung, wo du da aventus raus riechst, nicht mal annähernd hat der Duft was mit aventus am Hut Sad
Meine Freundin war ebenfalls der Meinung, kein Aventus.
Geht eher in die Richtung JPG - Le Male, nur viel süßer

Das liegt vielleicht daran, dass du die Prestige Düfte getestet hast und dein Vorredner die neuen "the man:9e98fc6cf9]

Nene, es waren schon die 3x Prestige Düfte u.a. The Man Gray (siehe erstes Bild - Verpackung rechts außen), welchen Er als "Aventus" Clone beschreibt, leider aber keiner ist.

Prestige Blau und grün.... stechend, synthetisch, teilweise Weichspüler Charakter.

Zu den beiden Lifestyle Düften waren in meiner Müller Filiale leider keine Tester da.
vor 7 Jahren
D0m:

Das graue habe ich hingegen mitgenommen, weil es von den dreien meiner Meinung nach am besten riecht und tatsächlich ziemlich fruchtig süß ist.

Jap, das isser, D0m.

Danke für die Pyramiden, auch wenn man denen ja nicht immer vertrauen kann. Der Blaue hat noch am längsten durchgehalten.

Ein Kauf wird und war sowieso keiner der drei Smile
vor 7 Jahren
Der graue erinnert mich ehrlich gesagt etwas an One Million, was natürlich an den Noten liegen dürfte. Super süß fruchtig, für viele vielleicht zu fruchtig.

Mal der Vergleich:

Prestige Grey:
Top notes: grapefruit, orange, mint
Heart notes: leather, cinnamon, spicy notes of rose
Base notes: patchouli, ambergis, tree

One Million
Top Notes: Grapefruit, Mint, Blood orange
Heart Notes: Rose, Cinnamon, Spice notes, Blond leather
Base notes: White woods, Amber, Patchouli

Von den Duftnoten extrem nah bei einander, was mich verwundert, da La Rive mit "Cash for Men" ja schon einen One Million Klon hat.

Edit: ich habe gerade Prestige Grey auf dem rechten und One Million auf dem linken arm. Im opening ist One Million weniger künstlich und etwas "klarer", im Dry Down sind beide wirklich sehr ähnlich o_O
vor 7 Jahren
The Man Blue ist wohl ein Dupe zu Armani Code, wobei die Noten nicht 100%ig identisch sind.
Muss ich demnächst nochmal Probe riechen und genauer vergleichen, wenn ich nochmal im Müller bin.

Vergleich der Duftnoten:

The Man Blue:
Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Mandarine
Herznote: Olivenblüte, Guajakholz, Rose, Rosmarin, Sternanis
Basisnote: Zedernholz, Olivenholz, Moschus, Ambra, Tonkabohne

Armani Code:
Kopfnote: Bergamotte, Zitrone
Herznote: Olivenblüte, Sternanis
Basisnote: Guajakholz, Leder, Tabak, Tonkabohne

Das Prestige Man Fresh sieht von den Noten ähnlich wie Boss Bottled Night aus, muss ich auch nochmal Proberiechen, das opening hat mir nämlich absolut nicht gefallen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 5 neue La Rive Düfte
Gehe zu